Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.577 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
Seiten 1 | 2 | 3
kpernau Offline



Beiträge: 395

12.04.2009 11:29
(Bewegte) Bilder aus unserem Urlaub Antworten
Hallo,

nach insgesamt 13 Stunden Fahrt mit Auto und Fähre sind Pamela und ich heute Nacht um 02:00 heil wieder zuhause angekommen.
Wir haben rund 3100km zurück gelget (2400 für Hin und Ruck, der Rest vorort). Allerdings haben wir uns nur wenige Bahnen angeschaut.

So waren wir in Seaton, sind mit der West Somerset nach Minehead gefahren und haben Backfastleight Station einen Besuch abgestattet. Zudem haben wir an den lokalen Bahnhöfen Crediton und Yeoford kurz halt gemacht und auch Dawlish Station haben wir bei einen kleinen Fish'n'Chips-Stop (bzw. Chips'n'Pasty bei Pamela) besucht.

Die Videos werden grade hoch geladen. Insgesamt sind es 7 Stück, das 2. ist gleich fertig (dauert leider ewig - ich wohne aufm Land) sollten aber im laufe des Nachmittages oben sein.
Zu finen hier -> http://www.youtube.com/user/kpernau

Bilder gibt es vielleicht schon morgen. Ich muss mich aber erst mal wieder hinlegen... ich bin immer noch fertig.

In diesem Sinne
Frohe Ostern!

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

12.04.2009 11:33
#2 RE: Erste (bewegte) Bilder aus unserem Urlaub (mixed Videos und Photos) Antworten

Hallo Kai,

schön das Du wieder im Land bist. Ich hoffe Ihr beide hattet eine schöne Zeit auf der Insel.

Markus


kpernau Offline



Beiträge: 395

12.04.2009 11:44
#3 RE: Erste (bewegte) Bilder aus unserem Urlaub (mixed Videos und Photos) Antworten

Jau, war echt spitze. Nur eine Woche war viiiiel zu kurz um sich das alles anzuschaun!

Habe mich übrigens in eine Class 33 verliebt (Sea King in Dutch Livery) und was muss ich feststellen: Diese gibt es tatsächlich als Modell .
Stand bei der South Devon in hinteren Bereich. So eine schöne Lok


kpernau Offline



Beiträge: 395

12.04.2009 16:50
#4 RE: Erste (bewegte) Bilder aus unserem Urlaub (mixed Videos und Photos) Antworten

Charly Offline



Beiträge: 310

12.04.2009 21:27
#5 RE: Erste (bewegte) Bilder aus unserem Urlaub (mixed Videos und Photos) Antworten

Tolle Bilder, hast ein paar schöne Erlebnisse gehabt! Die S&D 7F sieht ja Klasse aus ! Und die GWR Loks sowieso! Mit der Seaton Tramway bin ich im Jahr 2005 gefahren, ist schon lustig! Hatte da einige Probleme auf das Oberdeck zu kommen (bei 1,97 cm Länge und 115 kg. Lebendgewicht!).
Jochen


kpernau Offline



Beiträge: 395

12.04.2009 21:32
#6 RE: Erste (bewegte) Bilder aus unserem Urlaub (mixed Videos und Photos) Antworten

*räusper* also ich wiege _etwas_ mehr wie 150kg und bin 185cm gross. Das hat schon geklappt. Allerdings habe ich mir das Knie angehaun
Leider waren den Tag nur die drei Trams unterwegs und ins Depot konnte man leider nicht rein. Dafür gab es günstig Postkarten


Charly Offline



Beiträge: 310

12.04.2009 21:43
#7 RE: Erste (bewegte) Bilder aus unserem Urlaub (mixed Videos und Photos) Antworten

Hallo nochmals, na da hattest du ja "Glück", das nicht gerade die "Feltham" tram im Einsatz war, da habe ich sogar gepaßt.Die Türen waren mir selbst zu klein. Ich war an einem Samstag da, da war Hochbetrieb, Habe 7 verschiedene Bahnen gesehen, fourwheeler, single deck cars und doubledeckers, inklusive einige "toastracks".In Deutschland wäre diese Art von Bahn sicherlich nie für den öffentlichen Nahverkehr zugelassen worden, so nah, wie man dort auf einem "open top" car, an der Fahrleitung sitzt!
Jochen


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

12.04.2009 22:15
#8 RE: Erste (bewegte) Bilder aus unserem Urlaub (mixed Videos und Photos) Antworten

... und wann wird Geheiratet?

Die Heljan Class 33 sind schon tolle Modelle, insbesondere das man die Headcodes ändern kann, als auch das es einige Lackierungs und Farbvarianten im Angebot hat!

In meiner Vitrine sind 4 Class 33 (33065, 109, 207 & 211)

Gruß

Dennis


kpernau Offline



Beiträge: 395

12.04.2009 22:27
#9 RE: Erste (bewegte) Bilder aus unserem Urlaub (mixed Videos und Photos) Antworten

Bei mir wirds wenn dann die GraFar in N.

Wann geheiratet wird? Sobald sich 60 Pfund in meiner MoBa Kasse angespart sind


dixie Offline




Beiträge: 571

13.04.2009 00:08
#10 RE: Erste (bewegte) Bilder aus unserem Urlaub (mixed Videos und Photos) Antworten

Hej Kai,

super Bilder ! Da kommt Fernweh auf (und schon wieder die Angst vor so vielen "Geisterfahrern" ). Aber vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal dazu überwinden, auf die Insel zu fahren - vielleicht im nächsten Leben...

Gruss und frohe Ostern euch allen

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

13.04.2009 00:20
#11 RE: Erste (bewegte) Bilder aus unserem Urlaub (mixed Videos und Photos) Antworten

wenn Du Angst vorm Autofahren hast - warum gehst Du nicht per pedes (via Flugzeug und Zug!)

Gruß

Dennis


dixie Offline




Beiträge: 571

13.04.2009 00:29
#12 RE: Erste (bewegte) Bilder aus unserem Urlaub (mixed Videos und Photos) Antworten
Hej Dennis,

ich denke schon, dass ich autofahren kann - ohne jegliche Angst. Aber UK hat nun mal Linksverkehr... ...

Ich muss mich da mal "schlau machen" bezüglich Campigplätze. Dann hänge ich einfach meinen Caravan an und los geht's (mit Schild im Rückfenster : "Left-Hand-Drive" - sicher ist sicher)

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

13.04.2009 00:55
#13 RE: Erste (bewegte) Bilder aus unserem Urlaub (mixed Videos und Photos) Antworten

2002 war ich mit dem Auto in London (via Ferry) - da kann es passieren das man dann einiges an "Kühlergrillfiguren" auf der Motorhaube hat (vom Fahrradfahrer bis zur alten Oma!) wenn man so fährt wie man es gewohnt ist!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

13.04.2009 08:40
#14 RE: Erste (bewegte) Bilder aus unserem Urlaub (mixed Videos und Photos) Antworten

Hallo Claus,

bin auch schon auf der Insel Auto gefahren, ist finde ich gar nicht so schwierig, zumindest mit einem britischen Auto. Da man ja gewohnt ist zur Straßenmitte zu sitzen. Ich denke mit dem eigenen PKW ist es schwieriger.

Markus


kpernau Offline



Beiträge: 395

13.04.2009 09:10
#15 RE: Erste (bewegte) Bilder aus unserem Urlaub (mixed Videos und Photos) Antworten
Ich war auch mit dem eigenen Auto da. Das Problem war, das ich Nachts angekommen bin und die erste Strecke im dunkeln und müde gefahren bin.

Nachdem man sich dran gewöhnt hat (nächsten Tag im Hellen) ging das mit dem Fahren garnicht mal so schlecht. Zudem waren wir in Penstone, einem kleinen 50-Seelen Homelet, welches zu Crediton gehört. Die Straßen dahin sind so schmal, das z.T. grade mal ein Auto drauf passt. Da gibt es nur Mitte :-)

Fähre ist kein Problem und Norfolk-Line ist recht günstig (Nur das Dünkrichen Terminal ist bescheiden) und die Unterkunft (Old Railway Cottage - Tipp von Torsten) war auch gut & günstig. In der Region kannst du dich an Eisenbahnen tot sehen.

Gekostet hat uns der Spaß 300 Pfund für eine Woche Hausmiete (Samstag ab 15:00 Ankunft, Samstag bis 10:00 Abreise), 66 Euro für Fähre, etwas mehr als 5 Tankfüllungen für Hin- und Rückfahrt.
Also Kostentechnisch überschaubar.
EDIT: Soll heissen, das du für den Preis dich nicht mit einem Wohnwagen durch UK schlängeln musst

Die Woche war leider wirklich zu schnell rum.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rocketman - tolle Bilder aus UK 2010
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
0 13.07.2022 14:56
von Phil • Zugriffe: 208
Urlaubs- und Eisenbahnfotos aus Japan
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
4 30.01.2019 11:13
von FelixM • Zugriffe: 303
Ein Paar Bilder von Dawlish.
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von 45669
0 06.09.2015 13:39
von 45669 • Zugriffe: 297
Romney, Hythe & Dymchurch Railway - Bilder und Videos.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
11 07.04.2023 20:59
von 45669 • Zugriffe: 878
Eastern Region Dampflok Bilder.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
4 08.08.2012 20:31
von FelixM • Zugriffe: 432
Mehr Bilder von der Insel Wight.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 02.07.2012 11:36
von 45669 • Zugriffe: 262
Bilder von Sir Nigel Gresley und der Bluebell Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 06.12.2010 21:47
von Irish Fan • Zugriffe: 426
Reisebericht: Cornwall Juli 09 (m. 28 Bildern)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
7 11.09.2009 20:10
von Charly • Zugriffe: 4238
Eisenbahn im Urlaub
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von GWR
2 21.07.2008 23:27
von Gordon • Zugriffe: 286
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz