Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Historisches Forum
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.124

17.04.2016 02:40
Tabelle Übersicht BR-Lackierungen zu Class Antworten

Hallo,

für den privaten Gebrauch habe ich mir eine Tabelle als Übersicht über Lackierungsvarianten gebastelt, die diese Lokomotiven und Wagen jemals getragen haben. Der Zeitrahmen entspricht denen der 90er Jahre, aber eigentlich ging es mir um eine Auflistung aller British-Rail-Lackierungen.

https://i.iamfabulous.de/i/CEamcoZ

Schwarz = existierte nie, Weiß = existierte.

Ich denke mal, da wird noch der ein oder andere Fehler drinstecken.
– Fehlen Lackierungsvarianten?
– Habe ich Lackierungsvarianten einer falschen Kategorie zugeordnet?
– Stimmen die schwarz/weiß-Zuordnungen?

Sorry, dass EWS, Northern Spirit und Virgin in der Liste mit auftreten. Hintergrund ist, dass ich versucht habe, meine vorhandenen und geplanten 00-Modelle in eine Übersicht zu bringen und da schließe ich diese eben nicht mit aus. Aus dem gleichen Grund fehlt Tyne & Wear PTE, wie ich gerade bemerke.

Danke und Viele Grüße
Felix

PS: Wer die Übersicht nützlich findet, der darf sie sich gern herunterladen!
PS2: Ging leider nicht größer.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

17.04.2016 22:00
#2 RE: Tabelle Übersicht BR-Lackierungen zu Class Antworten

Class 37 gabs in Provincial Livery

Mk1 und 2 Wagen gabs in Revised und Original Livery


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.124

17.04.2016 22:38
#3 RE: Tabelle Übersicht BR-Lackierungen zu Class Antworten

> Class 37 gabs in Provincial Livery

Hast du nen Foto? Ich habe nix gefunden

> Mk1 und 2 Wagen gabs in Revised und Original Livery

NSE, oder? Danke dafür, war mir nicht bewusst.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

17.04.2016 23:25
#4 RE: Tabelle Übersicht BR-Lackierungen zu Class Antworten

Loks in Provincial wäre mir komplett neu. Auch von der 31 hätte ich gerne mal ein Bild.

Ein Class 47 Einzelstück wird gerne als Provincial bezeichnet. Die lief auf dem Transpennine, aber die Livery ist eher "Debranded Regional". Auch die Wagen sind mit Transpennine beschriftete Regional. Bei Provincial wären hell und dunkelblau anders rum.


http://www.derbysulzers.com/holbeckfour.html

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.124

18.04.2016 10:39
#5 RE: Tabelle Übersicht BR-Lackierungen zu Class Antworten

Hallo Mirko,

danke für das Bild. Diese Lackierung ist eindeutig nicht Provincial, so dass es dafür auch kein weißes Feld gibt.

Eine Provincial Class 31 kann ich keine finden, das ist denke ich ein Fehler, müsste schwarz sein. Was Provincial am nähesten kommt, ist diese Lackierung: http://www.vectis.co.uk/AuctionImages/532/5083_l.jpg Ich denke aber, dass das eine Museumsbahn-Variante aus neuerer Zeit ist.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

20.04.2016 21:54
#6 RE: Tabelle Übersicht BR-Lackierungen zu Class Antworten

Der 47 würde ich für diese Sonderlackierung allenfalls ein weißes Regional bescheren - ggf. mit Bemerkung "Transpennine".

Die meinst Du mit der 31 den blauen Papagei 31 413 "Severn Valley"? Ob der Name ein Hinweis ist, weiß ich nicht. Aber ich wüsste auch mal gerne, wie die an diese krude Lackierung geraten ist.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.124

20.04.2016 22:16
#7 RE: Tabelle Übersicht BR-Lackierungen zu Class Antworten

Hallo,

danke für die Anregungen. Ich habe die Tabelle überarbeitet und auch optisch schmaler gemacht.



Zur Klarstellung: Ich versuche nicht, von den Loks und Wagen alle Lackierungen zu erfassen, die sie jemals trugen. Das wäre aussichtslos. Ich versuche vielmehr, von den gängigen Lackierungen alle Baureihen zu finden, die diese Farben trugen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

21.04.2016 09:04
#8 RE: Tabelle Übersicht BR-Lackierungen zu Class Antworten

Hallo,

oh ja, hatte Regional mit Provincial verwechselt ... sorry!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

21.04.2016 09:07
#9 RE: Tabelle Übersicht BR-Lackierungen zu Class Antworten

EWS hatte auch Class 47 im Bestand in dessen Wisconsin Central Livery (gelbes Seitenband) und Virgin hatte Class 47 in der alten Schwarz Roten Lackierung und 57 in der neuen Lackierung im Bestand


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

21.04.2016 20:53
#10 RE: Tabelle Übersicht BR-Lackierungen zu Class Antworten

EWS hatte ebenso 17 Stück Class 33, eine (33 030) trug gar den EWS Lack. Neben der in der Tabelle noch fehlenden Class 08 gab es einige ex BR Parcel Vans in EWS Lackierung, dazu noch den 325.
Von der Class 31 haben ebenfalls nur Einzelstücke den EWS Lack getragen.

Markus


churnet valley Offline




Beiträge: 421

04.05.2016 13:51
#11 RE: Tabelle Übersicht BR-Lackierungen zu Class Antworten

Hallo,

Die EWS lackierten 31 und 33 waren Einzelstücke , extra für Depot Open Days. Die 325's waren vom Anfang an nur in Royal Mail Farben da sie den Royal Mail gehören. Freightliner hat mindestens ein 47 (47150)in Freightliner grün gehabt. Die Liste ist ein guten Idee, nur da sind sehr viele Fallen wo Man reinfallen kann. Hier ist es immer besser ein Bild zu suchen. Die 47's in EWS Farben waren 47/7's vom RES und sind erst nach eine große Wartung um ihren "availability" zu verbessen lackiert. Beispiel 47747.

Grüße

Dominic


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 126
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 216
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 245
Bachmann Jubilee Class "Australia" mit Fowler Tender
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
1 17.08.2021 22:28
von blackmoor_vale • Zugriffe: 277
Heljan Class 104
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
0 10.11.2020 15:25
von FelixM • Zugriffe: 205
Rails of Sheffield Class 89
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
3 19.05.2020 23:22
von FelixM • Zugriffe: 383
SECR P Class von Hattons
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von stonetown
3 06.11.2019 22:43
von Knockando • Zugriffe: 697
Vorstellung Murphy Models Irish Class 201
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
13 04.05.2012 19:44
von TheJacobite • Zugriffe: 1088
Heljan Class 86
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
6 13.02.2009 00:46
von Aldwych • Zugriffe: 584
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz