Ich hab die Ankündigungen eben erst bei NGF überfliegen können.
class 158 mit neuem Tooling in Regional und ScotRail Saltire ist cool class 350 in Trans Pennine und class 450 in South West Trains sind echte Überraschungen
Class 450 war sowas von klar, nachdem letztes Jahr die 00-Variante angekündigt worden ist. Ich habe damals schon die 450 in N für mich ausgeschlossen, weil die nicht für GTR liefen. Mirko kann's bezeugen.
Mal schauen ob ich mir ggf. den 158 zulege, wobei mir persönlich eine Scotrail Variante aus den frühen 2000er lieber wäre, wobei ich die Saltire Lackierung schick finde, paßt aber nicht mehr so ganz in meinen doch weit gefaßten Zeitlichen Rahmen.
Tja, der 158 kommt zu spät. Die Liveries brauche ich sowieso erst mal nicht. Und ich habe einen alten in "falscher" Farbe, damals im Abverkauf für 80 £ abgegriffen. Den werde ich mit Overlays auf Wales & Borders Livery Arriva Branding bringen. damit nicht alles Arriva türkis-beige ist.
Eventuell bleibt was für die Museumsbahn hängen. Eine Heritage Railway dieser Größe kann ohne Deltic nicht existieren und mit GSYE und Finsbury Blue haben sie zwei interessante Liveries gebracht. Was mich stört ist, dass sowohl Tulyar als auch Alycidon in der Realität auch erhalten sind. Ich versuche das zu vermeiden, auch wenn es mit Class 14 D9526 (West Somerset) und Ivatt 2MT 46521 (Great Central) schon zwei mal nicht geklappt hat. Auch ein 108 in weiß mit blauem Streifen ist bescheuert genug, um es auf die HH&BR zu schaffen
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line