Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.780

03.11.2009 23:30
Churnet Valley Railway Antworten

Hallo und guten Abend,

aus aktuellem Anlass ein Foto von der Churnet Valley Railway.
Diese liegt in Staffordshire, als etwas links in der Mitte England am Rand des Peak Districts.

Es ist eine eher unbekanntere Musumsbahn, aber denoch sehr interessant. Sie ist 8,45 km lang und liegt mitten in Grünen entlang des Churnet River. Besonders gut gefällt mir der mittlere Bahnhof Consall Station, der eingeklemmt zwischen dem Fluß und dem Caldon Canal liegt, so daß der hölzerne Bahnsteig über dem Kanal hängt, weil sonst kein Platz wäre.

Hier jedoch ein Bild von der südlichen Endstation Kingsley and Froghall, aufgenommen im Jahr 2008. Der Tiebwagen gehört zur Class 104 und hat die Nummern M50455/M50517.



Der Link zur Bahn: http://www.churnet-valley-railway.co.uk/main/index.php

Beste Grüße

Torsten


Midland Mainline Offline



Beiträge: 57

04.11.2009 08:37
#2 RE: Churnet Valley Railway Antworten

Herzlichen Dank für den Link! Die haben ja eine nette Homepage.

Durch verschiedene Fotoaktionen, von denen in "Heritage Railway" berichtet wurde, bin ich auch schon auf die Bahn aufmerksam geworden. Landschaftlich scheint sie sehr viel zu bieten.

Wenn ich nächsten April meinen Morris Minor abhole, will ich vorher auch noch Severn Valley Railway und eine weitere Bahn besuchen. Dies wird die Churnet Railway sein, vorausgesetzt sie fährt Mitte April schon samstags mit Dampf. Ansonsten steht die Gloucestershire and Warwickshire Railway ganz oben auf der Liste.

Eigentlich könnte man locker einen ganzen Urlaub in GB verbringen und von Bahn zu Bahn reisen. Aber ich befürchte, auf die Zeit dafür muss ich noch bis zu meiner Pensionierung (in langen 12 Jahren) warten.

Grüße aus der Pfalz
Hubert


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

04.11.2009 15:47
#3 RE: Churnet Valley Railway Antworten

hi
also mein dad und ich fahren da mind 2 mal im jahr hind und fahren und helfen (wagons putzen etc)

ich kann die churnet valley nur empfehlen ! =)

sie is sehr schön

MFG Robin

FREIGHTLINER 66 4ever


45669 Offline



Beiträge: 414

18.01.2010 16:49
#4 RE: Churnet Valley Railway Antworten

Guten Tag,

Ich besuchte die Churnet Valley Railway in 2007 und hier ist ein Bild.



Es gibt viele andere Bilder und Sie werden die hier finden : http://ronfisher2.fotopic.net/c1399605.html

Ich hoffe, daß die Bilder Interessant sind.

Grüße aus England,

Ron Fisher.


churnet valley Offline




Beiträge: 421

14.05.2010 12:32
#5 RE: Churnet Valley Railway Antworten

Hallo Alle
ds meine Bilder in den Bildergalerie nicht zu sehen sind , werde ich es dieses weise versuchen.
Dominic
^
PS, falls jemand alle Fotos von den Foxfield, Churnet, Severn Valley oder East Lancs Railways haben mouchte in Vollen großen ,den bitte ein Mail mit heim Adresse und ich werde die den brennen und kostenfrei zuschicken.
Dom

Angefügte Bilder:
IMG_1432.jpg   IMG_1437.jpg   IMG_1439.jpg   IMG_1445.jpg   IMG_1450.jpg   IMG_1452.jpg   IMG_1456.jpg   IMG_1459.jpg   IMG_1460.jpg   IMG_1462.jpg   IMG_1471.jpg  
Als Diashow anzeigen

haeckmaen Offline




Beiträge: 759

19.10.2010 22:18
#6 RE: Churnet Valley Railway Antworten

Auch wir waren nach der Foxfield Railway bei der CVR und konnten uns an ungebrochen guter Laune der volunteers trotz sintflutartiger Regenfälle und an heimeliger Ofenatmosphäre im Zug und den Bahnhöfen erfreuen. Lokmäßig hätte ich mir die large Prairie gewünscht, bekommen haben wir eindrucksvoll die 8F in der noch recht frischen Restauration in LMS-(Personenzug-)Farben.

Trotz des gebührenden Respekts vor einer Komplettrestauration muss ich persönlich sagen, dass die rote LMS-Lackierung der 8F für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig aussieht. Zusammen mit dem direkt dahinter eingestellten roten Mk2 SO ungefähr so authentisch wie der Hogwarts Express. Na ja, da man sich bei den britischen Museumsbahnen vermutlich auf regelmäßige repaints einstellen kann, kommt sie bestimmt bald einmal wieder in schwarz daher.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums

Angefügte Bilder:
DSCF7371.JPG  
Als Diashow anzeigen

churnet valley Offline




Beiträge: 421

19.10.2010 22:37
#7 RE: Churnet Valley Railway Antworten

Hi Matthias,
die ersten Mark 2`s waren in BR maroon lackiert. die ersten Mark 2`s sind zwischen 1964 und 1966 gebaut.Die Mark 2a`s in 1967-68.Die rote LMS-Expresslackierung der 8F ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig,da robin und ich haben vor ein paar Jahren an der CVR ein schwarzen 8F gesehen haben.

Schöne grüße
Dominic


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

19.10.2010 23:21
#8 RE: Churnet Valley Railway Antworten

Hallo Dominic,

ich hatte von letzten original roten Mk2's gehört. Mich hatte aber die Lackierung bei der CVR gewundert, weil der konkrete Wagen von innen sehr modern aussah (Plastiksitze, bunte Stoffbezüge) und daher vermutlich aus der letzten Serie Mk2F stammt. Dass man sich um einen äußerlich einheitlichen Museumszug bemüht, finde ich im Übrigen völlig gut.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


churnet valley Offline




Beiträge: 421

20.10.2010 22:33
#9 RE: Churnet Valley Railway Antworten

Hi Matthias,
jetzt weiss ich welche Wagen du meinst, Robin und ich haben diesen und die andere Wagen vom innen gepützt,es wird von den Foxfield Railway gemietet da die CVR nicht genug eigene Wagen haben.Lieder gibts es auch nicht genug Mark 1´s für alle Privat Eisenbahnen in der UK. Braucht du ein paar Fotos vom den Prairie,wenn ja kann ich dir welche anhängen oder dir welche schicken.Für uns ist es nicht weit weg, meine Mutter wohnt nur 4 Meilen weg.

Schöne grüße

Dominic


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spa Valley Railway; Winter Stream Gala.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 27.02.2024 13:18
von 45669 • Zugriffe: 28
Moors Valley Railway
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von 45669
0 08.04.2023 00:57
von 45669 • Zugriffe: 136
The Doon Valley Railway needs you
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von McRuss
3 03.04.2023 19:07
von mallarddriver • Zugriffe: 239
1994 Diesel-Gala auf der Nene Valley Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 16.09.2021 21:20
von 45669 • Zugriffe: 271
Nene Valley Railway in 1994 - mit FLYING SCOTSMAN.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
2 25.06.2021 18:52
von 45669 • Zugriffe: 336
UNION OF SOUTH AFRICA besucht die Nene Valley Railway im Jahr 1994.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 05.01.2021 18:23
von 45669 • Zugriffe: 286
Nene Valley Railway in 1993.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
7 21.03.2021 02:04
von 45669 • Zugriffe: 430
Churnet Valley Railway 2012
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von churnet valley
2 13.04.2013 13:32
von churnet valley • Zugriffe: 399
Severn Valley Railway 1974 bis heute (Teil 1 mit 15 Fotos)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
4 07.11.2009 09:19
von class37 • Zugriffe: 1168
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz