Hallo Andreas, die Motorhaube ist aus Frischhaltedosen. das Frontlicht muß ich noch schwarz machen,da mir erstens die LED durchbebrannt ist und ich zweitens ja jetzt weiß,das dort nie eine Lampe saß.Allerdings war diese Öffnung schon dafür vorgesehen,falls die Lok mal exportiert worden wäre. Die Beleuchtung mache ich nun mit den üblichen Öllampen. Kind regards Soeren
Das ist klasse. Besonders deutlich wird hier, dass man auch in den großen Spuren mithilfe einfacher Materialien tolle Modelle bauen kann. Abgesehen davon ist das wohl auch günstiger, als wenn man ein fertiges Modell kauft. Dazu kommt auch der Spass beim bauen. Natürlich frage Ich mich da, ob du schon "Day of the Deltic" kennst...:https://www.youtube.com/watch?v=YLBDO-aZyHs
Best wishes and good luck!
"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..." "Don't we know it!" (Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)
Hello Wulf, thanks for the wishes and the link. Ich komme leider erst jetzt dazu die Deltic fertig zu stellen. Wenn weitere Fortschritte zu sehen sind werden ich natürlich wieder Photos einstellen. Da ich jetzt aber keine Anlage mehr in G haben(sondern nur noch 0) werde ich das Video der ersten Fahrt auf unserer Clubanlage in Meckenheim drehen. Und danach geht es zu etwas completely different
Die Stirling single No1 in 0 wird in Angriff genommen. Kind regards Soeren
Hello, so nach langer Pause habe ich mich nun entschlossen die Deltic endlich fertig zu stellen. Nur dann kann ich wirklich mit voller Energie ans I - 32 layout gehen. Also los gehts. Zu erst muß das zweite Führerhaus fertigstellt werden,dann folgt das zweite Drehgestell, die Tanks drunter und dann gehts ab zur Probefahrt
super, das wird ein schönes Modell. Ich bin fasziniert von der Art und Weise wie Du deine Modelle baust. Man sieht, dass man eben auch mit teilweise ganz einfachen Mitteln wunderschöne Dinge bauen kann, so wie eben diese Lok, oder auch Deine erste I-32 Dampflok.
Freue mich schon auf die Probefahrt, die Du hoffentlich filmst und uns dann zeigst :-)
Hallo Bernhard, danke fürs Lob. Dinge für die Modellbahn mit einfache Mitteln bauen ist bei meinem Budget immer angesagt. Aber ich finde es auch für Anfänger wichtig zu zeigen, das man auch mit wenig Geld eine schöne Anlage bauen kann.
Hello Felix, danke für den interessanten Link. Damit die Männer nicht zu kurz kommen sind in der zweiten Cab zwei Lokführer drin. Gleichberechtigung pur