Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.045 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Seiten 1 | 2 | 3
gresley Offline



Beiträge: 336

22.12.2011 12:14
#31 RE: Mallard kommt nach Deutschland Antworten

Alles klar, aber. . . . wie konnte eine GW tank loco wochen lang in Polen rum laufen ?

gresley


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2011 13:07
#32 RE: Mallard kommt nach Deutschland Antworten

Wie Du schon schreibst, es ist POLEN, nicht Deutschland. Das hat mit unseren Behörden absolut nichts zu tun!

Grüße, LMS


gresley Offline



Beiträge: 336

22.12.2011 13:53
#33 RE: Mallard kommt nach Deutschland Antworten

Vielleicht nicht, aber was ist mit den rad profile ???

gresley


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2011 14:17
#34 RE: Mallard kommt nach Deutschland Antworten

Ich kann Dir nicht sagen, welche Bestimmungen in POLEN gelten. Frag doch dort bei den Behörden mal nach.
In jedem Land gelten eigene Vorschriften. Das hat mit einander gar nichts zu tun. Ganz einfach.

Grüße, LMS


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

15.03.2012 20:04
#35 RE: Mallard kommt nach Deutschland Antworten

Hallo, guckt mal hier - aus den 1zu160-NEWS vom 12.3.2012 zitiert:

<<Modellbahnunion hat nun weitere Neuheiten für 2012 bekanntgegeben.>>

<<Wie bereits in der Meldungsübersicht zur Nürnberger Messe angekündigt, wird der britische Hersteller Dapol exklusiv für Modellbahnunion die berühmte A4 Mallard in der dunkelblauen British Rail Version fertigen - dass Modell wird es einmalig nur in einer kleinen Auflage von 150 Exemplaren bei Modellbahnunion geben und wird nicht Bestandteil des Standardangebots von Dapol in Großbritannien sein. Die Dampflok ist im britischen Maßstab 1:148 gehalten - das Vorbild war sogar im Eisenbahnmuseum in Nürnberg zu Besuch.>>

<<MU10001 Dampflok A4 Mallard, British Railways, blaue Nachkriegslackierung>>

Die Lok war doch noch nie in Nürnberg, oder? Möchte man damit etwa die Verkaufszahlen in D pushen ?

Grüße, Phil


Dean Single Offline




Beiträge: 276

15.03.2012 23:36
#36 RE: Mallard kommt nach Deutschland Antworten

Zitat von Phil
Die Lok war doch noch nie in Nürnberg, oder? Möchte man damit etwa die Verkaufszahlen in D pushen ?




Hallo Phil,

das könnte man in der Tat glauben. Vielleicht ist das aber bereits nur auf die damalige Ankündigung des Besuchs zurückzuführen, und keiner hat mehr recherchiert, ob der Besuch auch tatsächlich stattgefunden hat.

Man sollte doch bei den Leuten mal nach Bilddokumenten des Besuchs nachfragen....

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

16.03.2012 17:03
#37 RE: Mallard kommt nach Deutschland Antworten

doch die Lok wurde von einer riesigen Tarnkappe das extra vom Schatz der Nibelungen entwendet wurde dazu genutzt die Lok nach Nürnberg zu bringen ... aber man wollte sie einem doch nicht zeigen ... der Grund, die Deutsche Rekordlok 05 002 war grad unabkömmlich ... will damit sagen, die ist nicht mehr existent! Das wollten die Deutschen nicht warhaben und schickten die Lok neidvoll zurück denn die 05 001 die in Nürnberg steht ist nun mal nicht die Rekordgeschwindigkeit gefahren. Somit steht fest das die Mallard die Rekordhalterin ist, da die Lok exestiert! basta

aber Bilder will ich sehn ...


gresley Offline



Beiträge: 336

17.03.2012 11:19
#38 RE: Mallard kommt nach Deutschland Antworten

Vielleicht hat mann den 1:1 mit den 1:76 oder 1:148 verwechselt. Mallard in 1:1 war NIE in Deutschland. Ende der Durchsage.

gresley


Dean Single Offline




Beiträge: 276

17.03.2012 20:46
#39 RE: Mallard kommt nach Deutschland Antworten

Zitat
Mallard in 1:1 war NIE in Deutschland




...leider!


Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby Mallard Live Steam Set
Erstellt im Forum Trading Post von gresley
1 18.08.2013 17:13
von gresley • Zugriffe: 390
Echtdampf-Mallard auf Ebay gesichtet
Erstellt im Forum Spur OO von mallarddriver
0 01.06.2013 21:24
von mallarddriver • Zugriffe: 405
Modellbahn Union A4 Mallard der British Rail
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
2 26.08.2012 19:11
von sven1504 • Zugriffe: 575
Mallard in G wird endlich fertiggestellt
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von mallarddriver
7 14.01.2018 17:57
von mallarddriver • Zugriffe: 837
BACHMANN´s neue Mallard
Erstellt im Forum Spur OO von Rorkes Drift
9 18.03.2012 13:23
von Rorkes Drift • Zugriffe: 580
Deutschland und Busse
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von EWS/DBS
12 18.12.2011 20:20
von SouthEast • Zugriffe: 725
MALLARD zieht um
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 10.03.2010 13:02
von Aldwych • Zugriffe: 301
goldene Mallard ist da!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
3 11.07.2008 23:20
von Aldwych • Zugriffe: 426
ein SR EMU 4-Vep war mal kurz in Deutschland
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 08.02.2008 11:53
von Aldwych • Zugriffe: 575
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz