Hallo, Wie breit würdet Ihr einen narrow boat kanal ind N anlegen. Wie breite haltet Ihr Eure Strassen in N. Ich wünsche allen eine frohe Ostern gehabt zu haben. Stefan
zum Narrowboat Kanal kann ich Dir leider nichts zu sagen. Bei den Straßen, kommte es drauf an welche Periode, und auch welche Art von Straße es sein soll. Eine Single Track Road ist nun mal schmaller als eine Autobahn.
Ein Narrowboat darf maximal 7' breit sein, das sind 2,13 Meter. Die Kanäle sind, wenn kein Anlegen erlaubt ist, nach Abschätzungen von Fotos zwischen 3 und 4 Bootsbreiten, also grob 6,40 bis 8,50 Meter. Das sind in N wiederum 4,3 bis 5,7 Zentimeter. Natürlich gibt es breitere Stellen wie enge Kurven oder die Warteräume vor Schleusen, ebenso schmalere Stellen, wo sich keine zwei Boote mehr begegnen können. In Schleusen sind im Extremfall nur einige Zentimeter Platz an beiden Seiten, also geschätzt ca. 9' für die Schleusenkammer, das macht 30 cm auf jeder Seite. Da wäre die Modellbreite dann ca. 2 cm.
Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Hallo Stefan, die Scalescenes-Schleuse mit Kanal (http://www.scalescenes.com/products/T018...wboats-and-lock) hat in 00 3,5cm Wasser-Breite an der engsten Stelle und 5,5cm an den Kanalteilen, die zum Fortführen gedacht sind. Das wären 1,8cm respektive 2,8cm, falls die N-Version maßstäblich 76/148-fach kleiner ist. Es geht also auch äußerst eng.
Hallo Stefan, der Caldon Canal ist breit genug so das 2 Boote passen koennen, unter die Bruecken kann nur ein boot auf einmal durch, wenn ich es shaffe werde ich ein paar Fotos machen. Die churnet valley ist so eng dass bei Consall der kanal und river churnet der gleichen weg teilen muss. gruesse aus leek dominic
Hier sind Bilder vom den Caldon Canal und Leek Branch in Staffordshire, mit ein Brücke über den Leek zu Stoke Linie und ein Aquädukt ( Leek Branch über Caldon Canal). Grüße
Aber als erstes Mal Danke für die Bilder Dominic. So 2 cm als Breite für den Kanal habe ich mir dann auch so gedacht.
Ich habe mal in die Galerie mal ein aktuellen Plan zum diskutieren eingestellt. Wobei zu beachten ist das der Shed nur einfach so angefügt ist und keines Falls ausgplant ist. Auch habe ich den auf dem rechten Anlagenteil geplanten Yard erst einmal weggelassen. Dann habe ich noch ein paar Bilder aus der Frühphase eingefügt. Im wesendlichen hat sich zum letzten Plan die Bahnhofseinfahrt geändert, diese hat nun Richtungsgleise. Am rechten Anlagenrand ist eine Bogenweiche weggefallen und das obere Gleis zum Stumpfgleis geworden. Denn hier hätte ich auf den Minitrix Radius 1 zurückgreifen müssen.