Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
HennerSR Offline



Beiträge: 25

16.08.2020 18:00
Metcalfe Card Kits Antworten

Guten Tag zusammen,
viele Fragen, kein Tipp : kann mir jemand etwas zu Metcalfe Card Construction Kits sagen ? Lohnt sich das ? wie schwierig ist das ? passt das halbwegs zu den Resin-Fertigmodellen ? und wie stabil sind die Modelle ? und überhaupt ?
Im Voraus schon mal vielen Dank Henner


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 837

16.08.2020 21:23
#2 RE: Metcalfe Card Kits Antworten

Kann Metcalfe nur empfehlen. Qualität ist sehr gut, die Gebäude alle sehr stabil. Regenrinnen müssen zwar extra angeschafft und zugerüstet werden, aber noch stört das nicht.
Schwierig finde ich die Kits nicht zu bauen. Beschreibung ist sehr ausführlich, wenn's knifflig wird sind (englische) Texthinweise vorhanden. Die Kits sind sauber vorgeschnitten, ein scharfes Cutter samt Matte und Metallineal sind hilfreich bis notwendig.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


HennerSR hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

17.08.2020 21:10
#3 RE: Metcalfe Card Kits Antworten

Ich habe Metcalfe für mein Layout Suffridge fast ausschließlich verwendet.
Vorteile: preisgünstig, leicht zu bauen, stabil, und einfach abzuändern. Man kann Dächern und Wände tauschen oder die Gebäude auf etwas andere Art zusammen bauen. Das geht mit Resin nicht ohne weiteres.
Mit Dachrinnen und Fallrohren (in GB gehen in der Regel die Abwasserrohre außen am Gebäude entlang), Antennen und Schornsteinköpfen (alles bei Langley Models erhältlich) kann man die Metcalfe Gebäude noch aufwerten.

Bei Resin-Gebäuden ist zumindenstens bei großen Steinquader-Mauerwerk die Oberflächenstruktur besser. Wenn es jedoch Ziegelmauerwerk ist, gibt es kaum einen Unterschied zu sehen.

Welche Region (Southern, Western, Eastern, Midland oder Scotland) soll es denn werden?

Beste Grüße, Torsten


HennerSR hat sich bedankt!
HennerSR Offline



Beiträge: 25

18.08.2020 14:48
#4 RE: Metcalfe Card Kits Antworten

Guten Tag,
Es geht um Midland und Scotland. Von Hornby habe ich einen Bahnhof, Broom Station, mit dem ich nicht zufrieden bin : die Pfeiler des Vordaches passen nicht und alles irgendwie schief. Das es Resin ist wusste ich nicht und dafür finde ich es auch recht teuer . Gegenüber hiesigen Kunststoff-Bausätzen ist da ja nichts drum und nichts dran. Gut. Ich versuch das jetzt mal mit Metcalfe, der Verlust wird im Zweifelsfall ja nicht so groß sein und wenns klappt umso besser.
Erstmal vielen Dank
Henner


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 837

18.08.2020 23:10
#5 RE: Metcalfe Card Kits Antworten

Gerade für die Midlands, Nordengland und Schottland gibt das nette Sachen von Metcalfe.

Die Qualität von Hornby ist eher überschaubar. Trifft für Gebäude ebenso zu wie für die meisten Fahrzeuge.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


HennerSR hat sich bedankt!
Rhabe Offline



Beiträge: 84

20.08.2020 21:24
#6 RE: Metcalfe Card Kits Antworten

Hi,
ich kann ohne ein Übersetzungsprogramm wenig mit den englischen Beschreibungen anfangen- ABER bei den Bausätzen geht das. Buchstaben und Zahlen weisen den Weg!
Was ich besonders gut finde, dass für ein Ladengeschäft mindestens 3 -4 Varianten der Ausgestaltung angeboten werden. Man könnte später "renovieren" und ein anderes Ladengeschäft einbauen.
Ich finde die Bausätze super. Ich habe diese bisher über amazon bestellt. Da ist der Preis + Versandkosten meiner Meinung nach günstig. Viel Erfolg und Spaß
Ralf


HennerSR und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ian Kirk kits
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Railcar
0 06.04.2021 17:43
von Railcar • Zugriffe: 133
Purple Bob Card Kits
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McRuss
1 06.04.2021 17:40
von Railcar • Zugriffe: 189
Diverse METCALFE Modellbausätze in Spur N - NEU!
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
3 20.02.2020 17:09
von Phil • Zugriffe: 682
GCR Kits
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 24.04.2016 20:53
von blackmoor_vale • Zugriffe: 307
Werkzeug und Kleber für Metcalfe Card-Kits
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von 1/43er
7 13.03.2013 13:27
von TheJacobite • Zugriffe: 627
Metcalfe 00-Gebäude gegen Versandkosten zu verschenken
Erstellt im Forum Trading Post von Isambard
5 03.01.2013 00:18
von EVO-X • Zugriffe: 525
CDC Design - Street Level Models (Card Kit´s)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
7 20.07.2012 13:13
von EVO-X • Zugriffe: 604
Metcalfe Models
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von gresley
1 13.06.2012 09:28
von FelixM • Zugriffe: 339
neues von DC Kits
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 15.03.2009 10:57
von Aldwych • Zugriffe: 304
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz