Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Historisches Forum
lion_1968 Offline



Beiträge: 243

27.10.2008 23:47
concrete cenotaph coaling plant Antworten
Hallo,
also ich bilde mir ein das eben ein solches Monstrum meine zukünftige Modellbahn "verschandeln" könnte. Auf einigen Fotos sieht man diese wie ich finde "very britischen" Bekohlungsanlagen. Leider gibt es sie nicht als Modell (außer von Superquick in 00). Der Grund scheint wohl die Größe dieser Anlagen zusein. Wie gesagt ich würde gern so ein Monstrum bauen. Und nun brauche ich Eure Mithilfe.
Ich suche Pläne gibts es sowas? Also beim googlen habe ich keine brauchbaren gefunden zumindest nix mit Maßen.
Hat einer das Superquickmodell ( Moduni führt ihn nicht mal im Angebot).
Welche Bilder kennt ihr im Internet? Die meisten Bilder die ich kenne zeigen die Stirnseiten da die Leute die Lokomotive fotografiert haben. Es gibt zumeist keine brauchbaren Ansichten der Wagonentleerungen.
Ich finde zum Beispiel die Anlage von Nine Elms sehr schick es gibt eine Menge Bilder die Sirnseiten zeigen nur leider habe ich kein einziges brauchbares von der Befüllungseinrichtung gesehen.
Am liebste wäre mir eine der Anlagen die sich nach oben verjüngen nur wirds da mit Fotos von allen 4 Seiten dünn, und da sich die meisten Anlagen erheblich von einanderer unterscheiden kann man auch nicht einfach was zusammen schneiden.


Stefan

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

28.10.2008 11:53
#2 RE: concrete cenotaph coaling plant Antworten

Kauf nix von Superquick bei Moduni, da bezahlt mann mehr als das doppelte als wenn mann die Sachen in England bestellt! Wegen dem Coal Tower muss ich mal nachsehen, ich glaube ich habe da irgendwo etwas gesehen!

Andreas


stanier Offline



Beiträge: 71

28.10.2008 17:09
#3 RE: concrete cenotaph coaling plant Antworten

Stefan,

Es gibts eine concrete coaling plant kit von "TOWNSTREET". Es kostet GBP 69.50 plus p&p. Naturlich, es ist teuer, aber - wenn mann das beste haben möchte !!!!! Soviel ich weiss, haben die keine website. Ihre addresse ist:

TOWNSTREET
Greenhead Tower,
Greenhead Gill,
Grasmere,
Cumbria LA22 9RW

Tel: ++44-15394-35465 Mon - Fri 14:00 - 20:00 (GMT), (also 15:00 - 21:00 Deutsche Zeit)

Nur per Versand. Die akzeptieren Visa und Mastercard

Die haben auch eine 60-seitige katalog (00) fur GBP3:80.

gresley


lion_1968 Offline



Beiträge: 243

28.10.2008 17:14
#4 RE: concrete cenotaph coaling plant Antworten
Hallo,
welchen Maßstab hat der Townstreet Kit hat er ein Vorbild? Gibt es Bilder von dem gebauten Bausatz?

Stefan

stanier Offline



Beiträge: 71

28.10.2008 17:34
#5 RE: concrete cenotaph coaling plant Antworten

Naturlich, 00, (1:76). Weiss ich nicht, aber ich glaube eine von den modelbahn zeitschriften hatte ein bild als das modell neu auf den markt kam. Vorbild kann ich nicht sagen. Es gab soviel verschiedene bauarten, von gesllschaft zu gesellschaft als auch von eine betriebswerk zu ein andere. Ich habe ca. 10 bücher über Loco Depots und ihre ausstatungen, mit viel bilder. Kaum zwei coaling towers sind gleich. Ein foto von den tower der King's Cross Top Shed (eine der berühmteste Loco Sheds der BR) sagt das die tower ist 70fuss hoch und hat eine kapazität von 500 tonnen.

gresley


lion_1968 Offline



Beiträge: 243

28.10.2008 22:00
#6 RE: concrete cenotaph coaling plant Antworten

Ja die Dinger müssen auch im Modell noch riesig sein denn in ein paar berichten wird von einer Cornflakeschachtel gesprochen.
Stefan


stanier Offline



Beiträge: 71

29.10.2008 08:55
#7 RE: concrete cenotaph coaling plant Antworten

Stefan,

Schau mal in meine anlage bilder. Ich habe eine coaling tower. UNten ist eine Faller bekohlungs anlage, und oben habe ich eine "concrete tower" selbst gebaut. Natürlich, nur als "atrappe". Es sollte nur die illusion geben. Ich bin zufrieden mit das resultat. Ich habe kartonage benutzt und dann mit "beton farbe" gefärbt.

gresley


stanier Offline



Beiträge: 71

29.10.2008 10:30
#8 RE: concrete cenotaph coaling plant Antworten

Stefan,

Bilder von meine anlage findest du: Spur 00, Seite 3, "Pictures from Stuarts layout". 20.07.08

gresley


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GWR N32 Coal Wagon von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
3 24.05.2023 22:34
von FelixM • Zugriffe: 267
Doncaster coaling plant
Erstellt im Forum Historisches Forum von Knockando
2 12.12.2020 19:57
von Knockando • Zugriffe: 183
Vorbild Triang Big Big Train boogie coal wagon
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Railcar
4 23.11.2020 21:29
von Stereohans • Zugriffe: 228
Bilder Terrier und Coal mine wagons
Erstellt im Forum Historisches Forum von Knockando
3 14.11.2019 20:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 256
GWR plant HST-Abschiedstour
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
3 20.05.2019 00:03
von FelixM • Zugriffe: 423
Bachmann LNWR Coal Tank
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
0 30.08.2014 23:33
von FelixM • Zugriffe: 313
Midsomer County / Coaling Station
Erstellt im Forum Spur N von GWR
4 12.10.2013 22:52
von Irish Fan • Zugriffe: 634
Bau eines 10 tons coal wagon in G
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von mallarddriver
0 24.12.2011 14:40
von mallarddriver • Zugriffe: 365
HAA Hopper 'Coal Sector'
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von kpernau
4 14.07.2008 20:12
von lion_1968 • Zugriffe: 478
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz