Hallo Freunde der britischen Bahnen, ich habe begonnen eine Deltic in Spur G zu bauen. Sie wird aus Holz,Pappe und Blech entstehen. Anbei erste Photos. Best regards Soeren.
Always look on the bright side of life.
Angefügte Bilder:
Als Diashow anzeigen
WOW Hut ab.
FREIGHTLINER 66 4ever
Aldwych
Offline the Rolling Bullett
13.05.2011 19:42
Blau ... für mich ist eine Deltic eben two tone green mit weissem Führerstand. Welches Vorbild (Nummer) wird es denn???
Phil
Offline Philtown-Branch
13.05.2011 20:51
Hallo, interessantes Projekt - und ich habe geglaubt, Spanten aus Holz verwendet man eher nur für den Geländebau . Cheers, Phil
Hallo Aldwych, das Vorbild ist der Prototyp,wobei mein Blau mehr Grünanteil hat als das Original. Best regards Soeren.
Angefügte Bilder:
Als Diashow anzeigen
Hello Phil, ich höre öfters die Frage, ob ich denn ein Boot bauen wolle. Aber wenn erstmal die Haut drauf ist kommt der Vergleich nicht mehr. Best regards Soeren.
Angefügte Bilder:
Als Diashow anzeigen
MacRat
14.05.2011 09:10
Hi Spur G - wird das eine Schmalspur-Deltic? Ich habe Spur G bisher immer nur in Verbindung mit LGB gehört und das ist IIm, 1:22.5 Meterspur wenn ich nichts durcheinander bringe. Wie wäre es, die Deltic vor ein paar PCA Zementwagen einzusetzen? Das braucht weniger Platz als ein ECML Express und man kann rangieren. -- Wie, gibt's nicht? Gibt's doch: Piccies: http://owenedwards.zenfolio.com/p640483397 Video: http://www.youtube.com/watch?v=EiAeLEV77oY
Mac Don't Panic!
Hello Mac, die Idee mit den Zementwagen finde ich sehr gut. Aber für die enorme Abgaswolke die die Deltic produziert muß ich wahrscheinlich ein Nebelmaschine einbauen. Echte Kühlerventilatoren bekommt sie ja die könnten den Nebel dann rausblasen. Best regards Soeren.
Hello, hier ein paar neue Photos von der Deltic,weitere folgen. Best regards Soeren.
Angefügte Bilder:
Als Diashow anzeigen
Hallo Sören, schöne Sachen sind das, die du so baust! Verwendest du als Vorlage technische Zeichnungen oder baust du nur nach Fotos? Vielleicht kann man ja eine Mini-Nebelmaschine (gibt es beim großen C) abwandeln. Das wäre schon ein toller Effekt. Beste Grüße Torsten
Hallo Torsten, ich baue nur nach Photos, dank Internet gibt es ja auch welche vom Dach. Nach dem Nebeler werde ich mal Ausschau halten, vielleicht passt er ja rein. Best regards Soeren.
McRuss
Offline IoS Chief Mechanical Engineer
29.05.2011 10:02
Hallo Markus, danke für den Tip. Ich habe auch Rauchentwickler mit Ventilator gefunden. Nachdem ich mir aber ein Video über eine Lok angesehen hatte,die diesen Rauchentwickler besitzt habe ich beschlossen darauf zu verzichten,da der Effekt mit dem Rauch nur zusammen mit dem entsprechenden Sound wirklich gut wirkt. Und das wird mir dann zu teuer. Best regards Soeren.
Hallo, mit der Deltic geht´s weiter. Die halbe Haube ist schon fast fertig. Best regards Soeren
Angefügte Bilder:
Als Diashow anzeigen
Auch die ersten Lichter leuchten schon.
Angefügte Bilder:
Als Diashow anzeigen
Britisches Modellbahnforum
| | - Spur OO
| | | - Modellvorstellungen
| | - Spur N
| | | - Great-britN Module
| | | - Hersteller abseits der Großserie
| | - Spur O (7mm)
| | - andere Spuren (Britischer Maßstab)
| | - allgemeine Modellbautipps
| | - Microlayouts/Wettbewerbe
Britische Eisenbahn
| | - Eisenbahn in Großbritannien
| | - Britische Lokomotiven und Triebwagen
| | - Signals and Permanent Way
| | - Historisches Forum
| | - London Transport
| | - Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Groß...
Dies & Das
| | - Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-T...
| | - Trading Post
| | - Literatur & Medienforum
Sprung