Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.144 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Seiten 1 | 2
Charly Offline



Beiträge: 310

24.05.2009 19:30
#16 RE: LMS "Duchess of Hamilton" Antworten

Vor allem eine sehr wohlproportionierte Lok! Ich habe von einem älteren Herren ein "coloured drawing" bekommen, so ca. 50 x 20 cm. , schon etwas vergilbtes Papier. Hängt jetzt bei mir unter Glas an der Wand. Es muß "pre-war" gedruckt worden sein, ein Freund aus UK sagte mit das, weil unten drunter die Hersteller- Adresse steht, und die wurde im 2. Welkrieg von deutschen Bombern ausgelöscht, außerdem war Herr Nigel Gresley noch nicht "Sir".
Jochen


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

26.05.2009 22:01
#17 RE: LMS "Duchess of Hamilton" Antworten
Die Gresley P2 ist schon eine schöne Lok ob nun erfolgreich oder nicht! Die einzelne BR 71000 Standart 8 Duke of Gloucester nach der Wiederinstandsetzung und Umbau dürfte auch in der obersten britischen Lok Liga spielen und kaum weniger leistungsfähig sein als die Duchess/Princess Anne 46202 die sie ursprünglich ersetzen sollte.Alles in allem auch eine tolle Lok. Das mir die City of Carlisle so gut gefällt liegt warscheinlich an dem doppelseitigem Bild in einem Buch das ich seit Kindestagen besitze. Vielleicht lasse (genug Euros in der Tasche vorausgesetzt) ich mir mal eine von TMC genauso lackieren auch wenn sie gar nicht zu meinem Layout passt.

Andreas

stefan Offline



Beiträge: 24

09.07.2009 19:52
#18 RE: LMS "Duchess of Hamilton" Antworten

Hallo Zusammen,

nein, sie wird vorerst nicht betriebsfähig gemacht.
Das NRM in York hat die Verkleidung der Lok in Auftrag gegeben (die übrigens von den Lesern des "STEAM RAILWAY" Magazins gesponsert wurde) um die Maschine in der Stromlinienform neben der MALLARD auszustellen. Damit soll die Zeit dokumentiert werden, als die Eisenbahn gegen aufkommende andere Verkehrsmittel (und unter den versch. Bahngesellschaften auch) konkurrieren musste und dies mit kürzeren Reisezeiten und einem moderneren Erscheinungsbild erreichen wollte - wie in Deutschland eben zu dieser Zeit auch. Helen Ashby vom NRM sagt ganz klar, dass eine betriebsfähige Aufarbeitung erst dann in Frage kommt, wenn abzusehen ist, dass die sonstigen aktiven Loks des NRM nicht mehr zur Verfügung stehen. Das wird erst ca.2018 der Fall sein - also müssen wir uns noch etwas gedulden. Man darf nicht vergessen, dass das NRM gerade dabei ist, die "Flying Scotsman" (für sehr viel Geld) aufzuarbeiten. Alles auf einmal geht leider nicht!

Gruß
Stefan


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.043

09.07.2009 20:05
#19 RE: LMS "Duchess of Hamilton" Antworten

Ich hatte ja im Juni mit Torsten die Möglichkeite die Duchess of Hamilton in ihrer Stromlinienverkleidung live sehen zu können. Sie sieht schon sehr imposant aus.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

09.07.2009 20:32
#20 RE: LMS "Duchess of Hamilton" Antworten

nicht nbur die Flying Scotsman auch die Deltic 2 "KOYLI" soll wieder fahren (Hauptstreckentauglich) - somit gäbe es 4 Betriebsfähige DELTIC´s

Aber eile mit weile, die Schwesterlok (ohne Verkleidung) fährt ja noch, toll wäre es wenn die sich einigen nach ablauf der HU die Hamilton auf die Strecke zu schicken - in der Hoffnung das sich passende und farbliche LMS Wagen finden - das wäre sicher ein Traum vieler Fans, Freaks und Fuzzies ...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Duchess of Sutherland back on track
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von mallarddriver
0 09.09.2018 23:00
von mallarddriver • Zugriffe: 306
Eine grüne Duchess auf der Hauptstrecke.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
1 05.12.2014 21:47
von blackmoor_vale • Zugriffe: 349
Duchess Warpaint Hornby Dublo
Erstellt im Forum Spur OO von axama
3 19.06.2014 18:38
von Charly • Zugriffe: 439
Duchess of Sutherland in OO von Hornby zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von mallarddriver
8 12.10.2013 08:08
von mallarddriver • Zugriffe: 542
DUCHESS OF MONTROSE auf Märklin Analog H0
Erstellt im Forum Spur OO von Marcus Hellwig
13 12.07.2013 16:14
von mallarddriver • Zugriffe: 2343
"Duchess of Carlisle"
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
3 16.10.2011 00:29
von Aldwych • Zugriffe: 380
Buch:Profile of the Duchesses
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Irish Fan
0 07.10.2010 21:52
von Irish Fan • Zugriffe: 266
6233 DUCHESS OF SUTHERLAND.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
3 26.05.2010 22:17
von Irish Fan • Zugriffe: 294
Dampfsonderfahrten auf BR-Hauptstrecken (m. 26 Fotos)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Midland Mainline
11 08.09.2009 20:30
von swistrail.de • Zugriffe: 1492
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz