Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

29.11.2008 16:19
[Umfrage] Wie würde eure Lokomotive heißen? Antworten

Hallo,

mal eine offene Umfrage!

es geht darum:
http://www.traffordmodelcentre.co.uk/cgi...=1227971648.227

wie würdet Ihr eure Lokomotive nennen, bzw. welche Lok wäre es? (als Fiktiver "Nachbau" a´la 60163 "TORNADO")

bin mal gespannt!

Gruß

Dennis


Dean Single Offline




Beiträge: 276

01.12.2008 00:08
#2 RE: [Umfrage] Wie würde eure Lokomotive heißen? Antworten
Hallo Dennis,

die Frage habe ich praktisch schon beantwortet, bevor du sie gestellt hast (in dem thread "Wrenn in Bremen"):
http://75355.homepagemodules.de/t54f32-Wrenn-in-Bremen.html (Da sind auch Bilder von der Lok, einer "Battle of Britain Class").

Text von Torsten:"Der Name der Lok ist "Stanley Moss". Wer in die Statistiken schaut, wird bemerken, daß 34053 ursprünglich anders hieß. Wie sie zu ihrem neuen Namen kam, ist eine interessante Geschichte, die euch am besten Dean Single alias Klaus-Dieter besser erzählen kann."

Und hier noch einmal meine Erklärung: "Du erwähnst die Geschichte, die hinter dem Namen der Lok ("STANLEY MOSS") steckt, und so möchte ich sie gerne hier wiedergeben, muss dabei allerdings ein wenig ausholen.

In der Firma, in der ich beschäftigt bin, habe ich einen Kollegen (einen Wahl-Bremer, der von seiner Herkunft ein waschechter Engländer ist). Sein Vater Bertie, der in Essex lebt, ist inzwischen ein langjähriger Modellbahnfreund von mir. Bertie, inzwischen in Rente, doch immer noch sehr rüstig und aktiv, hatte in seiner Stadt einen älteren Modellbahnfreund namens Stanley Moss, der aber vor einigen Monaten leider in hohem Alter verstorben ist. Stanley, den ich leider nicht persönlich kennenlernen konnte, war ein Original von einem Railway-Enthusiast. In seinem kleinen Cottage hatte er sich schon fast soetwas wie ein kleines Bahnmuseum eingerichtet. Er hatte die Blütezeit der Dampfloks selbst erlebt. Als ich einmal Bertie schrieb, bei Stanleys Alter müsse er ja noch die "Large Atlantics" der GER selbst erlebt haben, berichtete er mir kurze Zeit später, was Stanley darauf entgegnet hatte: "Tell the young lad, I even saw the small ones", womit er die ersten Atlantics von 1899 meinte . Weit über 90, ließen jedoch seine Kräfte nach und er benötigte schließlich bis zu seinem Tod Pflege. Nach seinem Tod beauftragten seine Angehörigen Bertie, sich um den Nachlass an Eisenbahnmodellen zu kümmern, d.h. ihn zu verkaufen, da von den Hinterbliebenen selbst niemand Interesse daran hatte. So hatte ich Gelegenheit, daraus auch einige Lokomotiven zu erhalten.

Ich fand, dass so ein Eisenbahnfreund wie Stanley in Erinnerung bleiben sollte, und so fertigte ich neue Namensschilder aus dünnen Messingblech an, die ich über den ürsprünglichen Schildern anbrachte.
Mir sagt der Name STANLEY MOSS auf jeden Fall mehr als der ursprüngliche Name der Lok, der "SIR KEITH PARK" war.

So, nun kennt ihr auch die Geschichte."

Also, wie du siehst, hat meine Namensgebung einen sehr persönlichen Hintergrund...

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


Lokomotivnik Offline



Beiträge: 45

08.12.2008 15:47
#3 RE: [Umfrage] Wie würde eure Lokomotive heißen? Antworten

Bei mir müsste nach kontinentaler oder englischer Lok unterschieden werden . Kontinental wäre es höchstwahrscheinlich eine (so noch nicht existierende) Bombardier TRAXX P200 AC in silber mit schwarzem Rahmen und blau-silber-weißem Dekor und auf den Seiten einem Logo aus den griechischen Buchstaben Delta und My.

Englisch wäre es, wenn es eine Dampflok sein sollte, eine verbesserte Kopie der Class 8 mit dem Namen "JADE FALCON", oder wenn es eine Ellok wäre, eine nachgebaute 89 mit dem Namen "GREYHOUND".

Grüße
Dominik

DB || SNCF || CFL || JR || BR


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Accurascale Umfrage 2019
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 18.07.2019 06:39
von blackmoor_vale • Zugriffe: 193
Umfrage BritN/IoS Module
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
0 26.10.2009 15:04
von McRuss • Zugriffe: 330
Blue Circle Cement Lokomotive
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von SouthEast
11 13.10.2009 16:57
von CP • Zugriffe: 738
Umfrage zu Umfragen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 07.12.2008 21:57
von blackmoor_vale • Zugriffe: 232
[Umfrage] Bleibt es bei einem Layout? (auch N Bahner!)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
15 11.07.2008 22:56
von Irish Fan • Zugriffe: 1298
[Umfrage] Paketlieferungen aus UK und Irland
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
7 05.06.2008 14:16
von Aldwych • Zugriffe: 828
[Umfrage] Euer UK Eisenbahn Interesse ...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
3 20.05.2008 11:18
von Aldwych • Zugriffe: 428
Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen?
Erstellt im Forum Spur N von Phil
1 26.01.2008 18:27
von McRuss • Zugriffe: 425
Welche Lokomotive sollte als Modell herauskommen! (auch Spur N erwünscht!)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
52 28.05.2009 22:02
von Irish Fan • Zugriffe: 3284
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz