Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 980 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.780

07.02.2011 23:06
Eine Reise ins Schmalspurparadies bei "Eisenbahnromantik" Antworten

Letzten Sonntag lief innerhalb der Reihe "Eisenbahnromantik" die Folge 737 Eine Reise ins Schmalspurparadies, und das ist natürlich Wales.
Vorgestellt wurden die regelspurige Llangollen Railway (Great Western vom Allerfeinsten!), die Snowdon Railway und die Welsh Highland & Ffestiniog Railway.

Atemberaubende Landschaftsaufnahmen, besonders spektakulär sind die Bilder der Snowdon Railway aus dem Hubschrauber heraus. Die Llangollen Railway wurde auch herrlich abgebildet. Eine wirklich wunderschöne Strecke. Auch auf die Kanäle mit den Narrowboates und dem gigantischen "Pontcysylite Canal Viaduct". Dieser führt auf neunzehn gemauerten Pfeilern in 38 Metern Höhe über den River Dee, und die Boote fahren einfach so rüber. Entstanden 1805, einfach irre.

Eine besondere Freude war für mich, via Bildschirm Ron Fischer kennen zu lernen. Er postet häufig seine Bilderserien bei uns im Forum, auch dafür danke an dieser Stelle.

Die Folge kann per Live Stream abgerufen werden: http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/-/i...huot/index.html

Schaut es euch an, es lohnt sich! Von mir aus könnte jeden Monat einmal ein Bericht aus Großbritannien kommen, da gibt es ja noch so viel zu berichten.

Beste Grüße

Torsten


gresley Offline



Beiträge: 336

08.02.2011 09:10
#2 RE: Eine Reise ins Schmalspurparadies bei "Eisenbahnromantik" Antworten

Hi Torsten,

Ich habe es auch gesehen. Ein fantastische programm. Naturlich, sage ich sowas. Meine frau hat Walisches blut und ich hatte verwandte auch da, obwohl keine von uns da geboren war.

Kennst Du den zeitschrift "Steam Railway" ? Inhalt, alles über dampf (regel- und schmalspur). Eine sehr gute magazin.

Grüße

Stuart


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

08.02.2011 11:35
#3 RE: Eine Reise ins Schmalspurparadies bei "Eisenbahnromantik" Antworten

Hab mir gerade die Folge als Live Stream angesehen, und ich muß sagen sehr gut gelungen.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

08.02.2011 23:07
#4 RE: Eine Reise ins Schmalspurparadies bei "Eisenbahnromantik" Antworten

endlich mal wieder was "Richtiges" ... E R schaue ich mir eigentlich nicht mehr an, da es in den letzten Jahren zu Osteuropäisch oder Alpenbähnisch wurde.

aber dennoch, ich hoffe die bringen irgendwann mehr ...

Gruß

Dennis


dixie Offline




Beiträge: 571

08.02.2011 23:21
#5 RE: Eine Reise ins Schmalspurparadies bei "Eisenbahnromantik" Antworten

Das Ansehen des Stream hat bei mit, dank meines langsamen Internetzugangs, ganze 2,5 Stunden gedauert - aber es hat sich gelohnt ! Echt beeindruckend...

Gruss in die Runde

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

08.02.2011 23:40
#6 RE: Eine Reise ins Schmalspurparadies bei "Eisenbahnromantik" Antworten

Echt gut. Danke für den Tipp. Das macht Lust auf mehr...

Und das habe ich auch getan. In dem Archiv findet sich auch eine Folge von Dezember namens "Steam in Northern Ireland". Viel Spaß.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


45669 Offline



Beiträge: 414

13.02.2011 19:31
#7 RE: Eine Reise ins Schmalspurparadies bei "Eisenbahnromantik" Antworten

SouthEast Offline



Beiträge: 454

13.02.2011 20:10
#8 RE: Eine Reise ins Schmalspurparadies bei "Eisenbahnromantik" Antworten

Hi,

guter Beitrag. Hab ihn mir gerade angeschaut.


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf Reisen...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Rhabe
0 01.09.2022 17:03
von Rhabe • Zugriffe: 146
00 gauge Anlagen in Eisenbahnromantik
Erstellt im Forum Spur OO von Knockando
2 19.12.2021 16:42
von Phil • Zugriffe: 291
Ffestiniog Reise nach (und von) Tanybwlch.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 30.07.2021 14:33
von 45669 • Zugriffe: 188
Reise nach Irland - 1996
Erstellt im Forum Historisches Forum von haeckmaen
0 24.06.2021 20:03
von haeckmaen • Zugriffe: 173
Ein Tagesausflug nach Plymouth, 1999.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 27.02.2015 12:11
von 45669 • Zugriffe: 274
Reise nach Manchester, Blackpool und Porthmadog
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Trainbird
2 13.05.2014 16:05
von Trainbird • Zugriffe: 325
mein Wochenende in Brüssel und ein abstecher nach Waterloo
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
5 11.11.2013 07:09
von Charly • Zugriffe: 530
Ein bisschen was aus London der letzten Woche
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von sven1504
5 08.10.2011 20:09
von Phil • Zugriffe: 558
Eine Reise in meine Vergangenheit...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von class37
11 09.03.2011 00:02
von Dean Single • Zugriffe: 754
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz