Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Seiten 1 | 2
kpernau Offline



Beiträge: 395

16.03.2010 11:38
Container Wagons EWS/FRL Antworten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Conatinerwagons für meine EWS/FRL Flotte. Viele Modelle gibt es ja nicht. Was mir jedoch fehlt ist, vor was ich die vorbildlich hängen kann, und ob die auch gemischt fahren.

63ft Bogie - Hier bin ich der Meinung, das ich diese am besten hinter eine FRL59 hängen kann.

Intermodal Bogie (90ft) - Alles Neumoderne wie FRL/EWS/60/66

Spine Wagon - FRL66

Megafret Wagon - Class 66 schon, aber laufen die bei Malcom / DRS?

Auch über die richtige Typenbezeichnung wär ich dankbar

Gruß
Kai


churnet valley Offline




Beiträge: 421

16.03.2010 23:11
#2 RE: Container Wagons EWS/FRL Antworten

Hi Kai,
63ft Bogie Wagon stammen von ca 1965 und sind auf alle Fälle bis 2009 gefahren. Hier kannst du ein Class 57, Class 66 , 2 Class 86 und Class 90 E- Loks, da fast alle Freightliner gehören. Die wenigen das EWS hatte haben die umgebaut um alten gleissen zutransportiern.Die TOPS Code müss ich aussuchen.
Intermodel Bogie Wagon kannst du EWS bis 2004 Class 56 und immer noch von Class 66 und Class 92 E-Lok nehmen.Diesen Wagon gehören DB Schenker, ich habe kein Foto oder Video gesehen wo ein Class 60 dafür war.
Spine Wagon (FEA-B)haben GB Railfreight (Class 66)und Freightliner, Class57, Class 66, 2 Class 86 oder Class 90 werden mit andere wagon in ein Zug gemischt.
KTA/KQA pocket wagon kommen vom Dapol und sind auch in Freightliner Züge zu finden.
Megafret Wagon werden vom EWS ( Class 66 und 92) und DRS (Class 66) benützt.

Grüße aus Berlin
Dominic


churnet valley Offline




Beiträge: 421

17.03.2010 22:52
#3 RE: Container Wagons EWS/FRL Antworten

Hi Kai,
nochwas die 63ft bogie wagon FFA und FGA waren am Anfang immer in 5er sets,die FFA inner und die FGA outer wobei die FGA Wagons haben an eine ende Puffer und normal Couplung. Heute sind die auch in 2er sets unterwegs. Die 00 Modelle vom Hornby und die N Modelle vom Farish sind nur inner Wagons, aber in N fallt es nicht auf das die Puffer fehlen.Zwischen 1963 und 1972 sind über 2100 freightliner flats hergestellt. Du kannst auch Freightliner Class 47`s auch nehmen bis ungefähr 2002.

Grüß

Dominic


kpernau Offline



Beiträge: 395

18.03.2010 11:00
#4 RE: Container Wagons EWS/FRL Antworten

Hallo Dominic!

Ich hab mir zwar mehrfach meine Big Freight Videos her genommen, aber es ist wirklich schwierig zu erkennen, um welche Wagons es sich handelt.

Dankeschön!
Kai


SouthEast Offline



Beiträge: 454

04.09.2010 16:04
#5 RE: Container Wagons EWS/FRL Antworten

Hallo,

habe auch noch einige Fragen zum Thema Container Wagons. Im welchen Zeitraum kann man die KFA fahren? Megafret's bilden nur einen ganzen Zug oder kann man diese auch mit anderen Wagen mischen?

Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


churnet valley Offline




Beiträge: 421

05.09.2010 00:23
#6 RE: Container Wagons EWS/FRL Antworten

Hi Stefan,
KFA's sind einzel Container Wagon und es gibts sie seit anfang der 80'er,du kannst die in ein Freightliner Zug fahren lassen, oder auch einzel in ein "Enterprise".

Megafrets sind bei DRS in Kompleten Zuge zu finden,auch bei DBS Intermodels Trafford Park und Dollands Moor. Wir haben ein DRS Zug mit 5 Leeeren Wagens das gerade vom Inspektionen zurück gefahren sind. Es kann sein das die in Freightliner zuge einzel zu finden sind ,laut "Wagon Recognition" fahren die zwischen Coatbridge Scotland und Seaforth ( Liverpool).Wenn du beide Wagen in ein Zug fahren willst dann in in ein EWS Intermodal oder in ein Freightliner.DRS benützt nur Megafrets für ihren Intermodals.

Schöne Grüße

Dominic


SouthEast Offline



Beiträge: 454

05.09.2010 08:02
#7 RE: Container Wagons EWS/FRL Antworten

Hallo Dominic,

danke für die Info. Gut zu wissen, dass DRS nur Megafret's verwendet. Ich denke dieses Buch ist seine Investition wert.

Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


SouthEast Offline



Beiträge: 454

07.09.2010 17:53
#8 RE: Container Wagons EWS/FRL Antworten

Noch eine Frgae zum Lokeinastz. Fährt Freightliner die Containerzüge, mit der Class 86, immer in Doppeltraktion? Gibt es auch die Kombination Class 66 und Class 86? Bei EWS habe ich öfters eine Class 60 oder 66 mit einer Class 92 zusammen gesehen.



Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

07.09.2010 18:28
#9 RE: Container Wagons EWS/FRL Antworten

Hallo,

Class 66 und Class 86 können nicht mit Doppeltraktion fahren, da die Class 66 ganz andere (Amerikanische Bauart!) Jumper hat als die der Class 86, höchstens als "Vorspann" (wie Dampfloks es machen (Dampfloks konnten NIE als Doppeltraktion fahren!)) genauso mit der Class 60 und 92, die Steuerung lässt nur eine weitere Class 60 zu, auch die Bauart der Jumper ist dort komplett anders!

was sich zusammen steuern lässt erfährt man hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Multiple_working


SouthEast Offline



Beiträge: 454

07.09.2010 19:36
#10 RE: Container Wagons EWS/FRL Antworten

Dennis, danke Dir...so etwas habe ich mir schon gedacht (aber Vorspann wäre möglich...). Das mit den "Coupling code" ist mir völlig neu, sehr interessante Seite...


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


CP Offline




Beiträge: 496

10.09.2010 13:02
#11 RE: Container Wagons EWS/FRL Antworten

Hallo allerseits ,
bei Kernow in Camborne werden Produkte einer Fa. Realtrack vertrieben : "FLA Twin Container Wagons" ,
in Freightliner livery mit und ohne Container ; allerdings "tba" .
Die Wagen sind kurzgekuppelt und sehen auch kürzer als andere Containertragwagen aus , wahrscheinlich
passt (nach Anordnung der "Frösche" zufolge) auf einen dieser Wagen ein 40` oder zwei 20` Behälter .
Für längengeplagte 00-modeler mal was kurzes !!

Bye , Christian

CP - Catchpoint


SouthEast Offline



Beiträge: 454

11.09.2010 07:40
#12 RE: Container Wagons EWS/FRL Antworten

Hallo Christian,

sehr interessant. Ich habe von der Firma noch nichts gehört. Mal schauen. Der Preis ist nicht ohne.

Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


churnet valley Offline




Beiträge: 421

12.09.2010 11:42
#13 RE: Container Wagons EWS/FRL Antworten

Hi Stefan,
ich habe dein frage nochmal gelesen und Freighterliner hat ein 86/5, 86501 das alleine Züge ziehen darf,die hat ein andere übersetzung, ich habe bis jetzt nur einen Foto vom ein Freightliner mit nur ein 86/6 vorne, Die Freightliner Lokführer finden zwei 86's vorne besser als einen 90 wenn die nach Schottland fahren.
Wenn du in ein Film zum beispiel E-und D-Loks zusammen siehst dann ist es so das die mitgenommen werden um die zu ein andere Einsatz Ort oder Werkstatt gebraucht werden. Ein Class 92 braucht keinen Hilfe mit 6760 hp. Züge mit Loks DIT (Dead In Train) haben wir oft an den West Coast Mainline gesehen,es ist auch besser ein Lok in ein Zug zu Schicken als alleine, wenn es nicht kaputt ist. Du kannst auf dein Anlage das gleiche machen, ein Lok wird nur mit genommen,das geht auch für 66's zum Beispiel zwischen Bescot und Toton.

Viele grüße
Dominic

Angefügte Bilder:
7150.JPG  

SouthEast Offline



Beiträge: 454

18.09.2010 08:38
#14 RE: Container Wagons EWS/FRL Antworten

Hallo Dominic,

danke für Deine Info's. Christian hat in einem anderen Beitrag auf eine Fotoseite hingewiesen, dort habe ich dieses Foto gefunden. Das heißt hier wird die Class 59 auch mitgenommen (?):
http://www.hondawanderer.com/92034_59201...Buckby_2010.htm


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


churnet valley Offline




Beiträge: 421

18.09.2010 23:37
#15 RE: Container Wagons EWS/FRL Antworten

hallo Stefan,
die Class 59 war in Warrington, (wo wir es gesehen haben) um die schweren Kohlezüge vom Liverpool Hafen zu ziehen.Die Lok wird nach London mitgenommen um Steinzüge vom den Mendips wieder zu ziehen. In Warrington kam ein Class 60 wieder zu Einsatz.Es war die erste Class 59 das ich gesehen habe, als wir sind nicht in der Gegend wo die fahren.

Angefügte Bilder:
5835.JPG  

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
14 ton Anchor Mounted Tank Wagons von Dapol
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
1 10.11.2020 21:31
von FelixM • Zugriffe: 278
Potash Container
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
5 26.10.2020 23:56
von McRuss • Zugriffe: 233
Open Wagon Three Aitch Models und Peco ST-U750 Weiche
Erstellt im Forum Trading Post von Railcar
0 01.05.2020 22:55
von Railcar • Zugriffe: 272
Dapol Conflat A Wagon
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
2 17.07.2020 12:56
von kkwup • Zugriffe: 414
Revolution Trains - PFA/KFA Container - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
5 09.01.2020 19:29
von FelixM • Zugriffe: 298
Revolution Trains - KUA nuclear wagon and PFA container flat - N Gauge
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
10 01.12.2020 21:02
von MacRat • Zugriffe: 424
C-Rail - KQA/KTA Container Wagen RTR - Spur N
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
4 24.11.2019 21:40
von FelixM • Zugriffe: 299
Bachmann Freigth Wagon auf Kadee umrüsten
Erstellt im Forum Spur OO von Markus Spandau
1 13.07.2014 19:12
von Markus Spandau • Zugriffe: 472
vergeben - 8 intermodal bogie wagons
Erstellt im Forum Trading Post von Harald Brosch
1 26.02.2014 22:53
von Markus Spandau • Zugriffe: 341
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz