die letzten Detail werden die Tage noch an der Deltic angebracht und dann geht´s endlich am Layout weiter. Dieses wird dann allerdings auf dem Speicher aufbaut. Da ist mehr Platz um auch in der Tiefe noch mehr zu errichten. Allerdings keine Heizung,aber da fällt mir noch was ein
Hallo Markus, mit den Wagen hast du natürlich recht,aber da ich damals alles deutsche in dieser Größe verkauft habe, muß ich jetzt erst mal Waggons in 1:25 bauen. Desshalb hatte ich mir für die Belastungsprobe ein paar Schweizer auf unserer Clubanlage ausgeborgt.
wobei auch in UK wird ja bei mancher heutigen Narrow Gauge Railway kontinentales Rollmaterial eingesetzt. Und was den unbeheizten Dachboden angeht. Im Garten gibt es ja auch keine Heizung, und im Prinzip ist Deine geplante Analge ja ne Art Gartenbahn.
das ist auch einer der Gründe warum ich keine Gartenbahn bauen würde: Im Winter habe ich halt eher Zeit was an der Bahn zu tun, ein anderer Grund ist,das ich nicht meine mühsam aufgebauten Modelle von der Natur zerstört sehen will. Hier noch die neusten Detailphotos:
eine absolut tolle Leistung. Alles ist stimmig, Proportionen, Farbgebung, die Form der Hauben, Beschriftung. Viele kleine Details, besonders auch an den Drehgestellen. Da hast du dir etwas schönes geschaffen, Glückwunsch! Schick die Bilder doch mal zu PIKO, möglicherweise haben sie Lust, die Lok in Spur G für den britischen Markt heraus zu bringen.
vielen Dank fürs Lob. Das einzige was nicht ganz stimmt ist die Breite Aber wenn man nur nach Photos arbeitet, kann das schon mal passieren 9,6 statt 11,0 cm wäre gut gewesen,aber ich denke auch, daß sie trotzdem ganz stimmig geworden ist. Wenn Piko überlegen würde auf dem britischen Markt Fuß zu fassen,sollte die Deltic schon dabei sein. Wenn sie diese zu ähnlchen Preisen wie ihre deutschen Modelle produzieren, könnte es vielleicht sogar was werden