Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
wartenbes Offline



Beiträge: 366

17.02.2024 13:28
YouTube: 7 mm Layout "Somerset & Dorset Railway at Bath Green Park" Antworten

Hallo zusammen,

vorgestern habe ich einen YouTube-Kanal über eine wunderschöne Spur-0-Anlage entdeckt. Vielleicht kennt der/die eine oder andere unter euch das schon, ich möchte aber trotzdem darauf hinweisen. Hier erst mal drei Links zum schnuppern, es gibt aber noch mehr Beiträge, alle ca. 30 min. lang:

- https://www.youtube.com/watch?v=lJAUVIHtGzk
- https://www.youtube.com/watch?v=OK-QUU-krlw
- https://www.youtube.com/watch?v=7kzayQw-aAU

Der letzte hier zitierte Beitrag enthält am Anfang einen groben Plan dieser Anlage.
Weiß ggf. jemand mehr über diese Anlage? Da steckt enorm viel Geld drin, auch muss natürlich der Raum für die Unterbringung vorhanden sein.
Der Besitzer muss also sehr wohlhabend sein, vielleicht gehört die Anlage ja aber auch einer Organisation (0-Gauge-Guild?)?

Herzliche Wochenendgrüße aus Mainz,

Sebastian


blackmoor_vale, FelixM und TTR TRIX haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.836

18.02.2024 07:03
#2 RE: YouTube: 7 mm Layout "Somerset & Dorset Railway at Bath Green Park" Antworten

Der Eigentümer heißt Andrew Pearce und ist Mitglied der Gauge O Guild seit 2017. Das Layout ist sein privates Hobby, also gehört nicht der Guild. Aktuell wurde die Anlage auseinander genommen, weil der Besitzer in ein neues Haus nach Dorset gezogen ist. Dort wird sie wieder aufgebaut.

In UK sind meinem Gefühl nach Hauswechsel, Hausverkäufe und Umzüge auch im höheren Alter eher an der Tagesordnung als bei uns in Deutschland.

Im Forum der Gauge O Guild gibt eine mittlerweile siebenjährige Artikelserie über die Anlage auf 114 Seiten mit 2.261 Beiträgen.

Sein zweites Hobby sind Segelboote: https://www.yachtsandyachting.com/news/1...h-Andrew-Pearce

Beste Grüße, Torsten


wartenbes, FelixM und TTR TRIX haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
West Somerset Railway mit 45596 BAHAMAS.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 03.09.2021 19:25
von 45669 • Zugriffe: 136
BAHAMAS on the West Somerset Railway.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 29.08.2021 01:04
von 45669 • Zugriffe: 161
Die East Somerset Railway, 1993.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 31.07.2021 16:16
von 45669 • Zugriffe: 360
Somerset & Dorset Line - welches Rollmaterial?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
5 11.09.2020 18:11
von Stereohans • Zugriffe: 267
00-Layout Blackmoor Vale under new management
Erstellt im Forum Spur OO von Phil
11 06.12.2020 14:17
von Phil • Zugriffe: 1362
WSR Steam Gala, SDJR & mehr......
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von LMS
4 12.10.2015 21:33
von LMS • Zugriffe: 311
Ein Besuch bei der Somerset and Dorset Joint
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
4 23.03.2015 08:13
von LMS • Zugriffe: 528
??? Somerset & Dorset Joint - frage zu Loco Headcodes ???
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
2 02.07.2012 13:00
von Aldwych • Zugriffe: 311
East Somerset Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von rex
2 04.08.2008 08:11
von GWR • Zugriffe: 493
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz