Die Nachmittagshitze lässt sich nur auf dem Balkon mit einem guten Buch ertragen. Stündlich rauschen zwei Regional Expresszüge auf der nahen Bahnlinie vobei. Sonst Ruhe. Dann ändert sich etwas. Der Leser wird unaufmerksam, kann dem Text nicht mehr folgen. Es scheint sich aber nichts verändert zu haben. Die Vögel zwitschern auf den Bäumen zwischen Balkon und Bahnstrecke wie zuvor. Langsam dringt ein sonores Brummen in das Bewusstsein. Der Blick geht zur Strecke und plötzlich sieht der staunende Betrachter einen grünen Freightliner Ganzzug vorbei dieseln. Stilecht mit Frightliner class 66 und zig grünen offenen Wagen. So geschehen in Deutschland.
Die Interneterklärung dazu: Freightliner Polen fährt nach Bedarf Baustoffe im Osten Deutschlands. Leider konnte ich keine eigenen Bilder machen. Aber folgendes Bild aus Berlin, gibt den Eindruck ganz gut wieder. http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild...hie1/Polen.html
Die Geschichte ist Klasse und ungewöhnlich, ich hätte mich gefreut den Zug zu sehen, aber ich werde nie verstehen, wieso die Freightliner Class 66 allgemein so gut ankommt. Cheers Gordon
Das verstehe ich auch nicht ganz. Mehr Wettbewerb in Polen ist sehr zu begrüßen aber auf die Class 66 kann ich verzichten. Da ist nir eine Ludmilla (DB 232) oder Trommel (M62) doch lieber. Aber gerade ich sollte mich dem Fortschritt nicht verschließen ...