Entweder ich bin blind, oder es gibt tatsächlich noch keinen Faden für diesen Wagen. Es handelt sich um einen Drehgestell-Containerwagen, der 1987-88 von Tiphook beschafft wurde. Im Einsatz waren diese Wagen für Müllcontainer, Papier, Gips, Militär und Intermodal. Aktuell werden sie von Freightliner, DB, GBRf und Network Rail genutzt. Es gibt zwei verschiedene Drehgestelltypen. https://www.revolutiontrains.com/tiphook...rom-revolution/
Angekündigt im März 2016 als Zusammenarbeit mit Rapido Trains Canada, designed und gefertigt in China, versendet aus UK sind sie jetzt auch in Deutschland angekommen.
Viel Zeit und Licht hatte ich nicht, um sie mir genauer anzuschauen, daher hier nur ein schneller erster Eindruck. Die Details und die Bedruckung sehen sehr gut aus. Sie scheinen schwerer als der C-Rail KQA pocket wagon zu sein.
Dapol Container können nicht direkt auf den Wagen gepackt werden. Die dicken Positionierungspins passen nicht. Bei meinen Farish Containern musste ich die weiter innen liegenden 4 Nasen weg machen, dann haben sie genau auf den Wagen gepasst. C-Rail Container passen ohne Änderung.
Ein paar Punkte sind mir aufgefallen. Ich habe nur drei Wagen ausgepackt. Bei einem war der metallene Untergurt des Rahmen ab. Konnte ich wieder befestigen, muss aber alle Wagen überprüfen und ggf. mit Kleber nachhelfen, damit das da bleibt wo es soll. Beim zweiten hat es geklickt als ich testweise den Untergurt festgedrückt habe. Bei allen drei wirkte auf den ersten Blick das Container-Deck ein bisschen ungerade.
Hier drei schnelle Telefon Fotos bei Zimmerbeleuchtung. Als erstes die Network Rail Variante in schwarz mit gelben Drehgestellen
Als zweites Tiphook und Freightliner mit C-Rail und Farish Container.
Und der Unterschied in der Breite zu den C-Rail KQA pocket wagen.
Hey Felix Nein habe ich nicht. Mike hat im NGF geschrieben, dass die Order auf der Revolution Webseite auf "Completed" gesetzt wird, wenn das Packet raus geht. Ich habe aber auch noch die class 320 in der gleichen Order, gab also für mich keine Chance zu sehen wann das es kommt und war sehr überrascht. Ich hatte im Juni 2016 bestellt. Wenn sie in der Reihenfolge des Bestelleingangs versenden, kannst du vielleicht grob ausrechnen wie weit sie sind? Sie packen immer noch selber, glaube ich, nach ihrer normalen Arbeit und meist am Wochenende.
Zitat Bisher haben wir ungefähr 25% der Bestellungen versendet, in der Reihenfolge wie die Bestellungen bei uns eingetroffen sind. Die verbleibenden werden in den nächsten Wochen versendet.