Für den 1.Juni 2019 plant Great Western Railway eine Abschiedstour für das Kernnetz der GWR. Obwohl die Castle-Sets noch weiter zwischen Penzance, Plymouth, Exeter, Taunton und Cardiff als 4- oder 5-Wagen-Garnituren im Einsatz bleiben vorerst werden die HST von allen anderen GWR-Routen verschwunden sein. Als ich Ende März von Heathrow kommend nach Paddington fuhr, waren schon fast ausschließlich Hitachis zu sehen.
Die Zeiten habe ich (noch) nicht, aber der Umlauf ist wie folgt geplant:
BRI (Bristol TM) - PAD (London Paddington) PAD (London Paddington) - CMN (Carmarthen) via Oxford, the Cotswold Line, Hereford, Abergavenny and Cardiff CMN (Carnarthen) - PAD (London Paddington) via Cardiff, Gloucester, Golden Valley PAD (London Paddington) - PLY (Plymouth) (nonstop service)
Hallo, aktuelle Pics hätte ich zu diesem Thema auch...
...zu sehen gab es die neue und alte Farbgebung bei den Triebköpfen sowie auch gemischt bei den Zwischenwagen am 22. März 2019 morgens in Paddington
Grüße, Phil
P. S.: die Hitachi-Züge konnte ich nach Didcot-Parkway und retour mal ausprobieren, der Fahrkomfort und die Beschleunigung sind deutlich besser als bei den Siemens-Railjets hierzulande, die HST kannte ich von früher - ein schönes Stück britische Eisenbahngeschichte.