Hallo, ich habe neulich 3 von denen erstanden, mehr oder weniger als "Beifang". Jetzt suche ich nach dem möglichen Vorbild. Der GWR C 64 ist es wohl nicht... Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee? VG Joachim
Hallo Bernhard, ich hatte es fast befürchtet, nicht nur wg der fehlenden Puffer. Die Drehgestelle sehen so amerikanisch aus, sind das nicht archbar trucks? VG Joachim P.S. mal sehen, vielleicht mache ich da freelance/NCB 40ton coal wagons draus. Ein paar Puffer und Kupplungen habe ich hier noch liegen, dazu etwas Farbe und Kohle...
interessanter Weise hatte die BigBigTrain in Kontinentaleuropa mehr Erfolg als in GB. Hier wurde sie damals von LIMA als Lima Jumbo Train vertrieben. Bei den Schienen erkennt kam, wo sie damals verkauft wurden. In Europa waren diese rot, in den USA hellblau, dort unter dem Markennamen Hitch n Switch. Von 1975 bis 1980 wurden die Modelle in der Sowjetunion gefertigt. 1980 gab es dann einen Nachbau in Hongkong mit dunkelblauen Schienen.
Das ist eine US-amerikanische "Gondola", ganz ohne Zweifel. Kadee Couplers dran, eine Lackierung à la Burlington oder Union Pacific und, gaaaanz wichtig: andere Radsätze!!! NWSL macht welche in Finescale. Als Zuglok dann bitte eine F7 oder F3... Nicht wundern, ich beschäftige mich auch mit US trains.