Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Nora Offline




Beiträge: 133

12.10.2015 12:41
Lackierungen Antworten

Hallo
in welche Epoche gehört diese Lackierung,- da ich zwar ein Orginalbild habe, aber daran keine Rechte, habe ich mir den Wagen in Trainz/Paintshed gezeichnet,- was ist das eigentlich für ein Wagen,- hab leider auch keine Wagennummer









viele liebe Grüße
Nora

PS:hab das Orginalbild wiedergefunden
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6581305
3. Bild von oben


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

12.10.2015 17:16
#2 RE: Lackierungen Antworten

Hallo Nora,

das ist ein Mittelwagen eines Elektrotriebwagens. Die Triebwagenbaureihe ist 4VEP, unter dem TOPS-System Class 423. Der Wagen ist ein TSO (Tourist Standard Open, Zweite-Klasse-Großraumwagen).

Die Lackierung nennt sich Network SouthEast. Das war der ab Mitte der 80er im Zuge der Aufteilung British Rails neu geschaffene Sektor für den Verkehr rund um London auf Kurz- und Mittelstrecken, grob gesagt. Die Lackierung wurde ab der zweiten Hälfte des Jahres 1986 eingeführt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Network_SouthEast und https://de.wikipedia.org/wiki/Network_SouthEast

Man unterscheidet die originale und die Revised livery, also die geänderte Lackierung. Diese machen sich aber nicht auf Mittelwagen bemerkbar, sondern nur an Endwagen und Lokomotiven.

Network SouthEast wurde wie der Rest von British Rail Mitte der 90er Jahre verstaatlicht. Ab da begann die Network-SouthEast-Lackierung von den Fahrzeugen zu verschwinden. Die Lakierung bestand allerdings auf einigen Zügen noch bis 2007. Da sich das Design von Network SouthEast auch auf die Bahnhöfe erstreckte, kann man heute noch an einigen Orten Schilder im Network-SouthEast-Stil sehen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Nora Offline




Beiträge: 133

12.10.2015 17:35
#3 RE: Lackierungen Antworten

hallo
vielen Dank für die schnelle Info
jetzt fehlen mir nur die Triebköpfe

waren auch MK1/2 Wagen so lackiert!

viele liebe Grüße
Nora


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

12.10.2015 17:55
#4 RE: Lackierungen Antworten

Ja, auch Mk1 und Mk2 / Mk2a / Mk2b / Mk2c trugen diese Lackierung.

Es gibt übrigens vom 4VEP, Mk1 und Mk2 / Mk2a allesamt 00-Modelle in Network-SouthEast-Lackierung.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

12.10.2015 18:04
#5 RE: Lackierungen Antworten

Ja und nicht zu vergessen, jetzt auch in Spur N neue Mk2a-Wagen von Graham Farish sowie die Class 47 "Haymarket" in NSE-livery, Class 101 (Grafar) und Class 33 und 50 (Dapol) sind in der NSE-Pipeline

Grüße, Phil


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gresley Reisezugwagen in ungewöhnlicher Lackierung
Erstellt im Forum Historisches Forum von Steffen1988
5 14.02.2023 12:19
von blackmoor_vale • Zugriffe: 220
Heljan Class 60 in neuen Lackierungen rollt an
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
4 13.11.2021 21:07
von blackmoor_vale • Zugriffe: 218
Lackierungen von Class 66
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
3 08.11.2019 23:19
von Knockando • Zugriffe: 536
Tabelle Übersicht BR-Lackierungen zu Class
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
10 04.05.2016 13:51
von churnet valley • Zugriffe: 589
Unterschiede bei der Loadhaul-Lackierungen an Class 37
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 06.07.2015 03:32
von FelixM • Zugriffe: 241
86637 in neuer Freightliner Lackierung!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
1 13.07.2010 21:34
von churnet valley • Zugriffe: 432
Class 37 in DB Lackierung (Bachmann Modell) hier erhältlich!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
23 09.06.2010 20:28
von SouthEast • Zugriffe: 1669
D821 in V200-Lackierung
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von haeckmaen
4 06.06.2009 19:09
von haeckmaen • Zugriffe: 804
EWS Verkauft wieder Lokomotiven - wer hat Interesse!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
6 20.10.2009 13:43
von Aldwych • Zugriffe: 530
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz