Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
43xx Offline



Beiträge: 84

04.09.2019 17:23
Wooden GWR platform Antworten

Hallo,

da mich schon länger der hölzerne GWR Bahnsteig fasziniert hat, habe ich bei Invertrain 2 Bausätze bestellt. Der Weißmetallaufbau erschien mir nicht so vorbildgerecht, deshalb habe ich ihn durch Streichhölzer und Leisten aus dem Schiffsmodellbau ersetzt.Den Unterbau und die "Resinplanken" habe ich aus Arbeitsersparnisgründen übernommen.Als schwierig hat sich die Farbgebung herausgestellt, da sie sich stark von der GWR Fahrzeuglackierung unterscheidet. So habe ich mir , da es die Farben in UK zwar gibt, sie aber nicht per Post verschickt werden dürfen, selbst gemicht bzw. eine Alternative ausgesucht. Stone 1 ist jetzt ein Gemisch aus Tamiya braun und Humbrol 103/RC424 und Stone 3 ist Revell braun 85. Die Peco Gaslaternen habe ich gekürzt und auf Streichhölzer gesetzt. Nicht ganz einfach war auch die weiße Sicherheitslinie gleichmäßig und gerade auf dem Bahnsteig aufzubringen.
Viele Grüße
Bernd












OBD_76, AGBM, Phil, FelixM, blackmoor_vale und wartenbes haben sich bedankt!
OBD_76 Offline




Beiträge: 103

04.09.2019 18:21
#2 RE: Wooden GWR platform Antworten

Hallo Bernd

das Ergebnis kann sich sehen lassen, gefällt mir außerordentlich gut.

Grüsse

Daniel


43xx hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.836

06.09.2019 22:24
#3 RE: Wooden GWR platform Antworten

Die Farben kann man durchaus selbst mischen, auch beim Vorbild war es nicht immer so einheitlich. Da wurde genommen, was weg musste und es gibt auch heute noch unterschiedliche Stadien der Verwitterung. Kann man gut noch bei den heutigen Museumsbahnen wie z.B. Gloucester & Warwickshire Steam Railway sehen. Der Bahnhof Broadway ist 2018 neu gebaut, Winchcombe schon etwas betagter. Je älter, umso blasser.

Ansonsten, saubere Arbeit. Farbtöne sind gut getroffen, typisch "Gods wonderful Railway".

Beste Grüße, Torsten


43xx und OBD_76 haben sich bedankt!
mallarddriver Offline




Beiträge: 701

18.09.2019 21:31
#4 RE: Wooden GWR platform Antworten

Hallo Bernd,

ich finden deinen Bahnsteig gut(Bauten aus Holz sind immer klasse),nur hätte ich gerade
in 7 mm die einzelnen Planken versucht nach zu bilden.
Auf diesem Photo ist es einigermaßen zu erkennen:



Cheers
Sören

Always look on the bright side of life.


AGBM hat sich bedankt!
43xx Offline



Beiträge: 84

19.09.2019 09:17
#5 RE: Wooden GWR platform Antworten

Moin Sören,

ich nehme an , du meinst das hier?

Cheers
Bernd




AGBM und wartenbes haben sich bedankt!
mallarddriver Offline




Beiträge: 701

19.09.2019 09:21
#6 RE: Wooden GWR platform Antworten

Hallo Bernd,

genau das meinte ich
Es war auf den anderen Photos nicht zu erkennen.

Cheers
Sören

Always look on the bright side of life.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
[Reisebericht] Steam and Beer Gala in den North Yorkshire Moors
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
6 18.10.2019 00:17
von Class150 • Zugriffe: 389
Vorschläge für fiktive Bahnhofsnamen
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
25 28.01.2021 18:04
von Class150 • Zugriffe: 1826
Güterwagen Volume 1: Kohleverkehr in der Transition Era
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
7 01.03.2014 16:28
von FelixM • Zugriffe: 1108
goods yard lamps - praktisch nicht erhältlich?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von haeckmaen
9 25.03.2012 12:12
von blackmoor_vale • Zugriffe: 745
neues zum Routemaster
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
2 15.04.2012 17:09
von Aldwych • Zugriffe: 719
so soll King´s Cross mal aussehen!
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
4 28.04.2009 13:26
von dixie • Zugriffe: 362
[youtube] Shoreditch von Platform 2 (vom mir!)
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
1 04.08.2008 14:17
von Aldwych • Zugriffe: 307
Shoreditch (ELL) "wird beerdigt!"
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 08.11.2007 19:29
von Aldwych • Zugriffe: 462
meine Class 482 Führerstandsmitfahrt (historisch)
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 03.11.2007 16:44
von Aldwych • Zugriffe: 798
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz