Hallo, habe dieses interessante Bild entdeckt. Demnach ist D821 von 1988 bis 1990 in der Lackierung von V200 221 gelaufen zu sein. Nur mit der deutschen Beschriftung haperte es wohl etwas, oder was soll "Leistung ohne Bleienzeit" eigentlich bedeuten?
ich würde mal sagen auf der Seite steht auch die engl. Bedeutung und daher sollte es wohl heißen Leistung ohne Verzögerung/Verspätung. Die D821 in DB Lackierung sieht schon klasse aus. und ich hab mich immer wieder gefragt ob die Warships vom Design her nicht bei der V200 abgeschaut wurden.
die Deutsche V200 ist mit den Warships der Class 42 und den NBL Warships der Class 43 Technisch Identisch. Da die Class 42/43 durch die Lizenz des Konsortium MaK/KM nachgebaut wurden.
Die NBL Warship Class 41 sowie die NBL Warship Class 22 sind dagegen eigenkonstruktionen der Fa NBL
aus diesem Grund wurde auch die V200 Lackvariante genutzt!
Ähnlich den Britischen Waggon & Maschinenbau Schienenbusse der BR, die Urkonstruktion (Unterbau, Rahmenkonstruktion) stammt von Üerdingen/ DÜWAG) die Waggon & Maschinenbau (nicht mit WUMAG verwechseln!) die spätere Waggonbau Donauwörth hingegen hatte die Lizenz zum Nachbauen, diese waren allerdings nicht die einzigsten Nachbauer, auch die Waggonfabrik Rathgeber (Baute u.a. VT 08,5) in München und die Maschinenfabrik Augsburg Nürnberg (besser als MAN bekannt) bauten (die Fa. Waggonbau Uerdingen war eine "Zweigstelle" der Fa. DÜWAG) Lizenznachbauten des Schienenbusses. Das Markenzeichen ist die "Raute" dessen Zeichen auf den Originalfahrzeugen draufgeschraubt war (und leider oft von "falschen" Sammlern geklaut wird!)
Auf der North Yorkshire Moors Railway (NYMR) fuhr diese Lok für einige Monate in der DB Lackierung .
In den untiefen meiner Festplatten hab Ich das angehängte Bild gefunden,weiss allerdings nicht mehr die genaue Quelle woher es stammt .Der Ort der Aufnahme ist der Bahnhof Pickering der NYMR .
Hallo Sönke, danke für das Bild, das sieht ja nochmal viel besser aus als auf der Original-Fanpage. Schöne Garnitur auch, die sie da bei der NYMR zusammengestellt haben. Die Mk1 noch als Bm235 beschriften, etwas beige dazu, fertig
Das erlebt man (behaupte ich mal, hab nicht alles im Überblick) hier wirklich selten, dass nicht kommerziell nur für einen netten Gag so viel handwerklich gute Arbeit aufgewendet wird (es sei denn, es soll im Modell eine neue sinnlose Variante vertickt werden, z.B. S 3/6 in Augenkrebsgrün usw., aber wirklich witzig war das auch nicht). Grüße, Matthias