ich bin auf der Suche nach Conatinerwagons für meine EWS/FRL Flotte. Viele Modelle gibt es ja nicht. Was mir jedoch fehlt ist, vor was ich die vorbildlich hängen kann, und ob die auch gemischt fahren.
63ft Bogie - Hier bin ich der Meinung, das ich diese am besten hinter eine FRL59 hängen kann.
Intermodal Bogie (90ft) - Alles Neumoderne wie FRL/EWS/60/66
Spine Wagon - FRL66
Megafret Wagon - Class 66 schon, aber laufen die bei Malcom / DRS?
Auch über die richtige Typenbezeichnung wär ich dankbar
Hi Kai, 63ft Bogie Wagon stammen von ca 1965 und sind auf alle Fälle bis 2009 gefahren. Hier kannst du ein Class 57, Class 66 , 2 Class 86 und Class 90 E- Loks, da fast alle Freightliner gehören. Die wenigen das EWS hatte haben die umgebaut um alten gleissen zutransportiern.Die TOPS Code müss ich aussuchen. Intermodel Bogie Wagon kannst du EWS bis 2004 Class 56 und immer noch von Class 66 und Class 92 E-Lok nehmen.Diesen Wagon gehören DB Schenker, ich habe kein Foto oder Video gesehen wo ein Class 60 dafür war. Spine Wagon (FEA-B)haben GB Railfreight (Class 66)und Freightliner, Class57, Class 66, 2 Class 86 oder Class 90 werden mit andere wagon in ein Zug gemischt. KTA/KQA pocket wagon kommen vom Dapol und sind auch in Freightliner Züge zu finden. Megafret Wagon werden vom EWS ( Class 66 und 92) und DRS (Class 66) benützt.
Hi Kai, nochwas die 63ft bogie wagon FFA und FGA waren am Anfang immer in 5er sets,die FFA inner und die FGA outer wobei die FGA Wagons haben an eine ende Puffer und normal Couplung. Heute sind die auch in 2er sets unterwegs. Die 00 Modelle vom Hornby und die N Modelle vom Farish sind nur inner Wagons, aber in N fallt es nicht auf das die Puffer fehlen.Zwischen 1963 und 1972 sind über 2100 freightliner flats hergestellt. Du kannst auch Freightliner Class 47`s auch nehmen bis ungefähr 2002.
habe auch noch einige Fragen zum Thema Container Wagons. Im welchen Zeitraum kann man die KFA fahren? Megafret's bilden nur einen ganzen Zug oder kann man diese auch mit anderen Wagen mischen?
Hi Stefan, KFA's sind einzel Container Wagon und es gibts sie seit anfang der 80'er,du kannst die in ein Freightliner Zug fahren lassen, oder auch einzel in ein "Enterprise".
Megafrets sind bei DRS in Kompleten Zuge zu finden,auch bei DBS Intermodels Trafford Park und Dollands Moor. Wir haben ein DRS Zug mit 5 Leeeren Wagens das gerade vom Inspektionen zurück gefahren sind. Es kann sein das die in Freightliner zuge einzel zu finden sind ,laut "Wagon Recognition" fahren die zwischen Coatbridge Scotland und Seaforth ( Liverpool).Wenn du beide Wagen in ein Zug fahren willst dann in in ein EWS Intermodal oder in ein Freightliner.DRS benützt nur Megafrets für ihren Intermodals.
Noch eine Frgae zum Lokeinastz. Fährt Freightliner die Containerzüge, mit der Class 86, immer in Doppeltraktion? Gibt es auch die Kombination Class 66 und Class 86? Bei EWS habe ich öfters eine Class 60 oder 66 mit einer Class 92 zusammen gesehen.
Class 66 und Class 86 können nicht mit Doppeltraktion fahren, da die Class 66 ganz andere (Amerikanische Bauart!) Jumper hat als die der Class 86, höchstens als "Vorspann" (wie Dampfloks es machen (Dampfloks konnten NIE als Doppeltraktion fahren!)) genauso mit der Class 60 und 92, die Steuerung lässt nur eine weitere Class 60 zu, auch die Bauart der Jumper ist dort komplett anders!
Dennis, danke Dir...so etwas habe ich mir schon gedacht (aber Vorspann wäre möglich...). Das mit den "Coupling code" ist mir völlig neu, sehr interessante Seite...
Hallo allerseits , bei Kernow in Camborne werden Produkte einer Fa. Realtrack vertrieben : "FLA Twin Container Wagons" , in Freightliner livery mit und ohne Container ; allerdings "tba" . Die Wagen sind kurzgekuppelt und sehen auch kürzer als andere Containertragwagen aus , wahrscheinlich passt (nach Anordnung der "Frösche" zufolge) auf einen dieser Wagen ein 40` oder zwei 20` Behälter . Für längengeplagte 00-modeler mal was kurzes !!
Hi Stefan, ich habe dein frage nochmal gelesen und Freighterliner hat ein 86/5, 86501 das alleine Züge ziehen darf,die hat ein andere übersetzung, ich habe bis jetzt nur einen Foto vom ein Freightliner mit nur ein 86/6 vorne, Die Freightliner Lokführer finden zwei 86's vorne besser als einen 90 wenn die nach Schottland fahren. Wenn du in ein Film zum beispiel E-und D-Loks zusammen siehst dann ist es so das die mitgenommen werden um die zu ein andere Einsatz Ort oder Werkstatt gebraucht werden. Ein Class 92 braucht keinen Hilfe mit 6760 hp. Züge mit Loks DIT (Dead In Train) haben wir oft an den West Coast Mainline gesehen,es ist auch besser ein Lok in ein Zug zu Schicken als alleine, wenn es nicht kaputt ist. Du kannst auf dein Anlage das gleiche machen, ein Lok wird nur mit genommen,das geht auch für 66's zum Beispiel zwischen Bescot und Toton.
danke für Deine Info's. Christian hat in einem anderen Beitrag auf eine Fotoseite hingewiesen, dort habe ich dieses Foto gefunden. Das heißt hier wird die Class 59 auch mitgenommen (?): http://www.hondawanderer.com/92034_59201...Buckby_2010.htm
hallo Stefan, die Class 59 war in Warrington, (wo wir es gesehen haben) um die schweren Kohlezüge vom Liverpool Hafen zu ziehen.Die Lok wird nach London mitgenommen um Steinzüge vom den Mendips wieder zu ziehen. In Warrington kam ein Class 60 wieder zu Einsatz.Es war die erste Class 59 das ich gesehen habe, als wir sind nicht in der Gegend wo die fahren.