Revolution Trains hat im N-Gauge Forum zwei neue Wagen in British N-Gauge angekündigt. Zum einen den KUA nuclear wagon, der zum Transport von verbrauchtem radioaktiven Material aus U-Booten der Royal Navy genutzt wird. Und anderen den 2-achsigen PFA container wagon. Dieser wird auf Basis des 00-Modells von Accurascale jetzt auch in N angeboten. Es wurden in der Ankündigung auch Müllcontainer für den Bahntransport erwähnt.
CAD der kurzen PFA mit Zusammenarbeit von Accurascale sind veröffentlicht. Revolution Trains plant den Rahmen komplett aus Metall zu gießen damit diese kurzen Flachwagen auch unbeladen etwas Gewicht haben.
mich hat ein bisschen verwundert, dass die Kupplungskonstruktion eine drehbare Klipsaufnahme im Normschacht vorsieht. Damit könnte man Probleme beim Schieben bekommen, wenn sich die Kupplung durch die Druckkräfte aus der Mittelstellung herausdrehen.
was die drehbare Klipsaufnahme angeht, die hat auch die Dapol und Graham Farish bei seinen zweiachsigen Güterwagen. Bei den Dapolaufnahmen, hat ja die Innere Aufnahme in die man die Kupplung einklipst an der Ober und Unterseite je einen kleinen Zapfen und auch die Farishaufnahmen sind biszu einem gewissen Punkt drehbar.
das tun sie. Wobei ich mich eher frage ob bei dem geringen Gewicht der Wagen die Kupplung in Kurven überhaupt sich dreht oder aber das die Friktion so hoch ist sie in gerader Position bleibt.
Revolution Trains hat in ihrem Live stream heute zusätzlich noch passende "Gipsum" Container als Assessory angekündigt, die auch für Fly Ash und andere Containerwagen verwendet werden können. Es gibt 3 Modelle je in weiß und blau.