Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

07.07.2010 21:48
Interessantes in Leeds? Antworten

Hallo zusammen,

habe heute meinen Flug gebucht, da ich von 12. bis 17. Oktober beruflich in Leeds zu tun habe . Da ich diese Stadt an sich gar nicht kenne, frage ich mal in die Runde ob es dort Dinge gibt die man unbedingt sehen sollte. Sowohl was das Vorbild bzw. Museumsbahnen (Middleton Railway?) als auch den einen oder anderen Modellbahnladen betrifft. Derzeit habe ich allerdings noch keinen Überblick über meine zeitlichen Möglichkeiten, ein Abstecher ins NRM nach York wird sich leider nicht ausgehen - hätte ich gerne wieder einmal besucht. Meine An-/Abreise wird aus Kostengründen mit BA nach LHR, dann Piccadilly Line und weiter mit dem Zug von King`s Cross nach Leeds statt finden. Freue mich über ein paar Hinweise !

Grüße, Phil


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.824

10.07.2010 11:33
#2 RE: Interessantes in Leeds? Antworten

Die Middleton Railway an sich ist nicht so schlecht, aber es gibt besseres in der Gegend. Ist auch die Frage, ob sie im Oktober noch faehrt.
Ein absolutes Muss ist die Keighley & Worth Railway im benachbarten Keighley, etwa 10 Meilen noerdlich von Bradford. Nach Keighley kommst du auch gut mit dem Zug hin, da der Bahnhof direkt an der Hauptstrecke nach Skipton und Carlisle liegt.
Da ist auch in Haworth (ein Zwischenbahnhof) ein etwas verkramter, ab gut bestueckter Modelshop und direkt auch der Shop der K&WR, der auch ein recht gutes Angebot zu attraktiven Preisen hat. Ich hab meine Class 20 in N von dort.
In Bradford selber gibt es das Frizinghall Model Centre, sehr gut sortiert, grosses Angebot. Und dann ist dann noch mein Geheimtipp, das Wakefield Model Centre. Ein richtiger Modellbahnshop der alten Schule, sehr gute Beratung, das Angebot geht in die Tiefe und sie haben auch viel fuer den Bastler wie z.B. Romford Wheels, Markits, Unmengen Decals, viel in Spur 0 und echt Ahnung vom Fach. In Leeds selbst sieht es mit Modellbahnshops schlecht aus. Es hat wohl einer noch neu aufgemacht in einem Industriegebiet, aber den kenne ich noch nicht.
Wenn ich in Leeds war, bin ich immer nach Wakefield und zu Frizinghall gefahren und hab schon einige hundert Pfund dort gelassen.

Beste Gruessse

Torsten


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

10.07.2010 11:44
#3 RE: Interessantes in Leeds? Antworten

Danke Torsten für die Hinweise, dann werde ich mal Keighley ins Auge fassen - mal sehen ob sich das ausgeht.

Grüße, Phil


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

09.08.2010 21:09
#4 RE: Interessantes in Leeds? Antworten

So, die Flüge sind gebucht - jetzt hoffe ich nur noch, dass die mich nicht allzusehr mit Arbeit zupflastern, denn am Samstag, 16. Oktober will ich ins Worth-Valley - und zwar den ganzen Tag !!!

Grüße, Phil


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

18.10.2010 13:39
#5 RE: Interessantes in Leeds? Antworten

Hallo zusammen,

just back from UK - alles lief nach Plan (und nach meinem Wunsch ), nach mehreren Tagen mit intensiven visits und workshops dann am Freitag ein halber Tag frei und natürlich sofort mit dem nächsten Zug nach York ins NRM. Den Samstag habe ich wie geplant im Worth-Valley verbracht. Bildberichte gibt es demnächst, wenn ich mal wieder etwas mehr Luft habe und vor allem Zeit zum Sortieren der Fotos .

Grüße, Phil

P. S.: By the way some impressions from Leeds / York / Keighley (all modern ):

Angefügte Bilder:
RIMG0269.JPG   RIMG0288.JPG   RIMG0290.JPG   RIMG0291.JPG   RIMG0369.JPG   RIMG0370.JPG   RIMG0419.JPG   RIMG0420.JPG  
Als Diashow anzeigen

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Narrow gauge north am 11.3 in Leeds
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von mallarddriver
2 16.03.2023 20:27
von mallarddriver • Zugriffe: 143
Bassett Lowke und Leeds 0 gauge coaching stock
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
2 23.12.2022 23:11
von haeckmaen • Zugriffe: 261
Leeds Model Company current video
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
0 10.10.2022 22:10
von Knockando • Zugriffe: 97
Queensbury Station - eine interessante Vorlage für die Modellbahn
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
4 23.07.2022 23:32
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 528
LNER IET (Azuma) entgleist beim Rangieren in Leeds
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
6 14.12.2020 10:55
von wartenbes • Zugriffe: 340
Conductor Guard zurückgelassen zwischen Ilkley un Leeds
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 01.02.2017 11:49
von FelixM • Zugriffe: 418
Leeds Central Station (Video)
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 23.10.2013 14:30
von gresley • Zugriffe: 321
Interessante Filme von Panamint
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
0 10.09.2009 22:31
von McRuss • Zugriffe: 328
Noch ein interessanter Prototyp
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Dean Single
10 19.07.2008 21:52
von Irish Fan • Zugriffe: 1549
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz