Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Railcar Offline



Beiträge: 397

17.01.2023 21:54
Spur 0 Händler in Südengland (oder Ausstellung im März) Antworten

Hi,
ich plane im März meine Verwandten in Kent zu besuchen.
Gibt es da Spur 0 Händler, die Mann aufsuchen sollte?
Oder eine Ausstellung?
VG
Joachim


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

18.01.2023 07:27
#2 RE: Spur 0 Händler in Südengland (oder Ausstellung im März) Antworten

Hi, dann sind wir ja schon zwei, die sich im März in Kent aufhalten . Ich bin dienstlich von 6. bis 15. März in Canterbury und zwischendurch auch in London. Leider geht sich für mich diesmal die Ally-Pally-Show nicht aus, die ist am Wochenende vom 18./19. März - ich war schon ein paar Mal dort und es gibt auch immer einiges in Spur 0 zu sehen, auch diesmal sind wieder zahlreiche Spur 0-Layouts vertreten, Trade-Stands natürlich auch:

https://www.world-of-railways.co.uk/info...ilway-modelling

Von Kent bist du in einer guten Stunde mit Southeastern (Javelin/Highspeed) in London St. Pancras, also durchaus in 1 Tag gut machbar, wenn du Zeit hast .

Cheers, Phil


Railcar hat sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

18.01.2023 23:11
#3 RE: Spur 0 Händler in Südengland (oder Ausstellung im März) Antworten

Hi,
ich wollte vom 14.(15?) bis zum 19. in Sittinbourne sein, also gleich um die Ecke..
Ich weiß auch schon, wo ich am 18. sein werde, danke für den Tip!
rgds
Joachim


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.798

20.01.2023 06:34
#4 RE: Spur 0 Händler in Südengland (oder Ausstellung im März) Antworten

In Chatham ist auch die historische Dockyard Railway. Sie haben jetzt Winterruhe, aber ab 11.Februar wieder von 10 bis 16 Uhr täglich geöffnet.
Siehe hier: https://thedockyard.co.uk/explore/railway/

Ein Besuch bei der Ausstellung im Alexandra Palace ist natürlich ein Muss, wenn man in der Gegend ist. Ich war selber dreimal dort. Insgeamt sind es dieses Jahr über 40 Anlagen, davon neun Stück in O gauge. Darunter auch eines in Breitspur.
Und Händler gibt ebenfalls im Ally Pally, Kernow Model Rail Centre, Rails of Sheffield, ModelU, Dapol, Gaugemaster, Cheltenham Model Centre und mehr. Es wäre vielleicht ratsam, wenn man etwas bestimmtes benötigt, vorher auf der betreffenden Händler-Webseite zu schauen udn eine Nachricht zu geben, damit sie es auch mit nach London bringen.

Beste Grüße, Torsten


Railcar und TheJacobite haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

20.01.2023 07:59
#5 RE: Spur 0 Händler in Südengland (oder Ausstellung im März) Antworten

Moin,
eigentlich wollte ich die https://www.sklr.net/ mal wieder besuchen. Aber die sind noch in Winterruhe.

Auf der Schau werde ich eher nach Kleinigkeiten, footplate crews etc, stöbern.

VG
Joachim


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

21.01.2023 07:48
#6 RE: Spur 0 Händler in Südengland (oder Ausstellung im März) Antworten

Hi, was es noch so gibt in der Gegend:

Hornby Visitor Centre in Margate, ist halt 00, aber ich werde da mal am Wochenende vorbeischauen, wenn ich frei habe

https://uk.hornby.com/hornby-hobbies-visitor-centre

Dann gibt es noch nen Laden in Faversham, "The Hobby Shop", nicht weit vom Bahnhof

https://hobb-e-mail.com/

Beste Grüße, Phil


Railcar und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

21.01.2023 08:21
#7 RE: Spur 0 Händler in Südengland (oder Ausstellung im März) Antworten

Moin,
den Hobbyshop in Faversham kenne ich, da war ich schon ein paar Mal.
Leider wenig 0.
VG
Joachim


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

21.01.2023 16:14
#8 RE: Spur 0 Händler in Südengland (oder Ausstellung im März) Antworten

2015 war ich einen Tag bei der Canterbury Model Railway Society, aber die sind klein und haben im Prinzip nur ein durchgestaltetes Layout.
Ein Semi-Tipp also.
https://www.flickr.com/photos/91875255@N...57661435257232/

VG Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale, Railcar und Knockando haben sich bedankt!
Railcar Offline



Beiträge: 397

18.03.2023 23:10
#9 RE: Spur 0 Händler in Südengland (oder Ausstellung im März) Antworten

Hi,
in London war heute schon ein wenig mehr los. Tolle location und 2 große Hallen voll.
Eine ganze Reihe Layouts in allen Spurweiten und viele Hersteller und Händler.
Ich habe viele interessante Gespräche geführt, z.B. mit Mr Lionhart (die 3MT wird mein Weihnachtsgeschenk.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Veranstaltung viel mehr Familienevent ist als bei uns!

Hat schon Spass gemacht (und die Taschen waren gut gefüllt .

Joachim


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einstieg in Spur 0?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Railfan
17 10.04.2023 18:06
von Railcar • Zugriffe: 477
Ausstellung
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Rhabe
2 02.04.2022 14:48
von wartenbes • Zugriffe: 237
Thomas & Friends für Spur N - NEU von Bachmann
Erstellt im Forum Spur N von Phil
5 10.12.2019 21:39
von AGBM • Zugriffe: 337
British-N Philton Green auf der MEC N-Spur Ausstellung in Wien-Meidling
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
7 16.06.2019 15:41
von Phil • Zugriffe: 348
Gauge O Guild bei den Spur-0-Tagen in Gießen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
2 28.03.2019 10:06
von FelixM • Zugriffe: 402
Britische Spur 0 im Fremo
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von MacRat
2 18.01.2019 17:32
von haeckmaen • Zugriffe: 371
British-N Philton Green auf der Brotway-Ausstellung 2018
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
2 24.11.2018 19:28
von Phil • Zugriffe: 346
RC in Spur 0 und kleiner?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Sodor Mainline
14 17.01.2018 14:22
von FelixM • Zugriffe: 756
Lonstoke West 7mm scale Spur 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von uli
24 08.11.2019 15:09
von uli • Zugriffe: 3568
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz