eigentlich sollte es schon zu Weihnachten soweit sein, aber nun scheint es endlich im Februar zu klappen: Dapol liefert die Silver Bullet Wagons aus. Auf der Dapol Homepages sind Sie, im Chromglanz erstrahlend, zu bewundern. Was Dapol gerade im Güterwagenbereich auf die Beine stellt finde, ich schon beeindruckend: MBA Monsterbox, KQA Pocket Wagon und für den Herbst sind der PBA Tiger bzw. der JIA angekündigt - starke Sache.
Heute bei Dapol ist ein "weathered" silver bullet zu sehen, es ist ein master das zu den Fabrik geschickt wird und es sieht sehr schön aus.Wenn es auch in N so gut aussieht.
Die "weathered" Wagen gibt es nur bei Kernow als limited edition in 00, soweit ich weiß. Die Standardausführung für 00 und N wird spiegelblank sein. Es gibt jetzt übrigens auch schon ein "industriell" gealtertes Modell bei Dapol zu sehen http://www.dapol.co.uk/index.php?option=...d=545&Itemid=64. Meiner Meinung nach ein neuer Standard für RTR Modelle. Hoffe das dies Schule macht und keine braun besprühten Modelle mehr als "gealtert" verkauft werden. Schade das ich nichts mit 00 anfangen kann....
Ich kann Dir nur zustimmen diese Variante ist der Hammer und selbst der übergelaufene Kaolinschlamm ist nachgebildet wurden. Der Preis von £28.95 für so ein Modell ist absolut fair. Ich bin schon auf den PBA Tiger und vorallem auf den JIA gespannt.
Ich habe 3 Stück beim Rails vorbestellt, da gibts 4 zum Auswahl, NB074A-D und da steht das die "weathered" sind, nur in 00 sind die als Sondermodel vom Kernow, wir haben in N gluck und kann die den überall kaufen,aber nicht zu lange warten.Ich glaube nicht das die lange in den Laden bleiben. Die profi gealtert Modell haben die als Muster fur den Fabrik in China benützt.Die Bild du gelinkt hast ist ein erstes produkten modell aus der Fabrik,nur die Nummer Tafel fehlen,die werden in Wales nachgebessert.
Zitat von churnet valleyIch habe 3 Stück beim Rails vorbestellt, da gibts 4 zum Auswahl, NB074A-D und da steht das die "weathered" sind, nur in 00 sind die als Sondermodel vom Kernow, wir haben in N gluck und kann die den überall kaufen,...
Sorry, dominic, aber ich glaube da ist Rails ein Fehler unterlaufen. Bei eHattons und Signalbox steht nix von weathered. Und DapolDave hat bei RMWeb auch nur von den 00 Sondermodellen geschrieben, leider.
Zitat von churnet valley...Die Bild du gelinkt hast ist ein erstes produkten modell aus der Fabrik...
Aber alle ausverkauft, jedenfalls in Rochester und Sheffield. Ich habe heute den ersten erhalten. Der sieht Klasse aus. Laut Kernow kommen die gealterten Waggons in 2-3 Wochen, wobei die dort auch alle ausverkauft sind.
Dennis, du Glückspilz. Die Silver Bullet Wagons waren ziemlich schnell vergriffen. Inzwischen werden die Wagen bei ebay für 35 GBP und mehr gehandelt. Ein Sondermodell von KMRC ging sogar am Sonntag für fast 50 GBP weg.
hier gab es vor ca. 1 1/2 Wochen noch genügend DAPOL Silver Bullets für 24,95 GBP: http://www.paigntonmodelshop.com/ So wie ich es einschätze, versenden die auch. Meine zwei Exemplare erwarte ich demnächst auch, allerdings von Mikron Model Railways.
..das stimmt, aber Du kannst mir glauben, ich stand in dem Laden und hatte die silver bullets in der Hand, konnte mich nur nicht entscheiden... das kam dann erst in Berlin...PAIGNTON MODEL SHOP hatte von DAPOL auch nur die silver bullets