Letzten Sonntag lief innerhalb der Reihe "Eisenbahnromantik" die Folge 737 Eine Reise ins Schmalspurparadies, und das ist natürlich Wales. Vorgestellt wurden die regelspurige Llangollen Railway (Great Western vom Allerfeinsten!), die Snowdon Railway und die Welsh Highland & Ffestiniog Railway.
Atemberaubende Landschaftsaufnahmen, besonders spektakulär sind die Bilder der Snowdon Railway aus dem Hubschrauber heraus. Die Llangollen Railway wurde auch herrlich abgebildet. Eine wirklich wunderschöne Strecke. Auch auf die Kanäle mit den Narrowboates und dem gigantischen "Pontcysylite Canal Viaduct". Dieser führt auf neunzehn gemauerten Pfeilern in 38 Metern Höhe über den River Dee, und die Boote fahren einfach so rüber. Entstanden 1805, einfach irre.
Eine besondere Freude war für mich, via Bildschirm Ron Fischer kennen zu lernen. Er postet häufig seine Bilderserien bei uns im Forum, auch dafür danke an dieser Stelle.
Schaut es euch an, es lohnt sich! Von mir aus könnte jeden Monat einmal ein Bericht aus Großbritannien kommen, da gibt es ja noch so viel zu berichten.
Ich habe es auch gesehen. Ein fantastische programm. Naturlich, sage ich sowas. Meine frau hat Walisches blut und ich hatte verwandte auch da, obwohl keine von uns da geboren war.
Kennst Du den zeitschrift "Steam Railway" ? Inhalt, alles über dampf (regel- und schmalspur). Eine sehr gute magazin.
endlich mal wieder was "Richtiges" ... E R schaue ich mir eigentlich nicht mehr an, da es in den letzten Jahren zu Osteuropäisch oder Alpenbähnisch wurde.
aber dennoch, ich hoffe die bringen irgendwann mehr ...
Das Ansehen des Stream hat bei mit, dank meines langsamen Internetzugangs, ganze 2,5 Stunden gedauert - aber es hat sich gelohnt ! Echt beeindruckend...