Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Class150 Offline




Beiträge: 1.750

24.08.2021 18:20
BR Standard Stuntdouble stürzt in Steinbruch Antworten

Hallo,

Bei den Dreharbeiten zum neuen "Mission Impossible" Film ist eine "Dampflok" in einen Steinbruch gestürzt.

https://www.bbc.com/news/av/uk-england-derbyshire-58307832

Die nicht funktionsfähige Lok war ein vereinfachter Nachbau mit stilistischen Anleihen an den BR Standard Class 7 und hatte wohl scheinbar nur eine Bühnennebelmaschine in der Rauchkammer. Der Zug mit zwei Personenwagen wurde zuerst auf der NYMR für Dreharbeiten mit Schauspielern aufgestellt und für Fahrszenen von einer GBRf Class 66 geschoben. Anschließend wurde die Lok per Tieflader nach Derbyshire gebracht, wo eine Rampe an die Kante des Steinbruchs gebaut worden war. Die Lok wurde angeschoben, rollte dann aus eigener (Trägheits-) Kraft über die Rampe und stürzte in den Steinbruch.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Rhabe Offline



Beiträge: 84

27.08.2021 23:12
#2 RE: BR Standard Stuntdouble stürzt in Steinbruch Antworten

Auf der Nachrichtenseite von t-online gibt es ein kurzes Video dazu.
Ralf


Yorkshire Lad Online




Beiträge: 862

28.08.2021 14:55
#3 RE: BR Standard Stuntdouble stürzt in Steinbruch Antworten

Im obigen Link zur BBC gibt es ebenfalls Videos dazu.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Class150 hat sich bedankt!
mallarddriver Offline




Beiträge: 701

27.09.2021 22:08
#4 RE: BR Standard Stuntdouble stürzt in Steinbruch Antworten

Nee,was für eine sinnlose Verschwendung

Always look on the bright side of life.


Knockando Offline



Beiträge: 416

07.02.2022 18:02
#5 RE: BR Standard Stuntdouble stürzt in Steinbruch Antworten

Hallo,
hier mal was emotionales - wirklich.
Tom wer ?
Fürchterlich, daß diese Leute sich mit solchen sinnfreien Dingen inszenieren wollen und es wegen Ihrem Geld auch genehmigt bekommen.
Das hätte man mit den heutigen Mitteln auch "faken" können.


Cheers


Knockando


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

07.02.2022 20:03
#6 RE: BR Standard Stuntdouble stürzt in Steinbruch Antworten

Wie viel mehr Fake willst Du noch? Und wo ist Mallards sinnlose Verschwendung? Den Kübel hat überspitzt gesagt ein Schlosserlehrling aus alten Heizungskesseln zusammengebraten. Ganz so extrem natürlich nicht. Aber die Lok war beim Absturz ein paar Monate alt und wurde nur zu diesem einen Zweck gebaut. Was war da nun so schlimm dran?
Ich finde es im Gegenteil gut, dass Filme nicht komplett aus der CGI kommen sondern man sich mal noch die Mühe - und das Risiko - macht, einen Nachbau zu erstellen, eine Szene aufzubauen und dann das wirkliche Ding ablaufen zu lassen. Und man muss damit so leben, wie es war. Nicht "Ach, mach das mal hier ein Bisschen heller!" und "Kannst Du sie flacher fliegen lassen?" Die ganzen Berufe rund um Spezialeffekte gehen der Filmindustrie verloren, wenn man nicht ab und zu noch mal was wirklich abdreht anstatt es zu rendern. Und irgendwann heißt es dann "Was ist aus dem Beruf geworden?"

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


AGBM, Yorkshire Lad, FelixM und Knockando haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lionheart Trains BR Standard 3MT
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 24.12.2022 13:19
von kkwup • Zugriffe: 84
Hornby Britisch Standard Class 7 / "Thomas Hardy"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
1 16.08.2021 17:43
von Meickel • Zugriffe: 213
Bachmann BR Standard Class 3MT abzugeben
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 18.04.2021 13:28
von Phil • Zugriffe: 402
Shedcode Hornby Standard 4MT 4-6-0
Erstellt im Forum Spur OO von windberg
6 21.01.2014 21:13
von churnet valley • Zugriffe: 634
Midsomer-County / Im alten Steinbruch
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 06.01.2010 18:15
von j.v.berndt • Zugriffe: 857
Standards für Abstand zu Brücken, Tunnel, Bahnsteigen usw.
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von blackmoor_vale
0 29.12.2009 16:31
von blackmoor_vale • Zugriffe: 555
imitierte Lok Bachmann Class 47 NSE "The London Standard"
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 30.11.2009 18:05
von Aldwych • Zugriffe: 381
00-Exhibition-Standard-Layout to buy
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 14.11.2009 12:33
von Phil • Zugriffe: 341
Schools Class and BR Standard 4 Images
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
9 15.01.2009 22:27
von Irish Fan • Zugriffe: 399
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz