Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
swistrail.de Offline



Beiträge: 78

16.11.2010 10:18
Namensschilder Replica Antworten

Hallo,

ich weiß nichjt ob unter euch welche sind, die Namens, Nummernschilder oder Headboards sammeln. Ich selber habe so einige aus Deutschland, wollte jetzt auch eines aus England haben. Da die Preise für Originale aber doch deutlich über meinem Budget liegen, habe ich nach Alternativen gesucht. Letztes Jahr in Minehead bei der West-Sommerset Railway hatte ein älterer Mann einen Stand und verkaufte Replicas aus Holz, die vom Original beim betrachten nicht zu unterscheiden waren. Als ich am letzten Tag ein Schild kaufen wollte war er natürlich schon weg. Jetzt habe ich durch Zufall seine Internetadresse rausgefunden und den Kontakt gesucht. Er macht mir das gewünschte Schild und Versand nach Deutschland ist auch kein Problem, Bezahlung läuft über PayPal. Sollte jemand von euch Interesse haben, hier mal seine Web-Seite:

http://www.sanspareil.org.uk/ Da es in England wohl kein Impressum gibt, er heißt John. Das was er so erwirtschaftet geht an die GCR in Loughborough, dort gibt es wohl auch eine Ausstellung von ihm. Sollte sich jemand kurzfristig zu was entscheiden, könnte man evtl. den Versand noch zusammen organisieren.

Gruß

Mathias


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

16.11.2010 15:26
#2 RE: Namensschilder Replica Antworten

ja, interessante seite und die preise gehen auch. ich könnte mir vorstellen, dass er sogar "wunschschilder" fertigt. orginalschilder sind ja selbst in dtl. oft kaum zu bezahlen. aber es gibt auch viele "fälschungen" inzwischen, da weis man nicht so ohne weiteres, ob es ein orginalschild ist oder was "nachgemachtes" . bei den preisen und den gewinnen die damit erzielt werden, muss man heute mit allem rechnen .
das sowas hier keiner anbietet? mit dem laser, kann man ja alles ausschneiden, was man will, sogar ganz feine details. hab mir schon überlegt, ob man sich nicht einen "gut-gebrauchten" laser zulegt und dann selbst bausätze oä. anbietet. die hausbausätze sind auf den ausstellungen viel zu teuer , wenn die weniger verlangen würden, würden auch mehr kaufen und über die masse sich das ganze schnell wieder "rechnet". die wollen alle schnell "reich" werden, aber so funktioniert das nicht !

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


swistrail.de Offline



Beiträge: 78

16.11.2010 18:42
#3 RE: Namensschilder Replica Antworten

Hallo Jörg,

vielleicht hatte ich mich unklar ausgedrückt, ja er macht Wunschschilder. Ich hab ihm das Bild des Schildes der in Dereham getauften 37er zugemailt und das macht er mir nach. Kostenpunkt dafür 65 GBP.

Zum Vergleich empfehle ich mal die Seite:

http://www.railwayana.net/PhoneAuction/NNov_10/lots1-100.htm

Dort werden ab 21.11. einige Originale von DB Schenker versteigert. Wenn man sich da das Mindestgebot anschaut, dafür bekommt man viele nachgemachte Schilder für den Hobbyraum.

Gruß

Matthias


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

16.11.2010 19:49
#4 RE: Namensschilder Replica Antworten

hallo matthias,

ich habe was für "CP" gefunden: Alloy LOCO NAMEPLATE “MARCHWOOD MILITARY PORT" min.bid 600£ , sechshundert pfund , für ein einfaches schild voll krass und das nur als mind.gebot. wer so was kauft, sollte mal seinen "tierarzt" wechseln, der hat nehmlich irgend was wichtiges "übersehen".

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby R3864 GWR Class 4-6-0 4003, "Lode Star"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
1 24.06.2022 19:07
von AGBM • Zugriffe: 219
Teppichbahner 2. und finaler Tag
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 28.11.2021 13:25
von Knockando • Zugriffe: 146
Hornby R 3619, 4-6-0 Castle Class "Abergavenny Castle"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
0 27.11.2021 17:04
von Frank.S • Zugriffe: 219
Hornby R 3552, 2-6-0 Grange Class "Aberporth Grange"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
3 16.11.2021 20:25
von FelixM • Zugriffe: 288
Hornby Rebuilt Merchant Navy Class "Ellerman Lines"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
0 24.08.2021 15:49
von Frank.S • Zugriffe: 250
Bachmann LNER Gresley V2 "Green Arrow"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
12 26.03.2021 22:48
von FelixM • Zugriffe: 448
Comet Models, Airfix, Replica, Hornby
Erstellt im Forum Trading Post von secr777
1 13.05.2020 10:54
von secr777 • Zugriffe: 518
die "Tiere" der British Railways
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
6 19.01.2008 13:33
von Aldwych • Zugriffe: 1464
37410 "Aluminium 100" wird Ausgemustert!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 31.12.2007 11:47
von Aldwych • Zugriffe: 485
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz