Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

21.06.2015 14:43
Interesse an Modell- oder Anlagenausstellung auf BDEF-Stand ? Antworten

Hallo zusammen,

hätte jemand von Euch mal Interesse Modelle oder eine (Modul-)Anlage nächstes Jahr auf dem BDEF-Stand während einer der Modellbahn-Messen in Sinsheim, Dortmund, Leipzig, Göppingen, Stuttgart oder Friedrichshafen auszustellen ?

Bei Modellen sollte natürlich irgendwie eine Beziehung der Modelle untereinander da sein, eine bestimmte Epoche, eine bestimmte Gesellschaft, oder was auch immer.

Viele Grüße
Bernhard


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.837

22.06.2015 08:10
#2 RE: Interesse an Modell- oder Anlagenausstellung auf BDEF-Stand ? Antworten

Hallo Bernhard.

mein Modul-Diorama "Suffridge" (siehe "Suffridge" ist fertig ) ist möglicherweise geeignet. Als Ort wäre mir Leipzig am liebsten. Die anderen Orte müßte man sehen, wie ich das mit dem Job vereinbaren könnte.

Beste Grüße

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

22.06.2015 09:57
#3 RE: Interesse an Modell- oder Anlagenausstellung auf BDEF-Stand ? Antworten

Hallo Bernhard,

vom Prinzip her könnten wir auch mit unseren Great-britN Modulen an einer Ausstellung teilnehmen.
Aber das muß natürlich mit den anderen Modulbesitzern besprochen werden.

Markus


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

22.06.2015 13:35
#4 RE: Interesse an Modell- oder Anlagenausstellung auf BDEF-Stand ? Antworten

Hallo nochmal,

danke schon mal für die Infos. Ich wurde am Samstag vom Vorstand des BDEF zum BDEF-Modellbahnreferenten und Leiter der AG Normen ernannt.
Und da ich ja mittlerweile ein GB-Bahn-Fan bin, würde ich gerne mal zu einer Messe im nächsten Jahr, den BDEF-Stand unter de Motto "Britische Bahnen" stellen.

Insofern wäre es dann super wenn einerseits eine kleine Anlage nach britischen Vorbild da wäre und auch diverse Modelle in den Vitrinen stehen würden. Ich muss mal abklären inwieweit die Stände für nächstes Jahr schon geplant sind und was da machbar wäre auch vom Platz her. Vielleicht sogar ja mehrere Anlagen, das ist alles noch in Vorbereitung.

Viele Grüße
Bernhard


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.124

22.06.2015 14:00
#5 RE: Interesse an Modell- oder Anlagenausstellung auf BDEF-Stand ? Antworten

Hallo Bernhard,

ich habe zwar keine Ausstellungsanlage, würde mich aber als Helfer oder Helfershelfer zur Verfügung stellen, bevorzugt bei mir in der Nähe (also wie Torsten in Leipzig).

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heljan bringt NER ES1 für Locomotion Models und Rails of Sheffield
Erstellt im Forum Spur OO von GWR7007
0 02.11.2022 16:40
von GWR7007 • Zugriffe: 172
Exley Models K6 LMS Parcels Coach
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von haeckmaen
4 31.07.2022 07:04
von blackmoor_vale • Zugriffe: 235
Besteht Interesse an Campingfahrzeugen in 00 und N?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Phil
13 05.03.2018 12:59
von westhighlandline • Zugriffe: 1135
neue Modelle in Telford 2017
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
4 10.09.2017 10:23
von FelixM • Zugriffe: 586
Überblick: modelling narrow boats and locks in N gauge
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
5 19.11.2015 14:48
von FelixM • Zugriffe: 1256
Old Oak Common im Modell
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von AGBM
2 28.07.2014 23:40
von AGBM • Zugriffe: 313
Spur 1 Modelle aus China
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von mallarddriver
8 12.10.2013 08:23
von mallarddriver • Zugriffe: 740
3D Print Modelle für N scale
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
1 09.04.2014 11:00
von westhighlandline • Zugriffe: 2308
Bluebell railway loco stock list for models
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Knockando
2 04.03.2012 20:54
von FelixM • Zugriffe: 340
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz