Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.568 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
Seiten 1 | 2
uli Offline



Beiträge: 19

27.01.2008 19:10
Lonstoke West 7mm scale Spur 0 Antworten

Hallo,
nach vielen Jahren Beschäftigung mit der Spur 00 (Epoche5) habe ich zusammen mit einem Freund eine Spur 0-Anlage mit dem Thema EMU und Stromschiene im Vorortsbereich von London gebaut.
Unser erster öffentlicher Auftritt ist zur Ausstellung des MEC Leonberg am 9.und 10.Februar
http://www.oscale.net/lonstokewest

Es verkehren: EMU 2EPB , Cl.03 , 35 (Hymek) , 73 (Elektro-Diesel) Betriebszeit so um 1973
Gruß Uli


OBD_76 hat sich bedankt!
class37 Offline




Beiträge: 522

27.01.2008 19:51
#2 RE: Lonstoke West 7mm scale Spur 0 Antworten

Hallo Uli,

das Bild sieht schon vielversprechend aus.
Herzlich willkommen bei den Inselverrückten

Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

27.01.2008 20:53
#3 RE: Lonstoke West 7mm scale Spur 0 Antworten

Hallo Uli,

Wow, Spur 0 und dann das Thema "London Suburb" Klasse!

Ich bin Fan der Southern Region und mag die DC Triebwagen sehr, einen 2EPB könnte ich auch gebrauchen, allerdings bin ich kein Bastler! Mein Traum wäre die North London Line wo diese Züge ja auch damals fuhren (in NSE Lackierung!)

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.799

27.01.2008 21:53
#4 RE: Lonstoke West 7mm scale Spur 0 Antworten


Es geschehen doch noch Wunder !

Da werkeln Leute jahrelang im verborgenen und bauen so etwas tolles...Hochachtung, Spur 0, englisch, Eigenbaufahrzeuge, Bullhead Rails und schicke Gleise. Die Hintergrundgebäude sehen ebenfalls sehr interessant aus.
Bitte unbedingt ein Fotobericht hier einstellen. Auf meiner Website ist auch noch Platz.
Weiterhin kann ich euch die großen Messen (Dortmund, Leipzig, Stuttgard, Sinsheim usw.) empfehlen, mit so einem ausgefallenen und dennoch schönen Layout werdet ihr mit offenen Armen empfangen. Eine Präsenz dort bringt die englische Modellbahn in Deutschland stark voran.

Ansonsten: Willkommen in der Familie !

Beste Grüße

Torsten


uli Offline



Beiträge: 19

28.01.2008 11:44
#5 RE: Lonstoke West 7mm scale Spur 0 Antworten

Hallo GB-Bahner,
danke für die Blumen bzw. die erfreuten Kommentare zu unserer Spur 0 Anlage.
Ich werde Euch gerne weitere Bilder zeigen,nur habe ich bislang keine besonderen.
Beim letzten Aufbau haben wir viele Bilder gemacht aber dann hat der Digiphoto beim einspielen alles vergessen...
Wir haben vor in Leonberg einen neuen Versuch zu starten.
Weitere Infos gibt es auf der Homepage von meinem "Mitbauer" Michael.
http://www.oscale.net/
Grüße Uli


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

28.01.2008 12:59
#6 RE: Lonstoke West 7mm scale Spur 0 Antworten

Lonstoke West gefällt mir sehr gut - ist Lonstroke West ein "Terminus"?

Gruß

Dennis


uli Offline



Beiträge: 19

28.01.2008 19:31
#7 RE: Lonstoke West Endstation? Antwort dazu Antworten
Hallo,
mit Hilfe des Anlagenplanes von http://www.oscale.net läßt sich folgendes leichter verstehen:
Der Plan steht zunächst mal Kopf (Fiddleyard-Bedienerseite) die Besucher sind also oben.
Meine Beschreibung geht vom Besucher aus.
Links der gr. Schubladen-Fiddle (in der Fabrik),dann 2 gleisige Strecke mit 2gleisiger Ausfädelung.
Rechts vorne die Endstation für den EMU ,der zur Rückfahrt dann natürlich auf das andere Gleis wechselt.
Dahinter, unter den Reihenhäusern der Tunnel Street (von Metcalfe und verfeinert)eine Segmentscheibe mit 2 Gleisen.
Dort enden Güterzüge oder der zukünftige Parcels-Train.Die Lok muß von Hand gefiddelt werden.
Alternativ verkehrt auch der EMU dorthin und wechselt über die Schnappweiche zur Rückfahrt das Richtungsgleis.
Im Vordergrund bescheidene Gütergleise zur "Lonstoke Mill" und zum Kohlenhändler/Tankwagenentleerung.
Die Anregung kommt von der ehemaligen Strecke Wimbledon - WestCroydon die heute zur Stadtbahn umgebaut ist.
Nebenlinie mit 2 teiligen EMU´s. Zukünftig soll mal noch ein 2HAP dazukommen.
So wie die Vorbildlinie an einem Stumpfgleis endete wären also noch weitere nicht dargestellte Gleisanlagen denkbar.
Die Lonstoke Mill entstand aus dem Heljan Spur0 Lokschuppen.Die anderen Halbreliefgebäude zum Teil aus Elementen von OGR und DPM (USA).Das GB typische Zubehör z.B. Isolatoren für die Stromschiene haben wir auf der Warley Show erstanden.Weiteres stammt von Invertrain.
Was zur Zeit noch fehlt und sehnlichst erwartet wird sind die southerntypischen Bahnsteigleuchten aus Beton.
Die gibts für N und 00,aber gerade nicht für 0.Der alte Hersteller hat aufgegeben und vom neuen kommt nichts nach.
Ansonsten ist die Anlage inzwischen weitestgehend fertig.(Die Bilder von Pfingsten sind lange überholt,das war damals ein Testbetrieb auf den noch ungeschotterten Gleisen)
Es wäre nett den einen oder anderen Forumsteilnehmer in Leonberg persönlich kennenzulernen.
Gruß Uli

uli Offline



Beiträge: 19

12.02.2008 21:59
#8 RE: Lonstoke West neue Bilder Antworten
Hallo,
nun gibt es ein paar weitere Bilder.Sie entstanden auf der Ausstellung in Leonberg abends nach Ende der "Besuchszeit" und zum Teil zwischendurch.Als Fotohintergrund diente provisorisch ein weisser Karton.Den zartblauen Hintergrund entlang der ganzen Anlage haben wir noch nicht fertig.Andererseits hat sich gezeigt,daß es bei 2 Zugbetrieb ganz praktisch ist wenn ein Lokführer von hinten aus agiert.
Viele Besucher und auch "Kontinental-Vorbildorientierte Modellbahner(wirklich keine Laien)waren angesichts der kurzen BR-Güterwagen erstaunt.Sie hielten es nicht für möglich,daß diese kleinen Dinger zum Teil bis in die 80er Jahre im Einsatz standen.Ja,einer fragte ob die Wagen denn wirklich zu den Loks passen? Andere wiederum erfreuten sich am obligatorischen Londoner Doppelstockbus.
Gruß Uli
Angefügte Bilder:
Leo 9. + 10.02.08 041 kl.jpg   Leo Michael 3972 kl.jpg   Leo Michael 3981 kl.jpg   Leo Michael 3982 kl.jpg   Leonberg 2008 017 kl.jpg   Leonberg 2008 022 kl.jpg   Leonberg 2008 030 kl.jpg   Leonberg 2008 032 kl.jpg  
Als Diashow anzeigen

gerdi1955 hat sich bedankt!
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

12.02.2008 22:04
#9 RE: Lonstoke West neue Bilder Antworten

Hallo,

Sehr schön!

Gruß

Dennis


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

12.02.2008 22:26
#10 RE: Lonstoke West neue Bilder Antworten

Einfach toll,gefällt mir gut!

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.029

12.02.2008 22:33
#11 RE: Lonstoke West neue Bilder Antworten

Sieht klasse aus.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

24.07.2008 13:07
#12 RE: Lonstoke West neue Bilder Antworten

zu diesem Modell des 2EPB

dieses Fahrzeug ist ein "Tyneside stock" http://en.wikipedia.org/wiki/Tyneside_Electric

anderes Design hat er - wie der größere Laderaum und das kleinere Headcode Fenster!
1963 haben die Züge den 2 Digit Headcode bekommen! Vorher hatte er 5 weisse Leuchtpunkte in form der 5 auf einem Würfel!

Gruß

Dennis


rex Offline



Beiträge: 120

04.08.2008 11:28
#13 RE: Lonstoke West Endstation? Antwort dazu Antworten
Oh ja, in O 7mm lässt sich sehr viel detaillieren und man muss schon zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass es ein Modell und nicht die Realität ist - was durch die "Hintergründe" wie erwähnt ja negiert wird.
Leider ist die webseite oscale.net immer noch unter Neubau!? - also nicht zu öffnen.
Sind eure loks alle Selbstbau?
Gefällig sind auch die Gebäude und die typisch brit. Häuser(-zeilen).
Quite British!
Ausgezeichnete Arbeit, ich gratuliere.

Freue mich auf weiter Fotos UND den Gleisplan...

rex

"The Continentals have sex life,
"The British have hot water bottles"
Englisch Seminar, Uni von Bristol, 1964.


uli Offline



Beiträge: 19

01.11.2008 16:15
#14 RE: Lonstoke West 7mm scale Spur 0 Antworten

Nächster Ausstellungstermin unserer Anlage:

15. und 16. Novenber 2008 in Freiberg am Neckar (S-Bahnstrecke Ludwigsburg-Marbach)
Ort: Veranstaltungszentrum/Stadthalle "Prisma" Ausstellung des MEC Freiberg

Gruß Uli


uli Offline



Beiträge: 19

27.10.2009 20:11
#15 RE: Lonstoke West 7mm scale Spur 0, Januar 2010 Antworten

Hallo,
wir zeigen uns mal wieder öffentlch:
Am 16. + 17. Januar sind wir in der Strassenbahnwelt in Stuttgart zu Gast.
Mit dabei der neue EMU und die Class 37
http://www.oscale.net/lonstokewest

Gruß Uli


blackmoor_vale und Gronk haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Parliamentary Trains - Spur 0 in Era 1
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von AGBM
2 22.11.2020 22:06
von FelixM • Zugriffe: 236
Dapol - Mk3 Sleeper - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
1 07.06.2020 22:24
von FelixM • Zugriffe: 259
Auflösung Spur 00 Sammlung
Erstellt im Forum Trading Post von swistrail.de
0 02.11.2019 15:13
von swistrail.de • Zugriffe: 350
Gauge O Guild bei den Spur-0-Tagen in Gießen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
2 28.03.2019 10:06
von FelixM • Zugriffe: 402
Spur S in UK
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von AGBM
17 25.07.2019 16:13
von AGBM • Zugriffe: 1598
Spur 1m, korrekte Bezeichnung in GB?
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von mallarddriver
23 17.09.2013 23:19
von mallarddriver • Zugriffe: 1437
Spur 1 Modelle aus China
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von mallarddriver
8 12.10.2013 08:23
von mallarddriver • Zugriffe: 735
Irish Railways in Spur N - der Diskussionsthread
Erstellt im Forum Spur N von Phil
43 09.07.2013 23:55
von TheJacobite • Zugriffe: 4393
"Lonstoke West" 15.+16.11.08 in Freiberg am Neckar
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von uli
1 15.11.2008 18:13
von Irish Fan • Zugriffe: 405
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz