Hallo eNglische Eisenbahnfreunde! Gibt es für Baugröße N eigentlich keine englischen PKW's und LKW's die nicht massiv in Weißmetall hergestellt sind? Bisher kenne ich nur Hersteller wie Langley, P&D March, Fleetline etc. Vergleichbare Modelle ähnlich wie von Wiking sucht man wohl vergeblich ??? Hat jemand evtl. einen Geheimtip?
schau mal bei Springside Models unter Dornaplas, die sind glaub ich aus Plastik, aber auch Bausätze. die Thornycroft Fahrzeuge müßten für Dich geeignet sein, da diese soweit ich weiß vor dem 2. Weltkrieg gebaut wurden. http://www.springsidemodels.com
Während meines Besuchs in bei Doon Valley Models in Patna habe ich interessante Neuigkeiten erfahren. Oxford Diecast steigt jetzt neben Grafar in die Autoproduktion für Spur N ein. Auf der Homepage von Oxford Diecast steht das diesen Monat der Routemaster Doppeldeckerbus ausgeliefert werden soll. In einigen aktuellen britischen Modellbahnzeitschriften ist bei Oxford Diecast auch ein Bedford OB Single Deck Bus zusehen.
Habe gerade mal die Anzeige von Oxford Diecast herausgesucht, laut dieser sollen der Routemaster und der Bedford OB Singel Deck Bus im Oktober herauskommen.
Was tut man nicht alles, um zu versuchen, alte threads sinnvoll wiederzubeleben
Mittlerweile wurde ja schon in einigen Publikationen, vor allem den N'spirations, auf weitere Hersteller von Spur N-Fahrzeugen hingewiesen. Darunter ist auch R. Parker, der bisher nur per Brief zu erreichen und für Sendungen zu motivieren war. Markus/McRuss hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass es die R. Parker Bausätze jetzt auch bei County Rolling Stock, also im N'tastic shop gibt. Vor Weihnachten war das Angebot noch sehr beschränkt und es gab nur ein paar Fahrzeuge, von denen ich dann den Rover und den Jaguar gekauft habe.
Ford Transit, Austin A30 und Morris Eight dürfen eigentlich auf keiner Anlage zwischen 1960-65 und 1975 fehlen. Die unbemalten Weißmetall-Bausätze bestehen in der Regel aus drei Teilen, Fahrgestell mit Sitzen, Aufbau mit durchbrochenen Fenstern und Verglasungseinsatz. Die Qualität ist viel besser als z.B. von P&D Marsh. Hier mal der Rover und der Jaguar zusammengebaut und bemalt:
Ich habe vor kurzen auch eine kleine Bestellung R. Parker Autos beim N'tastic Online Shop getätigt. Heute sind bei mir dann 1 Ford Transit, 1 Ford Thames 300E, 1 Rover P4, 1 Standart Eight und ein Austin A 30 angekommen.
Die Modelle habe ich dann heute Abend mit einem Glasfaserstift bearbeitet und anschließend ins Ultraschallbad gelegt. Nun dürfen die Teile erst mal trocknen.
Heute kam meine Bestellung die ich vor kurzen bei Hattons getätigt habe. Diesmal hab ich nur ein paar Dinge für die Gummiradfraktion geordert. Zunächst mal eine Aufnahme der angekommenen Fahrzeuge. Von links: Mini Cooper, Morris Minor, Commer PB Lieferwagen der British Rail, Landrover der Royal Mail und ein VW Käfer.
Heute möchte ich Euch mal auf einen kleinen Anbieter aus den Niederlanden aufmerksam machen. Dieser hat für unseren Maßstab Bausätze für den Citroen 2CV und dessen Kastenwagenversion, sowie als neuestes auch den Ford Transit herausgebracht. Dazu gibt es auch einige typisch britische Ausschmückungsteile wie Telefonzelle, Briefkasten und Tardis. Zu erwähnen sei noch das es für uns auch den Mercedes 123 T Kombi gibt. Und die Ente gibt es mit den Vorderrädern gerade, leicht eingeschlagen oder in rasanter Kurvenlage.
Heute kam meine Bestellung von RailNscale bei mir an. Ich hatte einen Citroen 2CV mit eingeschlagenen Rädern und den Ford Transit Set in 1zu148 geordert. Hier nun mal ein paar Bilder von den Bauteilen.
Nun die beiden Transits im direkten Vergleich mit meinen Ford Transit von R Parker.
Ich denke ich werde in den nächsten Tagen die Teile säubern, grundieren, lackieren und zusammenbauen.
Schöne Autos. Und im direkten Vergleich gefallen mir die Transen 10 mal besser als das Parker-Teil.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line