seit letzter Woche habe ich tatsächlich bei jedem der "New kids on the blocks" eine Bestellung eingebracht, allerdings sind längst noch nicht alle bezahlt. Das betrifft insbesondere Fran und Phil (Accurascale), Ben und Mike (Revolution Trains), Charlie (Realtrack Models), Arran (C-Rail Intermodal) sowie Cav und Alex (Cavalex Models).
Was mir auffällt, ist dass alle Zweimannunternehmen >1 Modell pro Jahr herausbringen, während die Einmannunternehmen >2 Jahre pro Modell benötigen. Da würde sich auch Dave (DJ Models) gut einreihen, wäre die Firma nicht in Konkurs gegangen. Ansonsten haben alle eine gute Website, mit kleineren Mängeln bei Realtrack Models (fehlende Vorbestelmöglichkeit für längst angekündigte Modelle, das ist aber eher ein Fehler "zur sicheren Seite hin") und größeren Mängeln bei Cavalex Models (fehlende Account-Funktion, somit keine Übersicht der getätigten Bestellungen und deren Status, außerdem bis vor wenigen Monaten weder Zahlung per Kreditkarte noch per Paypal möglich).
Ich habe mir jüngst eine Übersicht erstellt, weil zu viele offene unbezahlte Vorbestellungen ja auch ein Risiko sind.