Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

26.02.2011 15:04
Bachmann Class 03 Antworten

Hallo,

ewig lange gab es von mir nix mehr zu hören (der Job eben!)

diesmal gibt es von mir ein Testbericht zur Bachmann Class 03 wo esneben dem Regulären Branchline Programm auch zwei Sonderserien von Rail-Exclusive gibt. Ich habe nach sehr langem Zögern (die Modelle sind ja schon etwas länger erhältlich!) beide Lökchen erworben.

die 03160 mit dem "Blumentopfartigen Schornstein" und nur mit Vakuum-Brake war vorbildlich in den Londoner Docks (Poplar) unterwegs. Die 03371 hingegen hat beide Bremssysteme und eine andere Esse und war Station-Pilot u.a. im Bahnhof Newcastle.

Zu den Technischen Details, die Lok hat Schnittstelle für den kleinen Decoder (diese ohne Kabel!), der im Eingebauten Zustand nicht zu sehen ist und verfügt über Führerstandsbeleuchtung, das Spitzenlicht ist leider nicht funktionsfähig, was sehr schade ist.

Der Führerstand ist schön detailliert eingerichtet und verfügt Bachmanntypisch über einen Driver.

beziehen kann man die Loks bei http://www.railexclusive.com ... bei den Modellen liegt übrigens kein nummeriertes Zertifikat bei, jedoch eine schöne Schachtel.

Kosten 52 Pfund je Lok, versandkosten lagen bei 8 Pfund ... bezahlen kann man auch via Paypal, für Leute ohne "flexible friend" (Kreditkarte)

Angefügte Bilder:
DSC02211.jpg   DSC02212.jpg   DSC02213.jpg   DSC02216.jpg   DSC02217.jpg  
Als Diashow anzeigen

FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.100

26.02.2011 19:29
#2 RE: Bachmann Class 03 Antworten

Hallo Dennis,

ich werde mir demnächst auch eine Class 03 in grün holen. Danke für deinen Testbericht.

Dass sie statt Spitzenlicht "nur" Innenbeleuchtung hat, finde ich sehr gut. Wie oft kommt es vor, dass so eine Lok ein paar Wagen schieben muss... Generell sind Fahrtrichtungswechsel bei Rangierloks ja sehr häufig.

Kleine Korrektur zu den Decodern: Die Class 03 hat eine Schnittstelle für 6-polige Decoder. Es gibt aber 4-polige, 6-polige, 8-polige sowie 21-polige Decoder sowohl mit als auch ohne Kabel, also ist das kein Unterscheidungskriterium.

Bis dann,
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

26.02.2011 19:55
#3 RE: Bachmann Class 03 Antworten

mit Decoder kenn ich mich nicht wirklich aus ... in der Anleitung ist mir nur dieser kleine Decoder (grafik) aufgefallen ...


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkauft: Bachmann Class 37 248 - Westcoast - nur das Lokgehäuse - Limitiert
Erstellt im Forum Trading Post von swistrail.de
0 26.03.2024 15:45
von swistrail.de • Zugriffe: 141
Erfahrungen & Fahreigenschaften Bachmann Class 64xx Pannier Tank
Erstellt im Forum Spur OO von Phil
1 29.04.2017 14:40
von Phil • Zugriffe: 520
Zinkpest bei Bachmann Class 42 Nr. D804
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
4 17.12.2015 21:22
von blackmoor_vale • Zugriffe: 514
OO Bachmann Class 25 in BSYP
Erstellt im Forum Trading Post von FelixM
0 05.02.2015 14:50
von FelixM • Zugriffe: 312
Bachmann Class 66 auf Kadee umrüsten
Erstellt im Forum Spur OO von Markus Spandau
1 07.07.2014 20:14
von blackmoor_vale • Zugriffe: 436
update Bachmann Class 159
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
12 17.07.2013 11:46
von Aldwych • Zugriffe: 710
Bachmann Class 42 Zusammenbau
Erstellt im Forum Spur OO von Jubilee
4 22.11.2012 20:42
von Jubilee • Zugriffe: 458
BACHMANN Class 03 Diesel Shunter
Erstellt im Forum Spur OO von Rorkes Drift
9 25.10.2011 16:00
von Rorkes Drift • Zugriffe: 655
Rail Express bringt Bachmann Class 37/5 Lokpackung heraus
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
20 03.08.2009 11:47
von Aldwych • Zugriffe: 1674
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz