Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

28.08.2009 22:23
OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche! Antworten

Hallo,

da mir der Beruf des Verkäufers keinen Spaß mehr macht (ist ja leider alles Kommerziellisiert worden, und nach und nach gehen die kleinen Läden kaputt - in großen Ketten fühle ich mich nicht "Heimisch"!)

gehe ich wieder in die ÖPNV Branche und bin ab nächster Woche Omnibusschaffner bei einem lokalen Omnibus Unternehmen (ORN). Einen Omnibusführerschein ist nicht geplant, da das noch schwerer ist als das Zugfahren was ich ja schon "Anprobiert" hatte!

wer in der Branche ist bzw. in der "Nachbarschaft" (Branchenähnlich!) Arbeitet kann mir ja Tipps geben! Alle Fahrpläne auswendig lernen und alle Tarife das werden mal wieder lange Nächte ...

Gruß

Dennis


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

31.08.2009 00:13
#2 RE: OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche! Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Ich dachte Schaffner in Omnibussen gäbe es gar nicht mehr. Dann mal los, cheerio Gordon


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

31.08.2009 07:26
#3 RE: OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche! Antworten

alles kommt mal wieder, selbst der Tankwart ist ja "wieder da!"


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

08.09.2009 19:59
#4 RE: OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche! Antworten

oh ewiges gewackel - nun dieser Spruch geht auf ein anderes Verkehrsmittel zurück - doch es ist fast das gleiche, und die Hitze von 30 Crad gab mir heute den rest! Hatte mal einen leichten Hitzschlag (ja ich habe zuwenig getrunken!) letzte woche war es noch frisch so das ich mir eine Erkältung zugezogen habe!

wärend ich diese Zeilen schreibe habe ich auch dazu zu kämpfen das meine Augen nicht zufallen ...



Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

11.09.2009 19:24
#5 RE: OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche! Antworten

heute hatte ich ein schwiriger Fall

auf meiner Dienstfahrt (letzte - Heimfahrt) hatte ich einen Jugendlichen darauf aufmerkam gemacht das er doch bitte sein Cellphone ausmachen soll - der Typ (-> Kretin) wurde aufmüpfig und fragte warum! dann wurde ich noch beleidigt (was mich allerdings nicht stört!)

Deeskalationstraining gibt es bei uns nicht!

wer hat ein rat!

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

11.09.2009 20:49
#6 RE: OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche! Antworten

Dennis,

das hab ich teilweise mehrmals täglich, da kann ich Dir nur raten ein Dickes Fell anzuschaffen.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

12.09.2009 09:16
#7 RE: OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche! Antworten

gut, das macht mir nichts aus - ich hoffe das ich in nächster Zeit keine Gegenstände auf mich fliegen


CP Offline




Beiträge: 496

12.09.2009 11:58
#8 RE: OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche! Antworten

Dennis ,
ich nehme an das er laute Musik damit hörte ?

Gruß , Christian

CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

12.09.2009 12:38
#9 RE: OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche! Antworten

nein er Telefonierte, Telefonieren ist bei uns Verboten (dargestellt mit einem durchgestrichenen Telefon!)


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

12.09.2009 14:57
#10 RE: OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche! Antworten

<<Telefonieren ist bei uns Verboten >>

Sag mal, wo bist du denn da als Busschaffner unterwegs? Bei uns gibts seit 20 Jahren keine Schaffner mehr und das Telefonieren ist in U-Bahn, Tram und Bus leider immer noch erlaubt !

Grüße, Phil


Charly Offline



Beiträge: 310

12.09.2009 20:54
#11 RE: OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche! Antworten

Hallo, in Berlin hat man in allen Tunneln Antennen installiert, damit die lieben Fahrg#ste auch ja ihr Händi benutzen können (wir aber auch, weil oftmals der Betriebsfunk zum Mäusemelken ist...).
Charly


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

13.09.2009 00:17
#12 RE: OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche! Antworten

Schaffner sagt man bei uns nicht mehr (der gab es bis zur abstellung des letzten Büssing Gelenkbusses (da war der Einstieg hinten!) ende der 1960er Jahre) - nennt sich Kundenbetreuer im Nahverkehr, ist bei uns noch nicht so alt ich denke 2 - 3 Jahre gibt es das schon! Genauso gibt es ja auch den Tankwart wieder wo man Quasi aus dem Wagen nicht mehr auszusteigen braucht!

Begründet wird das Telefonverbot mit der Elektrischen Bremse der Kom´s - warum und wiso kann ich nicht erklären (bin kein Techniker!) und gekennzeichnet ist das Verbot mit einem Durchgestrichenen Funktelefon - nebendrann ein durchgestrichenes Eis und durchgestrichene Rollschuhe!

Gruß

Dennis


CP Offline




Beiträge: 496

13.09.2009 12:34
#13 RE: OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche! Antworten

Hallo Dennis ,
würde man in den Berliner Nahverkehrsmitteln das telefonieren mit einem "Strafzoll" belegen
regnete es nur so Geld !
Wer will das schon ?!

Mit Gruß , Christian

CP - Catchpoint


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

13.09.2009 19:58
#14 RE: OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche! Antworten

Zitat von Dennis
Begründet wird das Telefonverbot mit der Elektrischen Bremse der Kom´s - warum und wiso kann ich nicht erklären (bin kein Techniker!) und gekennzeichnet ist das Verbot mit einem Durchgestrichenen Funktelefon - nebendrann ein durchgestrichenes Eis und durchgestrichene Rollschuhe!


[-mode=on]

Pure Schikane.
Ob "telefoniert" wird, oder nicht, ist der Bremse sch**ß-egal. Wenn das Mobiltelefon eingeschaltet ist, sendet es regelmäßig zum nächsten Funkmast. Desweiteren, Simsen und Internet surfen (WAP, EDGE, UMTS) ist erlaubt, nur sprechen nicht? .

Gut finde ich allerdings, das Eis und Rollschuhe verboten sind, aber nicht Inlineskates. Wie sollte man sonst von der Bladenight nach Hause kommen?

[-mode=off]



Mac

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

14.09.2009 12:21
#15 RE: OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche! Antworten

wie gesagt ICH mach die Regeln nicht - ich muss nur sorgen das diese eingehalten werden! Eine Bladenight oder ähnliches gibt es bei uns nicht! Habe aber auch seit ich denken kann noch nie jemand mit Rollschuhen (also Schuhe mit Rollen unten dran!) in einem Bus oder in der Bahn gesehen!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IRM Ballast Wagons wieder da
Erstellt im Forum Spur OO von murphaph
0 25.10.2020 08:30
von murphaph • Zugriffe: 197
wieder Holzverkehr in Nordschottland
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 07.08.2020 18:26
von FelixM • Zugriffe: 159
Clayton baut wieder Loks mit niedrigem Vorbau
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
10 27.11.2021 20:01
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 783
35006 dampft wieder
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 10.08.2015 19:25
von FelixM • Zugriffe: 270
Auch mal wieder da
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von kpernau
1 25.03.2011 16:16
von class37 • Zugriffe: 354
Mal wieder etwas Altes
Erstellt im Forum Historisches Forum von Dean Single
3 16.07.2008 20:20
von Irish Fan • Zugriffe: 345
Aldwych Station Homepage wieder offen!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
2 09.06.2008 19:00
von Irish Fan • Zugriffe: 477
Wieder etwas Historisches
Erstellt im Forum Historisches Forum von Dean Single
3 09.04.2008 08:59
von McRuss • Zugriffe: 634
Aktuelles der Class 28 - die Co´Bo´ wird bald wieder fahren!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
1 16.05.2024 21:27
von blackmoor_vale • Zugriffe: 652
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz