Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Spur N
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

06.12.2019 20:22
Revolution Trains - PFA/KFA Container - Spur N Antworten

Entweder ich bin blind, oder es gibt tatsächlich noch keinen Faden für diesen Wagen.
Es handelt sich um einen Drehgestell-Containerwagen, der 1987-88 von Tiphook beschafft wurde. Im Einsatz waren diese Wagen für Müllcontainer, Papier, Gips, Militär und Intermodal. Aktuell werden sie von Freightliner, DB, GBRf und Network Rail genutzt. Es gibt zwei verschiedene Drehgestelltypen.
https://www.revolutiontrains.com/tiphook...rom-revolution/

Angekündigt im März 2016 als Zusammenarbeit mit Rapido Trains Canada, designed und gefertigt in China, versendet aus UK sind sie jetzt auch in Deutschland angekommen.

Viel Zeit und Licht hatte ich nicht, um sie mir genauer anzuschauen, daher hier nur ein schneller erster Eindruck.
Die Details und die Bedruckung sehen sehr gut aus. Sie scheinen schwerer als der C-Rail KQA pocket wagon zu sein.

Dapol Container können nicht direkt auf den Wagen gepackt werden. Die dicken Positionierungspins passen nicht. Bei meinen Farish Containern musste ich die weiter innen liegenden 4 Nasen weg machen, dann haben sie genau auf den Wagen gepasst. C-Rail Container passen ohne Änderung.

Ein paar Punkte sind mir aufgefallen. Ich habe nur drei Wagen ausgepackt. Bei einem war der metallene Untergurt des Rahmen ab. Konnte ich wieder befestigen, muss aber alle Wagen überprüfen und ggf. mit Kleber nachhelfen, damit das da bleibt wo es soll. Beim zweiten hat es geklickt als ich testweise den Untergurt festgedrückt habe. Bei allen drei wirkte auf den ersten Blick das Container-Deck ein bisschen ungerade.

Hier drei schnelle Telefon Fotos bei Zimmerbeleuchtung.
Als erstes die Network Rail Variante in schwarz mit gelben Drehgestellen


Als zweites Tiphook und Freightliner mit C-Rail und Farish Container.


Und der Unterschied in der Breite zu den C-Rail KQA pocket wagen.

Mac

Don't Panic!


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.098

06.12.2019 23:25
#2 RE: Revolution Trains - PFA/KFA Container - Spur N Antworten

Hallo Mac,

hattest du eine Nachricht bekommen, bevor deine PFA geliefert wurden? Meine sind noch nicht da.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

07.12.2019 09:28
#3 RE: Revolution Trains - PFA/KFA Container - Spur N Antworten

Hey Felix
Nein habe ich nicht. Mike hat im NGF geschrieben, dass die Order auf der Revolution Webseite auf "Completed" gesetzt wird, wenn das Packet raus geht. Ich habe aber auch noch die class 320 in der gleichen Order, gab also für mich keine Chance zu sehen wann das es kommt und war sehr überrascht.
Ich hatte im Juni 2016 bestellt. Wenn sie in der Reihenfolge des Bestelleingangs versenden, kannst du vielleicht grob ausrechnen wie weit sie sind? Sie packen immer noch selber, glaube ich, nach ihrer normalen Arbeit und meist am Wochenende.

Schönes 2. Adventwochenende

Mac

Don't Panic!


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

07.12.2019 12:12
#4 RE: Revolution Trains - PFA/KFA Container - Spur N Antworten

Aussage von Ben:

Zitat
Bisher haben wir ungefähr 25% der Bestellungen versendet, in der Reihenfolge wie die Bestellungen bei uns eingetroffen sind. Die verbleibenden werden in den nächsten Wochen versendet.


https://www.rmweb.co.uk/community/index....comment=3757144

Ich habe „next couple weeks“ absichtlich nicht mit „nächste zwei Wochen“ übersetzt, da „couple“ bei Revolution Trains definitiv mehr als zwei ist.

Mac

Don't Panic!


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.098

08.12.2019 11:28
#5 RE: Revolution Trains - PFA/KFA Container - Spur N Antworten

Hallo,

wohl eher "next uncouple of weeks" also. Ich habe im Oktober '18 bestellt, also gedulde ich mich noch ein bisschen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.098

09.01.2020 19:29
#6 RE: Revolution Trains - PFA/KFA Container - Spur N Antworten

Hallo @MacRat,

ich habe meine 5 KFA inzwischen auch erhalten. Nach deinem Hinweis habe ich meine Wagen untersucht, aber konnte keinen Schaden feststellen.

Zusammen mit meinen 3 KQA und noch einem 3er-Set C-Rail FSA/FTA oder so ergibt das bestimmt einen schönen Zug.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Revolution Trains kündigt Class 59 in Spur N an
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
0 06.09.2021 23:17
von McRuss • Zugriffe: 246
Revolution Trains - Stadler Class 93 Trimode Locomotive - Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
2 09.07.2023 03:53
von FelixM • Zugriffe: 333
Revolution Trains - "Caroline" Inspection Saloon - Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
1 29.05.2020 22:15
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 217
Revolution Trains - HOA Hopper - Spur 00
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
0 29.05.2020 19:21
von MacRat • Zugriffe: 186
Revolution Trains / Accurascale - class 89 - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
0 29.05.2020 19:19
von MacRat • Zugriffe: 191
Revolution Trains - MMA/JNA - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
3 24.02.2021 19:24
von MacRat • Zugriffe: 326
Revolution Trains / Heljan - limted run DRS class 37/4 - Spur 0
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von MacRat
1 30.05.2020 21:32
von blackmoor_vale • Zugriffe: 218
Revolution Trains - KUA nuclear wagon and PFA container flat - N Gauge
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
10 01.12.2020 21:02
von MacRat • Zugriffe: 419
Revolution Trains - Sfins2 IWA Hold-all van und IWA timber carrier - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
5 17.04.2021 09:39
von westhighlandline • Zugriffe: 761
GWR 56xx von Revolution Trains/Sonic Models
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
12 24.02.2021 19:47
von MacRat • Zugriffe: 746
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz