Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

27.09.2010 12:55
meine Kreditkarte wurde "geknackt" Antworten

Hallo,

erst neulich bekam ich Post von meiner Kreditkartenfirma ... und heute sah ich es auf meinem Auszug, da hat sich ja einer an meiner Kreditkartennummer bedient und hat eingekauft!

Hatte bei der Bank es gleich reklamiert und auch bei der Kreditkartennummer angerufen, sie sagten das ich alles wiederbekomme.

scheinbar hab ich hier auf dem PC eine art Trojaner, denn die Kreditkarte nutze ich ja nur für Interneteinkäufe!

von meinem Vater hab ich jetzt einen neuen PC versprochen bekommen ... und dieser wo ich diese Zeilen grad schreibe, gehört ja nicht mir!

Gruß

Dennis


Belfast & County Down Offline




Beiträge: 55

28.09.2010 07:55
#2 RE: meine Kreditkarte wurde "geknackt" Antworten

Hallo Dennis!

Das ist mir auch schon 2x nach online-Bestellungen in Großbritannien passiert. Ich habe alles erstattet bekommen, aber der Aufwand und vor allem der Ärger waren groß. Es braucht aber nicht an Deinem Rechner zu liegen, sondern das Problem kann sonstwo bestehen. Bei einer Bestellung mit Kreditkarte im Internet sind soviele Firmen mit dabei - es ist kaum zu glauben. Irgendwo ist anscheinend immer eine Schwachstelle.

Mein Tipp: Bestellungen nur noch schriftlich! Das dauert zwar länger, und ich muss auch meine Kreditkartendetails dafür angeben, aber ich hatte auf diesem Weg noch nie Probleme.

Gruß
Jürg


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

29.09.2010 06:55
#3 RE: meine Kreditkarte wurde "geknackt" Antworten

hast du keinen virenscanner. ich verwende einen sehr guten und der ist sogar kostenlos und wird trotzdem auch von guten fachzeitschriften empfohlen: "AVIRA ANTIVIR" http://www.free-av.de/ . die kostenlose version reicht vollkommen aus.
auch besteht immer die gefahr, wenn daten bei einer bestellung durch viele hände gehen, dass da ein "kleines schwarzes schaf" sitzt. überall werden aushilfen eingesetzt, die kann man garnicht alle überprüfen. ich würde mich aber beschweren auch in dem laden, wo es passiert ist, damit die bescheid wissen für ihr QM (qualitätsmanagment).

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

29.09.2010 17:46
#4 RE: meine Kreditkarte wurde "geknackt" Antworten

ich hab schon lang nix mehr über Kreditkarte bestellt ... daher wunderts mich das das erst jetzt "ausgeräumt" wurde! ...


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

30.09.2010 21:04
#5 RE: meine Kreditkarte wurde "geknackt" Antworten

muss dazusagen das es Deutsche Täter waren ... hab da etwas recherchiert und die anderen "Opfer" sind Deutsche Firmen!

hab jetzt meine neue erhalten (ging fix!) und bei allen Firmen mein Kundenprofil aktualisiert! ... und den PC geprüft, den McAfee aktualisiert und drüberlaufen lassen und noch mals Housecall! NIX!!!

ich vermute das meine Daten vermutlich irgendwie so ähnlich an dritte gelangte wie die "Steuersünder CD´s" von den Banken in die Taschen von Privatleuten ...

mal sehen wie die "aktuelle" hält! ...


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

01.10.2010 01:01
#6 RE: meine Kreditkarte wurde "geknackt" Antworten

ich bezahle nur noch mit paypal über "guthaben". ich überweise mir was ich brauche und bezahle dann sofort damit. dadurch kann man selbst mit ausgespähten daten nichts anfangen, weil sie ja kein geld bekommen und nichts bezahlen können.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

02.10.2010 20:08
#7 RE: meine Kreditkarte wurde "geknackt" Antworten

es kann wirklich sein, wie bei der "schweizer-schwarzgeld-cd", dass ein unzufriedener mitarbeiter bei seinem rauswurf noch schnell paar daten kopiert hat und dann entweder verkauft hat oder selbst nutzt um seinen alten arbeitgeber eins auszuwischen . denn im zuge der finanzkrise mussten ja viele gehen und wenn du sie lange nicht genutzt hast, kann er die daten auch schon letztes jahr kopiert haben , denn je länger es her ist, umso weniger fällt der verdacht auf ihn.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


SouthEast Offline



Beiträge: 454

06.11.2010 22:51
#8 RE: meine Kreditkarte wurde "geknackt" Antworten

Habe heute Post von meiner Bank bekommen, meine Karte ist auch gesperrt wurden, da Unbekannte auf die Daten zurückgegriffen haben. Muss am Montag erst mal dort anrufen und den Sachverhalt klären.


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WARNUNG !
Erstellt im Forum Trading Post von TTR TRIX
2 04.03.2023 07:56
von TTR TRIX • Zugriffe: 258
Neu im Handel
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
14 04.08.2021 19:46
von kkwup • Zugriffe: 586
Neue Class 52 Western von Dapol in N
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von haeckmaen
9 08.08.2014 19:17
von westhighlandline • Zugriffe: 1473
Modellbauanlage Chronicles of Narnia
Erstellt im Forum Spur OO von Narnia Fan
53 21.08.2011 16:02
von Class150 • Zugriffe: 3235
Einstieg!
Erstellt im Forum Spur OO von 1/43er
87 05.08.2011 21:48
von MacRat • Zugriffe: 6427
Hornby Class 08
Erstellt im Forum Spur OO von kkwup
7 13.02.2009 16:08
von kkwup • Zugriffe: 441
[Umfrage] Wie würde eure Lokomotive heißen?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
2 08.12.2008 15:47
von Lokomotivnik • Zugriffe: 643
der Blog "London Connections" wurde eingestellt!
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
1 18.03.2012 21:12
von Aldwych • Zugriffe: 353
modeldepot - seltsamer Laden!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
3 18.07.2008 12:55
von Aldwych • Zugriffe: 362
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz