vorgestern habe ich einen YouTube-Kanal über eine wunderschöne Spur-0-Anlage entdeckt. Vielleicht kennt der/die eine oder andere unter euch das schon, ich möchte aber trotzdem darauf hinweisen. Hier erst mal drei Links zum schnuppern, es gibt aber noch mehr Beiträge, alle ca. 30 min. lang:
Der letzte hier zitierte Beitrag enthält am Anfang einen groben Plan dieser Anlage. Weiß ggf. jemand mehr über diese Anlage? Da steckt enorm viel Geld drin, auch muss natürlich der Raum für die Unterbringung vorhanden sein. Der Besitzer muss also sehr wohlhabend sein, vielleicht gehört die Anlage ja aber auch einer Organisation (0-Gauge-Guild?)?
Der Eigentümer heißt Andrew Pearce und ist Mitglied der Gauge O Guild seit 2017. Das Layout ist sein privates Hobby, also gehört nicht der Guild. Aktuell wurde die Anlage auseinander genommen, weil der Besitzer in ein neues Haus nach Dorset gezogen ist. Dort wird sie wieder aufgebaut.
In UK sind meinem Gefühl nach Hauswechsel, Hausverkäufe und Umzüge auch im höheren Alter eher an der Tagesordnung als bei uns in Deutschland.
Im Forum der Gauge O Guild gibt eine mittlerweile siebenjährige Artikelserie über die Anlage auf 114 Seiten mit 2.261 Beiträgen.