Als die Ruston & Hornsby 48DS als Fahrzeug einer "Whisky Bahn" angekündigt wurde, habe ich diese bei meinem Händler des Vertrauens im April 2019 bestellt.Zwischenzeitlich gab es noch ein Angebot eines Online- Händlers. November - Anfang Dezember sah ich meinen Weihnachtswunsch auf diese spezielle Lok schwinden. Da habe bei der "einfacheren" Variante zu gegriffen (siehe auch Modell auf den Bildern). Inzwischen war die 48DS und dann doch noch die Whisky Lok auf Ausstellungen in der Spur. Der leere Beiwagen gefiel mir nicht, da kam mir das Angebot der 3 Container von Bachmann(Artikel 36- 004A) gerade recht. So sieht es heute aus. Mit einem der Container habe ich noch etwas vor- dazu später mehr.
Hallo, über Modellbahnunion habe ich von Dapol einen Güterwagen mit Container (Artikelnr. 4F-037-008), gealtert erworben. Der Container ist auf dem Wagen etwa wackelige, soll heißen er sitz für meine Begriffe zu lose auf dem Wagen.
Die Stellprobe mit einem Container von Bachmann gefällt mir besser. Der passt optimal auf die Ladefläche.
Ralf
PS: einen Container wollte ich einem anderen Zweck zu führen, das wird wohl nun der von dapol sein.