In Irland gabs sowohl Züge die ausschließlich der Post diente als auch sogenannte "Passenger mails", die auch normale Passagierwagen beinhalteten. Dies führte zu interessante Zuggattungen. Zum Beispiel, hier sieht man den afternoon Passenger Mail aus Galway, der in Richtung Dublin Connolly fährt:
Hier fängt es schon mit der Lok an interessant zu werden. Normalerweise durfte keine solche einzelne 1x1 (121, 141, 181) Class so ein Zug bespannen, da zu schwach aber weil der TPO sowieso auf 60mph begrenzt war, war es doch möglich so eine kleine Lok hier alleine einzusetzen. Sonst wäre ein 071 oder 2x 1x1 erforderlich.
Hinter der Lok sehen wir eine von der CIE umgebaute ex-BR mk1 BSK (Brake second corridor) die als GSV (generating steam van) diente, um NUR den TPO direkt hinter ihm mit Dampf und Strom zu versorgen. Dann kommt der TPO selbst. Die große Tür hinten ist zugeschweißt. Sie diente früher das Einfangen der Postsacken mit dem Fangnetz. Schon zu diesen seiten längst nicht mehr in Betrieb.
Hinter dem TPO kommt der Passagierzug aus mk2d Wagen der Firma BREL, Baujahr 1972. Nur die Vakuumbremsen waren kompatible mit den Alten Dingern also diese Wagen brauchten ebenfalls eine Stromversorgung (aber kein Dampf, da die Elektrisch beheizt und mit einer Klimaanlage ausgestattet waren) und deswegen ganz hinten am Zug findet man den EGV (electricity generating van).