Ich hab eine Royal Scot, Nr.6155 "The Lancer" in LMS rot, ist aber nicht von Hornby, sondern von Bachmann, etwa aus dem Jahr 2002. Geht das? Die Lok paßt nicht in meine Epoche, deshalb seit längerem zur "Umbeheimatung" bereit...
Hallo, LMS! Mit ner Hornby kann ich Dir nicht helfen, habe den von Mainline, läuft sehr ordentlich, hat aber aus unerfindlichen Gründen kein Namensschild über den "splasher". Der Originalkarton ist auch noch vorhanden!Das Glöckchen ist auch auf der Pufferbohle. Wenn Du ein Foto haben willst. schicke ich dir eins! Charly
Nun, ich hab sie! JUBEL! 6100 von Hornby aus aktueller Produktion, fein detailliert und ein Super-Finish. Jetzt werde ich der Lok noch ordentliche Laufeigenschaften beibringen (die sind ab Werk nicht schlecht, aber es geht besser) und dann wird es langsam Zeit, die Module zu planen.
ja, ich kann es nur bestätigen - diskutieren !!! Ich bin übrigens noch immer total verwirrt Ich weiss noch immer nicht, ab och bei Analog bleibe oder erstmals in meinem Leben auf Digital einsteige. (Ich trau mich nicht... ). Jedenfalls werde ich diese Diskussion ebenfalls genau verfolgen.
@ Daniel: meinen herzlichen Glückwunsch ! Ich weiss, was es heisst, etwas langersehntes zu erhalten. Bei mir kam gerade die Dapol 14xx mit Autocoach an. Muss sie nur noch testen... Man weiss ja nie (siehe andere Forenbeiträge zu Dapol...)
-liche Grüsse aus dem nasskalten Norden an euch alle
Ich kann dir nur folgends raten: Rede/diskutiere mit andere N Bahner daruber. Ich modelle in 00, und wurde sagen, wenn N digital so gut ist wie 00/H0, denn stell um. Ich habe so ein tolle flexibel system. Ich wurde nie wieder zuruck zu analog. Damals hatte ich ein super control, was für langsam fahren, usw, perfect war - aber, ich war naturlich immer gezwungen die anlage in sämtliche (elektrische) teile um einzelne loks zu bewegen. Mit mein digital system, habe ich das was ich immer haben wollte, ohne grosse reihen von schalter zu bedienen.
Ich habe keine erfahrungen mit digital in N, obwohl ich ca. 15 jahre lang in N baute (war mitglied in den N Gauge Society, Nr 447), bis ich dann die nase voll hatte und stieg wieder um auf 00. Die ganze zeit hat ich auf vernunftige (englische) modelle gewartet, aber die kam viel zu spät für mich.