@blackmoor_vale und ich waren am Samstag bei @LMS und haben uns dessen Heimanlage angesehen. Nachdem schon früher einige Running Days auf der Vorgängeranlage "Bowling Green" stattfanden, waren wir gespannt, was sich dort nun neues anbahnt.
Von der alten Anlage steht quasi nichts mehr. Die zwei Brückenmodule, die im August 2013 schon beim 00Fremo-Treffen in Potsdam teilgenommen haben, sind nun Bestandteil der Anlage. Insgesamt erlaubt der Raum eine U-förmige Immer-an-der-Wand-entlang-Anlage.
Auf der einen Seite der Anlage soll ein Personenbahnhof als Kopfbahnhof, angelehnt an Bath, entstehen. Für Güterzüge wird es evtl. eine Umfahrungsmöglichkeit geben. Die Strecke wird in der Mitte eingleisig und geht über die zwei Brücken auf die andere Seite des Raumes. Dort teilt sich die Strecke in einen Güterbahnhof und eine zweigleisige Strecke, die sich dann erneut in zwei Strecken teilt. Die Main führt später zweigleisig in eine verdeckte Kehrschleife, die Branch eingleisig in einen höher gelegenen offenen Abstellbereich. Das war aber noch nicht gebaut.
Die Einfahrt in den Personenbahnhof, viel mehr existiert von diesem noch nicht: 05 by – FelixM –, on Flickr
danke für die Nachlese in Text und Bild. Es war schön, daß meine neuen Fahrzeuge ein wenig Auslauf bekommen konnten. Die mit neuen Räder und Glockenankermotor versehene Hornby-14xx- Lok hatte ihren ersten großen Einsatz. Wie zu erwarten, läuft sie hervorragend. Auf den langen Brücken war der fünfteilige "Brighton Belle" EMU kaum zu sehen, und bei mir im Wohnzimmer sah er doch so groß aus...
die gehört mir. Sie ist von Hornby, hat also schon eine Schnittstelle (wenn auch trotzdem keinen Platz für einen Decoder). Leider fuhr sie nicht gut, lag zu lange bewegungslos in der Schachtel.
Viele Grüße Felix
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LMS
(
gelöscht
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23.03.2015 08:13
#5 RE: Ein Besuch bei der Somerset and Dorset Joint