Vor allem eine sehr wohlproportionierte Lok! Ich habe von einem älteren Herren ein "coloured drawing" bekommen, so ca. 50 x 20 cm. , schon etwas vergilbtes Papier. Hängt jetzt bei mir unter Glas an der Wand. Es muß "pre-war" gedruckt worden sein, ein Freund aus UK sagte mit das, weil unten drunter die Hersteller- Adresse steht, und die wurde im 2. Welkrieg von deutschen Bombern ausgelöscht, außerdem war Herr Nigel Gresley noch nicht "Sir". Jochen
Die Gresley P2 ist schon eine schöne Lok ob nun erfolgreich oder nicht! Die einzelne BR 71000 Standart 8 Duke of Gloucester nach der Wiederinstandsetzung und Umbau dürfte auch in der obersten britischen Lok Liga spielen und kaum weniger leistungsfähig sein als die Duchess/Princess Anne 46202 die sie ursprünglich ersetzen sollte.Alles in allem auch eine tolle Lok. Das mir die City of Carlisle so gut gefällt liegt warscheinlich an dem doppelseitigem Bild in einem Buch das ich seit Kindestagen besitze. Vielleicht lasse (genug Euros in der Tasche vorausgesetzt) ich mir mal eine von TMC genauso lackieren auch wenn sie gar nicht zu meinem Layout passt.
nein, sie wird vorerst nicht betriebsfähig gemacht. Das NRM in York hat die Verkleidung der Lok in Auftrag gegeben (die übrigens von den Lesern des "STEAM RAILWAY" Magazins gesponsert wurde) um die Maschine in der Stromlinienform neben der MALLARD auszustellen. Damit soll die Zeit dokumentiert werden, als die Eisenbahn gegen aufkommende andere Verkehrsmittel (und unter den versch. Bahngesellschaften auch) konkurrieren musste und dies mit kürzeren Reisezeiten und einem moderneren Erscheinungsbild erreichen wollte - wie in Deutschland eben zu dieser Zeit auch. Helen Ashby vom NRM sagt ganz klar, dass eine betriebsfähige Aufarbeitung erst dann in Frage kommt, wenn abzusehen ist, dass die sonstigen aktiven Loks des NRM nicht mehr zur Verfügung stehen. Das wird erst ca.2018 der Fall sein - also müssen wir uns noch etwas gedulden. Man darf nicht vergessen, dass das NRM gerade dabei ist, die "Flying Scotsman" (für sehr viel Geld) aufzuarbeiten. Alles auf einmal geht leider nicht!
Ich hatte ja im Juni mit Torsten die Möglichkeite die Duchess of Hamilton in ihrer Stromlinienverkleidung live sehen zu können. Sie sieht schon sehr imposant aus.
nicht nbur die Flying Scotsman auch die Deltic 2 "KOYLI" soll wieder fahren (Hauptstreckentauglich) - somit gäbe es 4 Betriebsfähige DELTIC´s
Aber eile mit weile, die Schwesterlok (ohne Verkleidung) fährt ja noch, toll wäre es wenn die sich einigen nach ablauf der HU die Hamilton auf die Strecke zu schicken - in der Hoffnung das sich passende und farbliche LMS Wagen finden - das wäre sicher ein Traum vieler Fans, Freaks und Fuzzies ...