da mich schon länger der hölzerne GWR Bahnsteig fasziniert hat, habe ich bei Invertrain 2 Bausätze bestellt. Der Weißmetallaufbau erschien mir nicht so vorbildgerecht, deshalb habe ich ihn durch Streichhölzer und Leisten aus dem Schiffsmodellbau ersetzt.Den Unterbau und die "Resinplanken" habe ich aus Arbeitsersparnisgründen übernommen.Als schwierig hat sich die Farbgebung herausgestellt, da sie sich stark von der GWR Fahrzeuglackierung unterscheidet. So habe ich mir , da es die Farben in UK zwar gibt, sie aber nicht per Post verschickt werden dürfen, selbst gemicht bzw. eine Alternative ausgesucht. Stone 1 ist jetzt ein Gemisch aus Tamiya braun und Humbrol 103/RC424 und Stone 3 ist Revell braun 85. Die Peco Gaslaternen habe ich gekürzt und auf Streichhölzer gesetzt. Nicht ganz einfach war auch die weiße Sicherheitslinie gleichmäßig und gerade auf dem Bahnsteig aufzubringen. Viele Grüße Bernd
Die Farben kann man durchaus selbst mischen, auch beim Vorbild war es nicht immer so einheitlich. Da wurde genommen, was weg musste und es gibt auch heute noch unterschiedliche Stadien der Verwitterung. Kann man gut noch bei den heutigen Museumsbahnen wie z.B. Gloucester & Warwickshire Steam Railway sehen. Der Bahnhof Broadway ist 2018 neu gebaut, Winchcombe schon etwas betagter. Je älter, umso blasser.
Ansonsten, saubere Arbeit. Farbtöne sind gut getroffen, typisch "Gods wonderful Railway".
ich finden deinen Bahnsteig gut(Bauten aus Holz sind immer klasse),nur hätte ich gerade in 7 mm die einzelnen Planken versucht nach zu bilden. Auf diesem Photo ist es einigermaßen zu erkennen: