Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 804 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
haeckmaen Offline




Beiträge: 759

04.06.2009 16:40
D821 in V200-Lackierung Antworten

Hallo,
habe dieses interessante Bild entdeckt. Demnach ist D821 von 1988 bis 1990 in der Lackierung von V200 221 gelaufen zu sein. Nur mit der deutschen Beschriftung haperte es wohl etwas, oder was soll "Leistung ohne Bleienzeit" eigentlich bedeuten?

http://www.westernchampion.co.uk/d821_greyhound.htm

Habe leider kein besseres anderes Bild gefunden...

Wobei eine private V200 als Warship aufgemacht bestimmt auch nicht schlecht aussähe.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

04.06.2009 16:49
#2 RE: D821 in V200-Lackierung Antworten

Hallo Matthias,

ich würde mal sagen auf der Seite steht auch die engl. Bedeutung und daher sollte es wohl heißen Leistung ohne Verzögerung/Verspätung.
Die D821 in DB Lackierung sieht schon klasse aus. und ich hab mich immer wieder gefragt ob die Warships vom Design her nicht bei der V200 abgeschaut wurden.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

04.06.2009 21:03
#3 RE: D821 in V200-Lackierung Antworten

Warship ist nicht gleich Warship

die Deutsche V200 ist mit den Warships der Class 42 und den NBL Warships der Class 43 Technisch Identisch. Da die Class 42/43 durch die Lizenz des Konsortium MaK/KM nachgebaut wurden.

Die NBL Warship Class 41 sowie die NBL Warship Class 22 sind dagegen eigenkonstruktionen der Fa NBL

aus diesem Grund wurde auch die V200 Lackvariante genutzt!

Ähnlich den Britischen Waggon & Maschinenbau Schienenbusse der BR, die Urkonstruktion (Unterbau, Rahmenkonstruktion) stammt von Üerdingen/ DÜWAG) die Waggon & Maschinenbau (nicht mit WUMAG verwechseln!) die spätere Waggonbau Donauwörth hingegen hatte die Lizenz zum Nachbauen, diese waren allerdings nicht die einzigsten Nachbauer, auch die Waggonfabrik Rathgeber (Baute u.a. VT 08,5) in München und die Maschinenfabrik Augsburg Nürnberg (besser als MAN bekannt) bauten (die Fa. Waggonbau Uerdingen war eine "Zweigstelle" der Fa. DÜWAG) Lizenznachbauten des Schienenbusses. Das Markenzeichen ist die "Raute" dessen Zeichen auf den Originalfahrzeugen draufgeschraubt war (und leider oft von "falschen" Sammlern geklaut wird!)

Gruß

Dennis


SoHo Offline




Beiträge: 50

05.06.2009 21:51
#4 RE: D821 in V200-Lackierung Antworten

Auf der North Yorkshire Moors Railway (NYMR) fuhr diese Lok für einige Monate
in der DB Lackierung .

In den untiefen meiner Festplatten hab Ich das angehängte Bild gefunden,weiss allerdings nicht mehr die genaue Quelle
woher es stammt .Der Ort der Aufnahme ist der Bahnhof Pickering der NYMR .


Gruß

Sönke

Angefügte Bilder:
D821-DB220.jpg  

haeckmaen Offline




Beiträge: 759

06.06.2009 19:09
#5 RE: D821 in V200-Lackierung Antworten

Hallo Sönke,
danke für das Bild, das sieht ja nochmal viel besser aus als auf der Original-Fanpage. Schöne Garnitur auch, die sie da bei der NYMR zusammengestellt haben. Die Mk1 noch als Bm235 beschriften, etwas beige dazu, fertig

Das erlebt man (behaupte ich mal, hab nicht alles im Überblick) hier wirklich selten, dass nicht kommerziell nur für einen netten Gag so viel handwerklich gute Arbeit aufgewendet wird (es sei denn, es soll im Modell eine neue sinnlose Variante vertickt werden, z.B. S 3/6 in Augenkrebsgrün usw., aber wirklich witzig war das auch nicht).
Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


«« Class 47
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gresley Reisezugwagen in ungewöhnlicher Lackierung
Erstellt im Forum Historisches Forum von Steffen1988
5 14.02.2023 12:19
von blackmoor_vale • Zugriffe: 220
Heljan Class 60 in neuen Lackierungen rollt an
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
4 13.11.2021 21:07
von blackmoor_vale • Zugriffe: 218
Lackierungen von Class 66
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
3 08.11.2019 23:19
von Knockando • Zugriffe: 526
Tabelle Übersicht BR-Lackierungen zu Class
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
10 04.05.2016 13:51
von churnet valley • Zugriffe: 589
Lackierungen
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Nora
4 12.10.2015 18:04
von Phil • Zugriffe: 350
Unterschiede bei der Loadhaul-Lackierungen an Class 37
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 06.07.2015 03:32
von FelixM • Zugriffe: 241
86637 in neuer Freightliner Lackierung!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
1 13.07.2010 21:34
von churnet valley • Zugriffe: 427
Class 37 in DB Lackierung (Bachmann Modell) hier erhältlich!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
23 09.06.2010 20:28
von SouthEast • Zugriffe: 1664
EWS Verkauft wieder Lokomotiven - wer hat Interesse!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
6 20.10.2009 13:43
von Aldwych • Zugriffe: 530
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz