so, heute kam mein neuestes Modell , die LMS Duchess "Duchess of Sutherland" mit drei LMS Stanier Coaches (1x 1 Klasse, 1x 3 Klasse und ein 3 Klasse Brake) und wie ichs erahnt hatte, dank unzureichender Verpackung/ Konstruktion sind bei einigen Personenwagen die Handgriffe abgebrochen. Das Set passt ausgezeichnet zum vorgehenden Set mit dem Namen "Days of Red and Gold" mit der Stromlinienlok "City of Chester", jemand wird sich sicher jetzt fragen was ein Southern Fan mit LMS anfängt? ... nun ich hab mir die sets nur gekauft weil sie mir gefallen ...
zu den Loks, es sind alte Formen mit Modernen Innenleben, sprich NEM Schnittstelle und NEM Kupplungsschacht am Tender. Einzig die Kupplung zwischen Lok und Tender ist bei der Stromlinienversion mit den Kontaktblechen, die ohne Stromlinie hat das Kabel mit Stecker.
Der Zug ist jetzt 6 Teilig (2x Brake, 1x 1 Klasse und 3x 3 Klasse) und hab zwei Loks, wobei die "Sutherland" ja eine ist die es bis in heutige Zeiten geschafft hat. Bilder gibt es bei Rails of Sheffield und Hattons zu genüge.
das Barry Freeman Set mit der GWR Lok und den Mk1 Wagen hole ich mir übrigens nicht, denn die Hornby Mk1 Wagen sind eher "alt" und passen Optisch nicht zu den Bachmann Mk1er ... und die Kupplung erst ;-)
Hallo Dennis, so ganz kann ich gerade nicht folgen. Ist in dem Zugset jetzt die Duchess of Sutherland oder die City of Carlisle als Lok enthalten. Sind ja zwei verschiedene Loks. Und was heißt alte Formen? Hat die Lok die Hornby typische (und meiner Meinung nach besch...)starre Nachlaufachse oder nicht. Kannst du mal ein Bild posten?
das Bild von Freeman nennt sich "Duchess at Carlisle" ... das Lokmodell ist die "Duchess of Sutherland" ... ja die Lok hat die starre und ohne Spurkranz ausgestattete Achse. Das ist nicht weiter schlimm. Für mich bleiben es Exotische "Ausrutscher" in die LMS Welt. .. Bilder kommen die Tage!