Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.041

13.07.2010 12:53
Filmbeitrag über die Museumsbahnen in Nordirland Antworten

Eisenbahnromantik hat den nordirischen Museumsbahnen eine Sendung gewidmet.
Hier der Link.



Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

16.07.2010 09:09
#2 RE: Filmbeitrag über die Museumsbahnen in Nordirland Antworten

Danke Markus für den Link.

Das es auf YouTube jetzt auch halbstündige Filme gibt, kommt mir als Nicht-Fernsehinhaber natürlich sehr gelegen...

Ich wusste gar nicht, dass das "Meiningen von UK" bei der RPSI in Whitehall angesiedelt sein soll - oder ist das nur eine maßlose Übertreibung der Sendung?

Bedauerlich nur, dass der Film sozusagen zeitgleich mit den jüngsten dortigen Ausschreitungen online steht.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

19.08.2010 23:13
#3 RE: Filmbeitrag über die Museumsbahnen in Nordirland Antworten

Okay, das ist kein Medien-posting, aber ich habe zufällig gesehen, dass es den RPSI-Zug bzw. dessen Wagen in 00/Murphy Models noch als (relatives) Sonderangebot bei Hattons gibt
http://www.ehattons.com/StockDetail.aspx?SID=27144

Die entsprechende Lok (aber in N) kann man, wie sich aus dem aktuellen N Gauge Society-Journal entnehmen lässt, aus einer Union Mills 3F und einem neuen Führerhaus nebst Details umbauen, ggf. lässt sich das ja auch in 00 bewerkstelligen.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dieseltriebwagen bei der East Lancashire Railway
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von blackmoor_vale
6 21.05.2024 20:51
von FelixM • Zugriffe: 189
Unser UK Trip 2022
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von kkwup
14 03.10.2022 10:46
von Knockando • Zugriffe: 762
Stephenson 0-6-0 im Einsatz in Michigan
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von haeckmaen
0 06.02.2022 23:20
von haeckmaen • Zugriffe: 267
Nordirland und Nordengland 1967 bei DSO
Erstellt im Forum Historisches Forum von blackmoor_vale
0 27.06.2017 15:06
von blackmoor_vale • Zugriffe: 431
UK: Reisebericht Tag 2 - Battlefieldline - Schenker in Toton
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von swistrail.de
16 04.04.2011 17:05
von churnet valley • Zugriffe: 1069
Vorstellung
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Belfast & County Down
11 30.08.2010 12:38
von Belfast & County Down • Zugriffe: 416
Jetzt spinnen die Briten aber wirklich!!!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Midland Mainline
6 03.01.2010 17:38
von CP • Zugriffe: 608
Severn Valley Railway 1974 - heute - Teil 3 (m. 15 Fotos)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
3 29.12.2009 20:36
von CP • Zugriffe: 821
Meinungen und Tipps gefragt - fiktive Museumsbahn in OO
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Lokomotivnik
13 23.12.2008 13:50
von rex • Zugriffe: 1180
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz