Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

13.08.2008 16:01
wirklich interessant - Schienenflugzeuge Antworten
Hallo,

schaut mal hier: http://wikimapia.org/#lat=51.5045922&lon...=19&l=5&m=a&v=2

links und rechts der Landebahn befinden sich Schienen - das es Wasser und Schneeflugzeuge gibt ist mir ja bekannt - aber ein Flugzeug -> womöglich mit einer Delticmaschine auf diesen Schienen zu landen ... respekt!

Gruß

Dennis

rex Offline



Beiträge: 120

13.08.2008 18:46
#2 RE: wirklich interessant - Schienenflugzeuge Antworten
IRRE ... !

... aber, Dennis, wenn man die Schienen verfolgen will - per Lok - wird man schnell an den zubetonnierten Schienen an den Wende-/Parkschleifen der Flugzeuge gestoppt.

Entweder - war da mal was größeres Eisenbahniges, oder - das Militär brauchte die Schienen für die Versorgung der Jäger/Bomber/Aufklärer?

Erstaunlich früh die Aufnahme - Sommer, gegen 4-5 Uhr?
Kaum Autos, Züge und - Flugzeuge -

rex

PS. die kaiserlich-deutschen Truppen versuchten es im I.WK in Palästina-weit-weg mit ´nem Flugzeug auf Schienen - aber zum Fliegen langte es dann doch irgendwie nicht...

"The Continentals have sex life,
"The British have hot water bottles"
Englisch Seminar, Uni von Bristol, 1964.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

13.08.2008 19:04
#3 RE: wirklich interessant - Schienenflugzeuge Antworten

Hallo,

war eines meiner berüchtigten Scherze!

-> das Gelände wo heute der Flughafen ist waren früher Lagerhäuser und Fabriken, die Schienen sind reste der alten Hafenbahn!

Ich habe einfach eine Geschichte darumgestrickt!

Gruß

Dennis


rex Offline



Beiträge: 120

13.08.2008 19:33
#4 RE: wirklich interessant - Schienenflugzeuge Antworten


HURRA - !

entweder hat es!

rex

"The Continentals have sex life,
"The British have hot water bottles"
Englisch Seminar, Uni von Bristol, 1964.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Interesse an kleiner UK N-Anlage?
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
1 22.12.2020 00:12
von haeckmaen • Zugriffe: 438
Besteht Interesse an Campingfahrzeugen in 00 und N?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Phil
13 05.03.2018 12:59
von westhighlandline • Zugriffe: 1135
Interesse an Modell- oder Anlagenausstellung auf BDEF-Stand ?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
4 22.06.2015 14:00
von FelixM • Zugriffe: 319
Interesse an NGS - Area Group Deutschland-Österreich-Schweiz
Erstellt im Forum Spur N von Phil
11 21.11.2013 14:06
von McRuss • Zugriffe: 788
Interesse an Great-britN Treffen 2013
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
13 22.06.2013 21:02
von Class150 • Zugriffe: 923
Na ob das wirklich N ist?
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von lion_1968
2 19.08.2010 13:56
von lion_1968 • Zugriffe: 335
EWS Verkauft wieder Lokomotiven - wer hat Interesse!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
6 20.10.2009 13:43
von Aldwych • Zugriffe: 530
[Umfrage] Euer UK Eisenbahn Interesse ...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
3 20.05.2008 11:18
von Aldwych • Zugriffe: 428
Was ist euer Eisenbahnbritisches Interesse?
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
4 23.11.2007 22:47
von Dean Single • Zugriffe: 607
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz