nach insgesamt 13 Stunden Fahrt mit Auto und Fähre sind Pamela und ich heute Nacht um 02:00 heil wieder zuhause angekommen. Wir haben rund 3100km zurück gelget (2400 für Hin und Ruck, der Rest vorort). Allerdings haben wir uns nur wenige Bahnen angeschaut.
So waren wir in Seaton, sind mit der West Somerset nach Minehead gefahren und haben Backfastleight Station einen Besuch abgestattet. Zudem haben wir an den lokalen Bahnhöfen Crediton und Yeoford kurz halt gemacht und auch Dawlish Station haben wir bei einen kleinen Fish'n'Chips-Stop (bzw. Chips'n'Pasty bei Pamela) besucht.
Die Videos werden grade hoch geladen. Insgesamt sind es 7 Stück, das 2. ist gleich fertig (dauert leider ewig - ich wohne aufm Land) sollten aber im laufe des Nachmittages oben sein. Zu finen hier -> http://www.youtube.com/user/kpernau
Bilder gibt es vielleicht schon morgen. Ich muss mich aber erst mal wieder hinlegen... ich bin immer noch fertig.
Jau, war echt spitze. Nur eine Woche war viiiiel zu kurz um sich das alles anzuschaun!
Habe mich übrigens in eine Class 33 verliebt (Sea King in Dutch Livery) und was muss ich feststellen: Diese gibt es tatsächlich als Modell . Stand bei der South Devon in hinteren Bereich. So eine schöne Lok
Tolle Bilder, hast ein paar schöne Erlebnisse gehabt! Die S&D 7F sieht ja Klasse aus ! Und die GWR Loks sowieso! Mit der Seaton Tramway bin ich im Jahr 2005 gefahren, ist schon lustig! Hatte da einige Probleme auf das Oberdeck zu kommen (bei 1,97 cm Länge und 115 kg. Lebendgewicht!). Jochen
*räusper* also ich wiege _etwas_ mehr wie 150kg und bin 185cm gross. Das hat schon geklappt. Allerdings habe ich mir das Knie angehaun Leider waren den Tag nur die drei Trams unterwegs und ins Depot konnte man leider nicht rein. Dafür gab es günstig Postkarten
Hallo nochmals, na da hattest du ja "Glück", das nicht gerade die "Feltham" tram im Einsatz war, da habe ich sogar gepaßt.Die Türen waren mir selbst zu klein. Ich war an einem Samstag da, da war Hochbetrieb, Habe 7 verschiedene Bahnen gesehen, fourwheeler, single deck cars und doubledeckers, inklusive einige "toastracks".In Deutschland wäre diese Art von Bahn sicherlich nie für den öffentlichen Nahverkehr zugelassen worden, so nah, wie man dort auf einem "open top" car, an der Fahrleitung sitzt! Jochen
Die Heljan Class 33 sind schon tolle Modelle, insbesondere das man die Headcodes ändern kann, als auch das es einige Lackierungs und Farbvarianten im Angebot hat!
In meiner Vitrine sind 4 Class 33 (33065, 109, 207 & 211)
super Bilder ! Da kommt Fernweh auf (und schon wieder die Angst vor so vielen "Geisterfahrern" ). Aber vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal dazu überwinden, auf die Insel zu fahren - vielleicht im nächsten Leben...
ich denke schon, dass ich autofahren kann - ohne jegliche Angst. Aber UK hat nun mal Linksverkehr... ...
Ich muss mich da mal "schlau machen" bezüglich Campigplätze. Dann hänge ich einfach meinen Caravan an und los geht's (mit Schild im Rückfenster : "Left-Hand-Drive" - sicher ist sicher)
2002 war ich mit dem Auto in London (via Ferry) - da kann es passieren das man dann einiges an "Kühlergrillfiguren" auf der Motorhaube hat (vom Fahrradfahrer bis zur alten Oma!) wenn man so fährt wie man es gewohnt ist!
bin auch schon auf der Insel Auto gefahren, ist finde ich gar nicht so schwierig, zumindest mit einem britischen Auto. Da man ja gewohnt ist zur Straßenmitte zu sitzen. Ich denke mit dem eigenen PKW ist es schwieriger.
Ich war auch mit dem eigenen Auto da. Das Problem war, das ich Nachts angekommen bin und die erste Strecke im dunkeln und müde gefahren bin.
Nachdem man sich dran gewöhnt hat (nächsten Tag im Hellen) ging das mit dem Fahren garnicht mal so schlecht. Zudem waren wir in Penstone, einem kleinen 50-Seelen Homelet, welches zu Crediton gehört. Die Straßen dahin sind so schmal, das z.T. grade mal ein Auto drauf passt. Da gibt es nur Mitte :-)
Fähre ist kein Problem und Norfolk-Line ist recht günstig (Nur das Dünkrichen Terminal ist bescheiden) und die Unterkunft (Old Railway Cottage - Tipp von Torsten) war auch gut & günstig. In der Region kannst du dich an Eisenbahnen tot sehen.
Gekostet hat uns der Spaß 300 Pfund für eine Woche Hausmiete (Samstag ab 15:00 Ankunft, Samstag bis 10:00 Abreise), 66 Euro für Fähre, etwas mehr als 5 Tankfüllungen für Hin- und Rückfahrt. Also Kostentechnisch überschaubar. EDIT: Soll heissen, das du für den Preis dich nicht mit einem Wohnwagen durch UK schlängeln musst