Ich habe keine Ahnung, welches Forum genau das Richtige ist - aber es ist auf jeden Fall Eisenbahn in Großbritannien. Medien wäre sicher auch richtig, historisch ganz bestimmt und eine Museumsbahn ist genauso involviert wie Network Rail. Wenn jemand von Euch Admins den Thread verschieben mag - gerne.
Beim Video handelt es sich um ein Route Learning (Streckenkunde)-Video, aufgenommen bei einer Fahrt mit "Sybilla" D7628 (class 25) der North Yorkshire Moors Railway von Grosmont Richtung Middlesborough nach Battersby. Spannend geht es gleich los mit der Entnahme des notwendigen Token in Grosmont für die Strecke und mit dem Schlüsseln des Ground Frames, um von der Infrastruktur der NYMR auf die von Network Rail zu gelangen. Viel Spaß beim Ansehen.
vielen Dank für dieses sehr interessante Video. Die Strecke ist eine echte Nebenbahn mit jeder Menge einfacher Technik, vom Zugführerschlüssel "Annetts Key" bis zum kombinierten King + FPL lever am East Ground Frame von Battersby. Und die Fahrgeräusche der Class 24 mit ihren Gleichstrommotoren sind auch toll, erinnern mich ein bisschen an alte Berliner S-Bahnen bzw. IE 201 Class'.
Da muß man als Lokführer schon einiges wissen, in welcher Reihenfolge welche Handgriffe zu tun sind und die ganzen Abhängigkeiten und Regularien kennen. Schön finde ich, daß er natürlich eine Krawatte trägt.
Für mich ist es nützlich, da ich derzeit versuche, an meiner neuen Anlage auch das Point rodding und Signalsystem nachzubilden.