Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
haeckmaen Offline




Beiträge: 759

17.11.2017 18:01
Fast noch aktuelle Schnappschüsse aus York, Scarborough, Harwich Antworten

Hallo,

wie schon an anderer Stelle erwähnt war ich in leichte Schockstarre verfallen wegen der Regelung meines Foto-Hosts Photobucket, das Einstellen in Drittseiten kostenpflichtig zu machen. Ich habe mir daher einen neuen Host gesucht.

Die erste neue dort eingestellte Fotoserie ist die Ausbeute aus meinem Englandaufenthalt vom Juli dieses Jahres. Im Wesentlichen handelt es sich um Schnappschüsse auf dem Weg von Scarborough nach York, da ich mich an einem Tag mit eher schlechtem Wetter zum überdachten National Railway Museum begeben habe. Zum Glück endete just an meinem beabsichtigten Reisetag der dreitägige Streik von Northern.

Tagesaktuell auffällig, insbesondere in York, war das Vorherrschen einer debranded livery an Pacern, Class 150 und 156. Ansonsten ergab sich lediglich ein Blick auf den ganz gewöhnlichen Nachmittagsverkehr mit Class 91, Great Central HST und den bekannten Nahverkehrsgarnituren. Vermutlich nichts, was alle vom Hocker reißt, hier gleichwohl der link zum Albuum:

https://www.flickr.com/photos/152365019@...157688125184454

Viele Grüße
Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


wartenbes, Phil, Yorkshire Lad, blackmoor_vale und FelixM haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 849

18.11.2017 20:12
#2 RE: Fast noch aktuelle Schnappschüsse aus York, Scarborough, Harwich Antworten

Schöne Fotos, wenn halt auch "nur" alltägliches. Auch in York muss man Glück haben, am richtigen Tag zur richtige Zeit zu sein, um mal etwas anderes vor die Linse zu bekommen.

Fast alle Northern DMU waren zu dieser Zeit "unbranded", da es nach Übernahme der Franchise durch Arriva zu einigen Kartellauseinandersetzungen kam, welche erst zu klären waren. Es gab Meinungen, dass Arriva besonders in Yorkshire, Cumbria und Derbyshire zu stark vertreten ist, da hier auch eine Vielzahl an Bus-Leistungen von Arriva erbracht werden.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


haeckmaen und FelixM haben sich bedankt!
haeckmaen Offline




Beiträge: 759

21.11.2017 20:56
#3 RE: Fast noch aktuelle Schnappschüsse aus York, Scarborough, Harwich Antworten

Hallo,

danke für den Hinweis. Damit ist wohl davon auszugehen, dass sich das mit dem unbranded mittlerweile erledigt hat. Wegen des Interesses an den ursprünglichen Fotos habe ich noch 40 weitere dem oben verlinkten Album hinzugefügt, also alles, was ich an den Bahnhöfen an dem Tag vor die Speicherkarte bekommen habe.

Viele Grüße
Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rangieren im NRM in York
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
0 21.05.2023 16:08
von FelixM • Zugriffe: 88
Umbau des Bahnhofsumfelds von York
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
2 27.12.2021 14:15
von FelixM • Zugriffe: 320
[British Transport Film] This is York, 1953
Erstellt im Forum Historisches Forum von Yorkshire Lad
11 21.06.2023 21:54
von FelixM • Zugriffe: 543
Letzte Murphy Models Craven (IR) rakes fast ausverkauft
Erstellt im Forum Spur OO von murphaph
2 24.07.2020 13:52
von murphaph • Zugriffe: 273
[Reisebericht] Doncaster und York zur Vorweihnachtszeit
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
2 01.01.2018 14:31
von blackmoor_vale • Zugriffe: 409
Kurzurlaub in York und Sussex
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von mallarddriver
4 21.11.2017 21:41
von haeckmaen • Zugriffe: 490
Aktuelle Reiseberichte aus Großbritannien bei Drehscheibe Online
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von class37
64 07.07.2019 10:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 6016
Ausflug zum NRM in York
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Dean Single
18 12.03.2009 20:33
von Charly • Zugriffe: 1378
Aktuelles der Class 28 - die Co´Bo´ wird bald wieder fahren!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
1 16.05.2024 21:27
von blackmoor_vale • Zugriffe: 634
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz