ich sehe mich nicht in der Lage, sämtliche Fahrkarten im Voraus zu besorgen, da ich einfach noch nicht weiß, wie viel und wohin ich in GB alles fahren werde.
Sind Fahrkarten für den Regionalverkehr teurer, wenn man sie am Automaten (?) zieht gegenüber dem Vorverkauf auf nationalrail.co.uk? Weiß jemand, wie die Fahrradmitnahme geregelt ist, muss man dazubezahlen? Und was gilt eigentlich als Off-Peak, für die man nicht zuggebundene Fahrkarten kaufen kann?
Karten kosten am Automaten den Standard Price (im Zug auch, dass man in der Fernbahn vorm Einsteigen ein gültiges Ticket haben muss ist mir bei First Great Western, Arriva Trains Wales, First Scotrail, Arriva Capital Connect und Southern bisher nicht passiert...) Im Vorverkauf gibt es, ähnlich Sparpreise in Deutschland Kontingente für bestimmte Züge zu einem niedrigeren Preis. Im Allgemeinen zahlt man also schon mehr am Automaten, außer es ist eine gefragte Verbindung und es kein oder ein kleines Kontingent das schon vergriffen ist.
Off Peak war bei allen genannten Gesellschaften morgens ab 9 Uhr, ob und in welchem Zeitfenster nachmittags noch mal eine Peak-Sperre existiert, war von der Region und Gesellschaft abhängig.
Fahrrad hatte ich noch keins dabei.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Da werden die Details der verschiedenen Sonder-, Spar- und Extratickets in in aller epischen Breite erörtert. Und www.england-ferien.de hilft dir bestimmt auch weiter.