Die TPOs sehen sehr gut aus, auch die B1, v.a. Dapol will die ja auch herrausbringen. Mal sehen. Ne K1 wär auch nicht übel wenn sie rausbringen würden.
Bei den TPO's vergess ich mich glatt: Habenhabenhaben!!! Nur wann??
Was mich in dem Zusammenhang noch interessiert ist, ob man die Mk1 full brake super BG`s (z.B. gerade bei Hattons im Sondersngebot), die es scheinbar nur in era 8 Lackierung problemlos gibt, nicht mit einfachen Mitteln in era 5-6 konvertieren kann. Mit abnehmbarem Dach und ohne Fenster sollte sich das ganze doch nicht überkompliziert umlackieren lassen. Leider weiß ich noch nicht, ob es die passenden transfers von Modelmaster gibt, und wenn, ob es die passenden für den BG sind.
MMT040 ROYAL MAIL TRAVELLING POST OFFICE £5.00 wohl nicht, aber vielleicht MMT049 ROYAL MAIL TPO NO'S ETC (POST 1965) £4.00 => da stellt sich die Frage, was ETC bedeutet. Mal Carol & Ray fragen...
Grüße, Matthias
P.S. finde ich okay, wenn es eine B1-Doppelentwicklung gibt. Bessere Qualität von Farish bringt Dapol vielleicht generell, d.h. auch bei anderen zukünftigen Modellen in Zugzwang.
Transfers (waterslide) habe ich gerade bei Fox-Transfers bestellt. Bin selber gespannt, wie die aussehen werden ! Die Firma hat eine ganze Palette an Transfers für fast alle Gauges. Schau mal hier : http://www.fox-transfers.co.uk/index.cgi?
danke schön für den Fox-Hinweis, vor lauter N-Gauge-Society, wo es ja primär Modelmaster gibt, hatte ich Fox ganz vergessen. In der Tat habe ich auch die Royal Mail transfers in era 5-6 direkt gefunden. http://www.fox-transfers.co.uk/image_dis...sB.8CFSGrzM.jpg
Jetzt würde mich perspektivisch noch der Royal Mail Rot-Farbton interessieren. Sicherlich kein unlösbares Geheimnis.
es freut mich, dass Du Erfolg hattest. Das einzige Problem an deren Website ist, dass ihre Bilder nicht viel taugen. Einige Aufnahmen sind selbst bei Vergrösserung kaum erkennbar. Dennoch habe ich dort mal schnell 8 verschiedene Bögen bestellt, denn ich will den Tomix Schienenreinigungswagen, den ich jetzt auf grün umgemalt habe (eine Idee, die ich von "GWR" quasi geklaut habe) und der dann noch die Great Western Beschriftung erhalten soll - als Prototype Loco, mit Headlights, Fenstern und Puffern, umbauen. - Ob das wohl gelingt ???
danke für die Infos. Du hast ja glücklicherweise schon ermittelt, dass man die Farben direkt bei Howes bestellen sollte...
Bei Electra habe ich zwar einiges Interessantes entdeckt (z.B. die Mk1 sleeper sind meiner Meinung nach eine besonders originelle Variante), was mail und parcels angeht, gibt es aber wohl nur GUV-overlays. Die dürften sich mit der Neuauslieferung von GUV-Varianten von Farish jedenfalls für die gängigen Farbgebungen überholt haben.