Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

03.05.2009 08:43
Die Banane fliegt wieder ... Antworten
Ich dachte immer, von der "Flying Banana", dem berühmten Stromlinientriebwagen der nicht minder berühmten Great Western Railway, ist nur noch ein Exemplar vorhanden, doch ich durfte mich eines Besseren belehren lassen.
An der Ostküste Englands, genauer gesagt bei der "Cleethorpes Coast Light Railway" fuhr mir gestern ein etwas zu heiß gewaschenes Exemplar vor die digitale Linse.
Ist er nicht süß, der Kleine ?

Er verkehrt auf 15-Zoll-Gleisen (381 mm) und wird von einem 6-zylindrigen Morris-Benzinmotor angetrieben. Damit kommt er auf stolze 20 PS, und es ist nur allzuverständlich, daß keine Sitzplätze angeboten werden, sondern nur der Fahrersitz in Cabrioform.

Beste Grüße

Torsten
Angefügte Bilder:
No.4_1.jpg   No.4_2.jpg  
Als Diashow anzeigen

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IRM Ballast Wagons wieder da
Erstellt im Forum Spur OO von murphaph
0 25.10.2020 08:30
von murphaph • Zugriffe: 187
wieder Holzverkehr in Nordschottland
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 07.08.2020 18:26
von FelixM • Zugriffe: 153
Clayton baut wieder Loks mit niedrigem Vorbau
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
10 27.11.2021 20:01
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 768
35006 dampft wieder
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 10.08.2015 19:25
von FelixM • Zugriffe: 265
Auch mal wieder da
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von kpernau
1 25.03.2011 16:16
von class37 • Zugriffe: 339
OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
33 05.10.2009 18:00
von McRuss • Zugriffe: 1095
Aldwych Station Homepage wieder offen!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
2 09.06.2008 19:00
von Irish Fan • Zugriffe: 472
Wieder etwas Historisches
Erstellt im Forum Historisches Forum von Dean Single
3 09.04.2008 08:59
von McRuss • Zugriffe: 628
Aktuelles der Class 28 - die Co´Bo´ wird bald wieder fahren!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 27.03.2008 16:43
von Aldwych • Zugriffe: 573
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz