Das von uns allen heiß geliebte britische Pfund hat heute einen neuen weiteren historischen Tiefst-Stand (oder der Euro einen historischen Höchst-Stand - je nach Blickrichtung auf den Kanal) erreicht. Eben kam es in der Tagesschau, für hundert Euros soll man sagenhafte 95,09 Pfund erlösen ! Sollten unsere kühnsten Mitternachtsphantasien, also ein Wechselkurs von 1:1 wahr werden ? Aber ein etwas mulmiges Gefühl hab ich schon dabei, wie das so hoch und runter schaukelt. Jedoch werde ich weiter bei meinem Prinzip bleiben: ich kaufe britische Modellbahn nicht, weil es so preiswert ist, sondern weil es es die schönste aller Bahnen ist, die die Plastspritzmaschinen von Onkel Wu täglich ausspucken. Da kann es auch ruhig ein paar Euro mehr sein. Der besondere Geschmack sollte es uns wert sein.
In Antwort auf:ich kaufe britische Modellbahn nicht, weil es so preiswert ist, sondern weil es es die schönste aller Bahnen ist, die die Plastikspritzmaschinen von Onkel Wu täglich ausspucken.
das hast Du schön gesagt, Torsten! Solange der Preis nicht Kontinentalniveau ist ist mir es auch recht!
Oh Mann, ich hab schon genug Knete diesen Monat ausgegeben! Und ich warte immer noch auf die neue Standard 4 von Hornby. Aber da geistern noch ein paar andere Modelle durch meine Gedankenwelt, claas 20, Duchess,etc. Ich glaube ich brauche einen Geldesel!
R2817 Devon Belle Train Pack R4380 Devon Belle Coach Pack
R2802XS BR Co-Co- Diesel Electric Class 50 with DCC Sound R2803XS BR Sub-Sector AIA-AIA Diesel Electric Class 31 with DCC Sound
R4377 Pullman 'Devon Belle' Observation Car R4387 Pullman Bar Car 'Dafodil' R4384 Pullman 1st Class Kitchen 'Monaco' R4385 Pullman 3rd Class Parlour Car '98'
schade das Hornby die Class 6 (Clan) produziert, die Class 8 (Duke of Gloucester) wäre mir lieber, da sie auch in der heutigen Epoche eingesetzt werden kann!!!
die neuheiten sind diesmal nicht so viel (schont auch den Geldbeutel!)
da es nicht so vieles gibt kann ich mich auch auf das "alte" Konzentrieren - hab noch keine M7 und auch keine Merchant Navy und auch keine Rebuild BoB/WC Class ...