Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Spur N
class37 Offline




Beiträge: 522

12.09.2010 12:28
N Gauge Show Antworten

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

12.09.2010 13:05
#2 RE: N Gauge Show Antworten

Die TPOs sehen sehr gut aus, auch die B1, v.a. Dapol will die ja auch herrausbringen.
Mal sehen. Ne K1 wär auch nicht übel wenn sie rausbringen würden.

Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

13.09.2010 23:06
#3 RE: N Gauge Show Antworten

Bei den TPO's vergess ich mich glatt: Habenhabenhaben!!! Nur wann??

Was mich in dem Zusammenhang noch interessiert ist, ob man die Mk1 full brake super BG`s (z.B. gerade bei Hattons im Sondersngebot), die es scheinbar nur in era 8 Lackierung problemlos gibt, nicht mit einfachen Mitteln in era 5-6 konvertieren kann. Mit abnehmbarem Dach und ohne Fenster sollte sich das ganze doch nicht überkompliziert umlackieren lassen. Leider weiß ich noch nicht, ob es die passenden transfers von Modelmaster gibt, und wenn, ob es die passenden für den BG sind.

MMT040 ROYAL MAIL TRAVELLING POST OFFICE £5.00 wohl nicht, aber vielleicht
MMT049 ROYAL MAIL TPO NO'S ETC (POST 1965) £4.00 => da stellt sich die Frage, was ETC bedeutet. Mal Carol & Ray fragen...

Grüße, Matthias


P.S. finde ich okay, wenn es eine B1-Doppelentwicklung gibt. Bessere Qualität von Farish bringt Dapol vielleicht generell, d.h. auch bei anderen zukünftigen Modellen in Zugzwang.

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


dixie Offline




Beiträge: 571

14.09.2010 13:32
#4 RE: N Gauge Show Antworten

Hallo Matthias,

Transfers (waterslide) habe ich gerade bei Fox-Transfers bestellt. Bin selber gespannt, wie die aussehen werden !
Die Firma hat eine ganze Palette an Transfers für fast alle Gauges. Schau mal hier : http://www.fox-transfers.co.uk/index.cgi?

Viel Spass und Erfolg wünscht

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

16.09.2010 22:07
#5 RE: N Gauge Show Antworten

Hallo Klaus,

danke schön für den Fox-Hinweis, vor lauter N-Gauge-Society, wo es ja primär Modelmaster gibt, hatte ich Fox ganz vergessen. In der Tat habe ich auch die Royal Mail transfers in era 5-6 direkt gefunden. http://www.fox-transfers.co.uk/image_dis...sB.8CFSGrzM.jpg

Jetzt würde mich perspektivisch noch der Royal Mail Rot-Farbton interessieren. Sicherlich kein unlösbares Geheimnis.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


dixie Offline




Beiträge: 571

17.09.2010 00:55
#6 RE: N Gauge Show Antworten

Hej Matthias,

es freut mich, dass Du Erfolg hattest. Das einzige Problem an deren Website ist, dass ihre Bilder nicht viel taugen. Einige Aufnahmen sind selbst bei Vergrösserung kaum erkennbar. Dennoch habe ich dort mal schnell 8 verschiedene Bögen bestellt, denn ich will den Tomix Schienenreinigungswagen, den ich jetzt auf grün umgemalt habe (eine Idee, die ich von "GWR" quasi geklaut habe) und der dann noch die Great Western Beschriftung erhalten soll - als Prototype Loco, mit Headlights, Fenstern und Puffern, umbauen. - Ob das wohl gelingt ???

-liche Grüsse aus dem nassen Norden - an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

08.11.2010 20:48
#7 RE: N Gauge Show Antworten

Zitat von haeckmaen
Jetzt würde mich perspektivisch noch der Royal Mail Rot-Farbton interessieren. Sicherlich kein unlösbares Geheimnis.


Railmatch 241 "Royal Mail/RES red" erhältlich bei http://www.howesmodels.co.uk/Railways/vi...ts.php?CatID=10

Hast du schon mal geschaut ob Electra Railway Graphics was passendes hat? http://www.electrarailwaygraphics.co.uk/

Mac

Don't Panic!


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

09.11.2010 10:31
#8 RE: N Gauge Show Antworten

Hallo Mac,

danke für die Infos. Du hast ja glücklicherweise schon ermittelt, dass man die Farben direkt bei Howes bestellen sollte...

Bei Electra habe ich zwar einiges Interessantes entdeckt (z.B. die Mk1 sleeper sind meiner Meinung nach eine besonders originelle Variante), was mail und parcels angeht, gibt es aber wohl nur GUV-overlays. Die dürften sich mit der Neuauslieferung von GUV-Varianten von Farish jedenfalls für die gängigen Farbgebungen überholt haben.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Narrow gauge north am 11.3 in Leeds
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von mallarddriver
2 16.03.2023 20:27
von mallarddriver • Zugriffe: 143
Bassett Lowke und Leeds 0 gauge coaching stock
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
2 23.12.2022 23:11
von haeckmaen • Zugriffe: 241
Neue 0 Gauge Modelle von Flangeway
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 24.11.2022 08:56
von kkwup • Zugriffe: 118
G0G virtual show
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von michl080
5 31.10.2020 16:20
von Railcar • Zugriffe: 314
Small Layouts Volume 3 und Volume 2 in O gauge
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
0 05.05.2020 18:31
von blackmoor_vale • Zugriffe: 340
British O gauge in Berlin-Brandenburg
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
13 19.09.2017 14:00
von mallarddriver • Zugriffe: 1226
Überblick: modelling narrow boats and locks in N gauge
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
5 19.11.2015 14:48
von FelixM • Zugriffe: 1246
O Gauge Summer Show in Halifax
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
5 29.07.2012 19:49
von mallarddriver • Zugriffe: 944
TINGS - The International N Gauge Show 2011
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
11 14.09.2011 09:27
von sven1504 • Zugriffe: 470
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz