... die aber wegen der Größe oder einem mangelndem Etwas (Bausätze, Zeit etc.) fehlen?
Was wäre euer Top 3? (wobei auch nur ein einziger Vorschlag reichen würde!)
meines wäre!
1. Weymouth Quay Tramway (ist keine Straßenbahn) wäre mein neuester Favorit! Ich finde es klasse wenn eine Lokomotive mit einem Zug auf der Straße fährt und enge Straßen befährt!
2. Waterloo & City Line ist eines meiner Favoriten - allerdings in den 1950 oder 1960er Jahren - allerdings müsste man auch die Fahrzeuge selber Bauen, da auch keine Bausätze auf dem Markt sind! - Aber es würde reizen einen Komplettbetrieb mit allen Bahnhöfen und allen Fahrzeugen nachzuspielen! -> 2 Bahnhöfe und etwa 1,5km Strecke dazwischen!
3. Broad Street Station - wäre schön wenn es dieser Bahnhof einmal als Bausatz erhältlich sein könnte - da dieser Bahnhof zwar Groß aber noch für Modellbahnmasstäbe erträglich ist (der Nachbarbahnhof Liverpool Street ist ja Doppelt so Groß wie Broad Street)
...da sind so irre viele tolle für die ein Leben nicht reicht. Unter dem Strich würde ich die Whitby/Scarborough-Line nehmen, weil sie vielleicht eine der scenicmässigsten von allen war. An einer Wand entlang, mit viel Gips, durchaus machbar denke ich. Cheers, Gordon