da mir der Beruf des Verkäufers keinen Spaß mehr macht (ist ja leider alles Kommerziellisiert worden, und nach und nach gehen die kleinen Läden kaputt - in großen Ketten fühle ich mich nicht "Heimisch"!)
gehe ich wieder in die ÖPNV Branche und bin ab nächster Woche Omnibusschaffner bei einem lokalen Omnibus Unternehmen (ORN). Einen Omnibusführerschein ist nicht geplant, da das noch schwerer ist als das Zugfahren was ich ja schon "Anprobiert" hatte!
wer in der Branche ist bzw. in der "Nachbarschaft" (Branchenähnlich!) Arbeitet kann mir ja Tipps geben! Alle Fahrpläne auswendig lernen und alle Tarife das werden mal wieder lange Nächte ...
oh ewiges gewackel - nun dieser Spruch geht auf ein anderes Verkehrsmittel zurück - doch es ist fast das gleiche, und die Hitze von 30 Crad gab mir heute den rest! Hatte mal einen leichten Hitzschlag (ja ich habe zuwenig getrunken!) letzte woche war es noch frisch so das ich mir eine Erkältung zugezogen habe!
wärend ich diese Zeilen schreibe habe ich auch dazu zu kämpfen das meine Augen nicht zufallen ...
auf meiner Dienstfahrt (letzte - Heimfahrt) hatte ich einen Jugendlichen darauf aufmerkam gemacht das er doch bitte sein Cellphone ausmachen soll - der Typ (-> Kretin) wurde aufmüpfig und fragte warum! dann wurde ich noch beleidigt (was mich allerdings nicht stört!)
Sag mal, wo bist du denn da als Busschaffner unterwegs? Bei uns gibts seit 20 Jahren keine Schaffner mehr und das Telefonieren ist in U-Bahn, Tram und Bus leider immer noch erlaubt !
Hallo, in Berlin hat man in allen Tunneln Antennen installiert, damit die lieben Fahrg#ste auch ja ihr Händi benutzen können (wir aber auch, weil oftmals der Betriebsfunk zum Mäusemelken ist...). Charly
Schaffner sagt man bei uns nicht mehr (der gab es bis zur abstellung des letzten Büssing Gelenkbusses (da war der Einstieg hinten!) ende der 1960er Jahre) - nennt sich Kundenbetreuer im Nahverkehr, ist bei uns noch nicht so alt ich denke 2 - 3 Jahre gibt es das schon! Genauso gibt es ja auch den Tankwart wieder wo man Quasi aus dem Wagen nicht mehr auszusteigen braucht!
Begründet wird das Telefonverbot mit der Elektrischen Bremse der Kom´s - warum und wiso kann ich nicht erklären (bin kein Techniker!) und gekennzeichnet ist das Verbot mit einem Durchgestrichenen Funktelefon - nebendrann ein durchgestrichenes Eis und durchgestrichene Rollschuhe!
Hallo Dennis , würde man in den Berliner Nahverkehrsmitteln das telefonieren mit einem "Strafzoll" belegen regnete es nur so Geld ! Wer will das schon ?!
Zitat von DennisBegründet wird das Telefonverbot mit der Elektrischen Bremse der Kom´s - warum und wiso kann ich nicht erklären (bin kein Techniker!) und gekennzeichnet ist das Verbot mit einem Durchgestrichenen Funktelefon - nebendrann ein durchgestrichenes Eis und durchgestrichene Rollschuhe!
[-mode=on]
Pure Schikane. Ob "telefoniert" wird, oder nicht, ist der Bremse sch**ß-egal. Wenn das Mobiltelefon eingeschaltet ist, sendet es regelmäßig zum nächsten Funkmast. Desweiteren, Simsen und Internet surfen (WAP, EDGE, UMTS) ist erlaubt, nur sprechen nicht? .
Gut finde ich allerdings, das Eis und Rollschuhe verboten sind, aber nicht Inlineskates. Wie sollte man sonst von der Bladenight nach Hause kommen?
wie gesagt ICH mach die Regeln nicht - ich muss nur sorgen das diese eingehalten werden! Eine Bladenight oder ähnliches gibt es bei uns nicht! Habe aber auch seit ich denken kann noch nie jemand mit Rollschuhen (also Schuhe mit Rollen unten dran!) in einem Bus oder in der Bahn gesehen!